[gelöst] Sportschießen klonen?

Antworten
RolandF
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 16:21
Verein/Verband: SG Tarrenz

Sportschießen klonen?

Beitrag von RolandF » So 29. Sep 2019, 20:15

Hallo,

es gibt ja die Möglichkeit, ein „Preisschießen“ zu klonen, sodass ich ein neues leeres Preisschießen habe, in dem schon alle Auswertungen angelegt sind.

Gibt es sowas auch für das „Sportliche Schießen“? Dass ich die schon vorhandenen Auswertungen eines Wettkampfes nutzen kann, aber eine leere Startliste zum Befüllen zur Verfügung habe?

Wir haben derzeit noch Shootmaster Version 4.9.4a

Mit besten Grüßen
Roland
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] kathe am Fr 4. Okt 2019, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: gelöst markiert

RolandF
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 16:21
Verein/Verband: SG Tarrenz

Re: Sportschießen klonen?

Beitrag von RolandF » Do 3. Okt 2019, 10:50

weiter gefragt:
Oder gibt es eine Möglichkeit, die Starterliste eines durchgeführten „Sportschießens“ schnell und einfach zu leeren, sodass nur mehr die Auswertungen vorhanden sind? Dass man also die Schützen nicht einzeln löschen muss?

Wozu? Ich fände es hilfreich, wenn man z.B. die erstellten Auswertungen einer Meisterschaft (z.B. Bezirksmeisterschaft) im nächsten Jahr wiederverwenden könnte. Da die Starter im Vorfeld gemeldet werden, können wir die fertige Starterliste importieren. Dazu wäre es aber eben notwendig, dass die Starterliste des Vorjahresschießen leer wäre bzw. das alte Sportschießen ohne Starter klonbar wäre.

Es wundert mich, dass ich beim (zugegeben eher schnellen) Suchen nichts dazu gefunden habe. Übersehe ich da irgendetwas? Oder gibt es eben schon eine Möglichkeit dafür?

LG Roland

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Sportschießen klonen?

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 3. Okt 2019, 21:08

Hallo,

du kannst im Auswertungsprogramm die gewünschten Auswertungen in ein neues Preisschießen klonen:

https://support.meyton.info/files/de-DE ... 69963.html

beim Preisschießen sollte es ähnlich gehen.

wenn das nicht reichen sollte, dann melde dich bitte nochmal, das ist jetzt gerade aus dem Kopf heraus geschrieben.

gruß
Minnten

RolandF
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 16:21
Verein/Verband: SG Tarrenz

Re: Sportschießen klonen?

Beitrag von RolandF » Fr 4. Okt 2019, 11:11

Super! Das war die Antwort, die ich gebraucht habe!
Hatte ich gar nicht am Schirm, dass man beim Klonen einer Auswertung auch die Veranstaltung wechseln kann.

Vielen Dank für die Info!

Mit besten Grüßen
Roland

P.S.: Zwecks Präfix: Bei mir war beim Anlegen des Threads vor dem Betreff kein Drop-Down-Feld mit den Präfixen zu finden, wie in dem Beitrag "Präfixe im Forum" beschrieben? Vielleicht kann ja jemand von den Moderatoren den Beitrag auf gelöst stellen. Danke.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Sportschießen klonen?

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Fr 4. Okt 2019, 23:02

Präfix gelöst ist Erledigt
Gruss Chris

Antworten