Preisschießen / Ergebnis mit Zufallsdaten füllen

Antworten
edelweiss_alex
Beiträge: 28
Registriert: So 9. Okt 2016, 14:58
Verein/Verband: Schützenverein Pretzen

Preisschießen / Ergebnis mit Zufallsdaten füllen

Beitrag von edelweiss_alex » Do 29. Aug 2019, 15:27

Hallo,

ich möchte gern die Auswertungen testen, welche ich für ein Preisschießen angelegt habe.
Dazu benötige ich einen umfangreichen Satz an Testdaten.
Ich hatte mir gedacht, ein paar "Fake"-Teilnehmer nebst zufälligen Ergebnissen erzeugen zu lassen.

Gibt es dafür z.B. eine Vorlage für ein SQL-Skript, das hier veröffentlicht ist oder werden kann?
Oder muss alles händisch eingetragen werden?

Lg, Alex

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen / Ergebnis mit Zufallsdaten füllen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 2. Sep 2019, 18:03

Hallo Alex,

leider ist es nicht möglich, eine angefangene Serie/Übung mit beliebigen Ringen aufzufüllen.
ABER: Du kannst auch Ergebnisse manuell erfassen, auch kannst Du nichtbenötigte Ergebnisse umbuchen.


Schöne Grüße
Mario

edelweiss_alex
Beiträge: 28
Registriert: So 9. Okt 2016, 14:58
Verein/Verband: Schützenverein Pretzen

Re: Preisschießen / Ergebnis mit Zufallsdaten füllen

Beitrag von edelweiss_alex » Mi 4. Sep 2019, 19:37

Hallo Mario,

danke für Deine Antwort.

Ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Das Auffüllen einer begonnenen Serie ist nicht das Problem.
Ich möchte "trocken", also ohne irgendwelche Schußabgabe ein Preisschießen mit Dummy-Ergebnissen füllen.
Damit möchte ich dann die Auswertung testen.

Die manuelle Eingabe habe ich bereits versucht, das ist aber äußerst umständlich. Für jede Serie muss das Admin-Passwort eingegeben werden. Das möchte ich so nicht für 30-40 Teilnehmer mal 2-3 Serien tun.

Deswegen bin ich auf einer Suche nach einer einfachen Möglichkeit, die Datenbank zu befüllen.

Gibt es sowas?

Grüße
Alex

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen / Ergebnis mit Zufallsdaten füllen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 4. Sep 2019, 19:48

Hallo Alex,

das was Du möchtest gibt es nicht.
Ergebnisse werden auf dem Server als sogenannte Scheiben-ID abgespeichert.

Hier hat man nur eine Möglichkeit...
Ein Backup nutzen, was Du ausschließlich zum testen nutzen kannst, also die Scheiben umzubuchen.

Soweit ich weiß, kann man glaub auch ganze Serien manuell hinzufügen.


Schöne Grüße
Mario

maximilian
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:25

Re: Preisschießen / Ergebnis mit Zufallsdaten füllen

Beitrag von maximilian » Do 5. Sep 2019, 08:37

Hallo Alex,

ich stand auch schon vor dem selben Problem.
Leider ist es nicht einmal Möglich eingegebene Ergebnisse zu bearbeiten oder zu duplizieren.
Geschweige denn eine Ergebniseingabe mit Ringergebnis und besten Teiler zu vollziehen.

Folglich bleibt nur eine komplett manuelle Eingabe aller notwendigen Ergebnisse.
Ist leider zum Testen oftmals viel zu umständlich/zeitaufwändig.

Mario, deine Idee hat auch was für sich, aber mir geht es zumeist so, dass ich zum Testen bestimmte Ergebnisse brauche.
Z.B. mehrere Ergebnisse einer konkreten Disziplin. Leider funktioniert das mit einer Backupdatenbank nur bedingt.
Mann braucht halt eine Datenbank mit den entsprechenden Ergebnissen.

Viele Grüße,
Maximilian

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 760
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Preisschießen / Ergebnis mit Zufallsdaten füllen

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 5. Sep 2019, 18:43

Hallo zusammen,

zum Erzeugen von (zufälligen) Ergebnissen kann man auch die virtuellen SteuerPC's mit Emulations-Gateway in Kombination mit dem Programm "shotemu" verwenden. Die virtuellen Maschinen können im Kundenbereich der Homepage heruntergeladen werden. Es ist zu beachten, dass bei einem Update der Embedded Geräte die virtuellen Gateways nicht mit aktualisiert werden dürfen, da diese sonst nicht mehr korrekt funktionieren.

Gruß,
Roman

Antworten