Keine Geräte in Netzwerk angezeigt

Antworten
robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Keine Geräte in Netzwerk angezeigt

Beitrag von robin_pf » Mo 16. Sep 2019, 15:47

Servus zusammen,

seit dem neuen Update werden keine Messrahmen, Disply Controller usw. im Schootmaster mehr angezeigt. kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
sonst funktioniert alles wunderbar, nur eben die Anzeige (rechts im Shootmaster) Netzwerk zeigt keine Geräte an.

Danke und Gruß

Robin

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Keine Geräte in Netzwerk angezeigt

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 16. Sep 2019, 16:57

Hallo Robin,

das Problem wird wahrscheinlich mit unterschiedlichen Netzmasken auf dem Server und den Embedded-Geräten zusammenhängen. Wir empfehlen auf allen Geräten die Netzmaske 255.255.0.0 zu verwenden. Vermutlich ist bei den Embedded-Geräten noch die Netzmaske 255.255.255.0 eingestellt. Um dies zu ändern, bitte den Firefox-Browser öffnen und die IP-Adressen der betroffenen Embedded-Geräte in die Adresszeile eingeben. Im erscheinenden Konfigurationsfenster im oberen Bereich die Netzmaske auf 255.255.0.0 ändern und mit dem Knopf "enter" bestätigen. Danach das Gerät neustarten. Daraufhin sollte das Gerät wieder in der Netzwerkübersicht erscheinen.

Gruß,
Roman

robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Re: Keine Geräte in Netzwerk angezeigt

Beitrag von robin_pf » Mo 7. Okt 2019, 07:32

Guten morgen,

ich habe es so probiert, bringt allerdings keine Besserung. Solange die Stände usw. ohne Probleme funktionieren werde ich hier mal meine Finger weg lassen, nicht dass es hier zu einem größeren Problem kommt.

Gruß

Robin

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Keine Geräte in Netzwerk angezeigt

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mo 7. Okt 2019, 08:18

Hallo,

Was hast du denn für eine SUSE Version installiert?

Ich hab hier bisweilen etwas Probleme, wie du sie schilderst, mit der 15.1.


Gruß minnten

Antworten