[gelöst] Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von ulfi-meyer » Mo 23. Sep 2019, 15:09

Hallo,
ich habe ein Preisschießen erstellt.
Disziplin: LG P+30W 0,1
Es werden 30 Schuss geschossen.
Die 30 Schuss werden am Monitor vom Steuer-PC auch sep. angezeigt und entsprechend aufgelistet.
Nur in der Auswertung ist das Problem.
Von Schuss 1- 15 werden entsprechend (wie) geschossen gezählt.
Vom Schuss 16 - 30 werden die Ergebnisse nicht mehr richtig ausgewertet
Vom Schuss 16 - 30 wird das Ergebnis vom Schuss 15 gewertet.

Kennt jemand das Problem und kann Helfen ?

System ist:
ShootMaster II_Next 4.9.6a
openSUSE Leap 15.0

mfg

ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von ulfi-meyer » Di 24. Sep 2019, 20:24

??
Hallo,
keine eine Idee ???

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 26. Sep 2019, 10:35

Bitte die Seriengröße erhöhen (5 oder 10 Schuss) oder den Auswertungsmodus "Ring+Stechteiler" benutzen, da im normalen Modus nur max. 15 Serien möglich sind.

ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von ulfi-meyer » Do 26. Sep 2019, 11:29

Ok,
danke für die Info.
ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren!

mfg

ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von ulfi-meyer » Do 26. Sep 2019, 21:14

Hallo,
das Tip mit Auswertungsmodus "Ring+Stechteiler" funktionierte.
Leider sind die Ergebniss nicht so wie die auch geschossen wurden.
Zuerst kommt 10,9; 10,8; 10,7, 10,6 ...........
Es wird vom Besten Schuss (erste Stelle) bis zum schlechtesten Schuss (letzte Stelle) sortiert
wenn da jemand noch eine Lösung hat
so das die Reihenfolge vom ersten Schuss bis zum 30 ten Schuss auch so ist wie tatsächlich geschossen wurde.

danke für eure Hilfe

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von trefferass » Fr 27. Sep 2019, 11:55

Hallo Ulfi,
versuche doch einmal folgendes: "Auswertung bearbeiten",dann unter "allgemeine Einstellungen" den Auswertungsmodus auf "Standard", bei "Treffer und Serien" die Seriengröße auf"frei einstellen" und "Treffer pro Serie" auf 1 stellen. Dann steht zwar in der Überschrift der Auswertung für die Einzelschüsse "Serie", aber die Schüsse sind so, wie geschossen. Beschreibung für SMII 4.9.6a
Gruß Rudolf

ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von ulfi-meyer » Fr 27. Sep 2019, 12:33

Hallo und Danke für die Antwort,
trefferass hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 11:55
Hallo Ulfi,
versuche doch einmal folgendes: "Auswertung bearbeiten",dann unter "allgemeine Einstellungen" den Auswertungsmodus auf "Standard", bei "Treffer und Serien" die Seriengröße auf"frei einstellen" und "Treffer pro Serie" auf 1 stellen.
- so hatte wir die Einstellungen, dann wird aber ab den 16 ten Schuss das Ergebnis vom 15 ten genommen.
- wenn die Serrie auf z.B. auf 3 erhöhrt werden "meine ich" die 30 Schuss in drei Gruppen zusammengefasst
Beispiel:
musterschütze Serrie 1 Serrie 2 Serrie 3 Gesamt


Werde das jedoch noch einmal überprüfen.

Dann steht zwar in der Überschrift der Auswertung für die Einzelschüsse "Serie", aber die Schüsse sind so, wie geschossen. Beschreibung für SMII 4.9.6a
Gruß Rudolf

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von trefferass » Fr 27. Sep 2019, 18:26

Hallo Ulfi,
tja, Asche auf mein Haupt. Ich habe die Auswertung so zwischen "Tür und Angel" zusammengeklöppelt und da ist mir das nicht aufgefallen. Du hast da Recht, ab dem 15. Schuss steht immer das Gleiche drin. Da muss Meyton wohl mal wieder ran.
Ich bitte um Entschuldigung.
Gruß Rudolf

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von trefferass » Fr 27. Sep 2019, 18:43

einen noch. Meyton schreibt ja auch, dass nur 15 Serien (in diesem Fall Einzelschüsse) ausgewertet werden können. In der Version 4.9.4a war das auch schon so. Mit der Erhöhung der Seriengröße z.Bsp. auf 3 hast du dann 10 Einzelgruppen, die 30 Schuss werden dann ja auf 10 Gruppen ( Serien) aufgeteilt. Als bleibt vorerst nichts anderes übrig, als damit zu leben oder die Regeln des Preisschiessens entsprechend anzupassen (besten Doppelschüsse, etc..)

ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von ulfi-meyer » Mo 30. Sep 2019, 15:17


Tach auch,
ich fasse dann mal zusammen:
- Es gibt eine Software für Schiessstände
- Es gibt Disziplinen die vorgegeben sind
- diese Disziplinen werden mit der Software zusammen geliefert bzw. können von einem zentralen Verband importiert werden
- nur diese Disziplinen kann die Software nicht alle auswerten bzw. nicht richtig auswerten
-
- wenn die Software eine Handwerkerleistung wäre hätte ich gesagt das die Leistung nicht erbracht wurde
- somit würde der Handwerker auch kein Geld bekommen würde.

Wer macht jetzt den Fehler
- der Kunde der den Handwerker bestellt
- oder der Handwerker der die Leisttung nicht erbringt

Nur mal so ..................................
ist doch war....

ulfi-meyer

Antworten