[gelöst] Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 1. Okt 2019, 07:01

Hallo,

kann dich schon verstehen, aber,

ich kann auch nicht den Thermomix verantwortlich dafür machen das er zwar den Pizzateig und die Soße machen kann, die Pizza aber nicht Backen kann.
Hier ist es ähnlich, nur weil eine Software nicht jede eventuelle Sache Auswerten kann die sich ein Kunde Wünscht, ist nicht unbedingt der Programmierer Schuld. Der eine will die Scheiben so Auswerten wie du, ich will sie dann zB. jeden zweiten Schuss nur zusammenzählen.

Wie soll das der Hersteller den wissen?

Ist jetzt nur meine Meinung.

Gruß Georg

ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von ulfi-meyer » Di 1. Okt 2019, 08:38

Moin,
das sehe ich etwas anders.
Wenn eine Anzahl an Disziplinen vorhanden sind solten diese auch normal ausgewertet werden können.
Ich möchte ja niocht jeden zweiten Schuss sondern nur alle Schüsse so wie Sie geschossen werden angezeigt bekommen.
Eigendlich nichts besonderes. Bei der Disziplinen 10 Schuss ist es ja auch möglich.
10 Schuss werden geschossen und 10 werden angezeigt.

Wenn ich 30 Schuss auf den Steuer-PC richtig angezeibt bekomme warum kann ich die Daten nicht etsprechend auswerten.

Tschuldigung Ist meine Meinung. Und ich finde das ich das erwarten kann wenn die Disziplinen schon angeboten wird.

ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von ulfi-meyer » Fr 24. Jul 2020, 19:58

Moin zusammen,
gibt es bzw. weis jemand ob die Auswertung bei 30 Schuss mittlerweile richtig angezeigt wird.
Es wurden ja ab den 15 Schuss immer die gleichen Ergebnisse in der Auswertung angezeigt.

mfg
ulfi

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Fr 24. Jul 2020, 22:30

Poste mal deine genaue Anforderung der Auswertung.
ich überprüft das mal in der letzten offiziellen und der kommenden Version aus.

Gruss Chrs

ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von ulfi-meyer » Fr 31. Jul 2020, 09:06

Hallo,
es geht um die Disziplin „30 Schuss“ Luftgewehr.
Wenn eine Auswertung über diese 30 Schuss erstellt wird, wird ab den 16 Schuss immer der Wert vom 15ten Schuss ausgedruckt.
Das Gesamtergebnis ist jedoch richtig.

Also wenn der 15te Schuss eine 10,9 ist werden in der Auswertung Schuss 1 – 15 richtig ausgedruckt und ab den 16ten Schuss wird dann nur noch eine 10,9 gedurckt.

Schuss: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 16 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 1,9 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,5 1,5 1,5 1,5 1,5 1,5 1,5 1,5 1,5 1,5 1,5 1,5 1,5 1,5 1,5
(ich hoffe es wird verständlich angezeigt)

Wenn die Serrie auf z.B. auf 3 erhöht wird werden die 30 Schuss in drei Gruppen zusammengefasst
Beispiel:
musterschütze Serrie 1 Serrie 2 Serrie 3 Gesamt
Ich kann die Datenbank senden, aber wohin?

Mfg
ulfi

Benutzeravatar
mstaf
Beiträge: 59
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von mstaf » So 2. Aug 2020, 10:40

Ich hatte das gleiche Problem.

Als Lösung habe ich bei der Auswertung "Ring+Stechteiler" gewählt.
Bei der Anzahl der Ringe "30".

Nun werden die Ergebnisse von allen 30 Schüssen angezeigt.

Allerdings nicht in der Reihenfolge der Schüsse, sondern absteigend sortiert nach Ergebnis der Schüsse.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 6. Aug 2020, 21:43

Hi
Die Standard Auswertung funktioniert nur bis 15 Schuss

Probiert mal folgendes:
Bild

Die Schüße der Scheibe sind Platz 3.

Gruss Chris

ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von ulfi-meyer » Do 6. Aug 2020, 22:31

Hallo,
Ok danke.
Wird morgen sofort ausprobiert 👍

ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von ulfi-meyer » Mo 10. Aug 2020, 15:53

Hallo,
ich habe es ausprobiert und es scheint zu klappen.
WIr nutzen die Auswertung für Rundenwettkämpfe für unsere Jugend.
Aber es war auf den ersten Blick alles soweit in Ordnung.
Ich werde es Donnerstag mal weiter beobachten.

Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Auswertung von 30 Schuss feherhaft, ab 15 ter Schuss alle gleich

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 10. Aug 2020, 23:13

Hallo Ulfi,

Vielen Dank für deine positive Rückmeldung.

Im Auswertungsmodus "Oktoberfest Gästeschießen" gilt diese Beschränkung mit 15 Schüßen auch nicht.
Es werden alle Treffer der Reihe nach angezeigt. Sollte also Problemlos verwendet werden können.

Gruss Chris

Antworten