NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.9.6a VERFÜGBAR!!

Stumic
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 12:49
Verein/Verband: St.Hub. Steinshardt

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.9.6a VERFÜGBAR!!

Beitrag von Stumic » Mo 23. Sep 2019, 23:14

Könnt ihr bitte für die Leute, die keinen Wartungsvertrag haben, wenigstens den FIX für den Master-Modus online stellen ? Das Problem ist bekanntlich seit dem Update auf 4.9.4a, das in den 2 Jahren nach Kauf unserer Anlage kam und der FIX, an den ich bis vor kurzem noch im Downloadbereich ran kam ,hat ja auch nicht funktioniert.

Gruß

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.9.6a VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 26. Sep 2019, 10:55

Stumic hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 23:14
Könnt ihr bitte für die Leute, die keinen Wartungsvertrag haben, wenigstens den FIX für den Master-Modus online stellen ? Das Problem ist bekanntlich seit dem Update auf 4.9.4a, das in den 2 Jahren nach Kauf unserer Anlage kam und der FIX, an den ich bis vor kurzem noch im Downloadbereich ran kam ,hat ja auch nicht funktioniert.

Gruß
Bitte mit unserem Support unter 05226-982425 Kontakt aufnehmen. Für die Version 4.9.4a gab es einen Patch, der den Fehler mit dem Master-Modus behebt.

Benutzeravatar
mstaf
Beiträge: 59
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.9.6a VERFÜGBAR!!

Beitrag von mstaf » Di 1. Okt 2019, 09:17

robin_pf hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 14:01
Hallo,

welche Änderungen wurden noch an der SSMDB2 Dateinbank (Außer die neue Spalte) durchgeführt? wir nutzen ein selbst geschriebenes Programm für unsere Sektionskämpfe, welches Ergebnisse aus der SSMDB2 Datenbank zieht. Erste Versuche, das Programm unter dem neuen Shootmaster zu betreiben schlugen fehl.

Ich hoffe, dass hier nicht noch mehr Probleme auftauchen werden.

Gruß
Gibt es hier nähere Informationen? Was funktioniert nicht? Was nutzt ihr?

Wir haben ein Makro, dass per SQL Ergebnisse aus der Datenbank automatisch in EXCEL einspielt.
Sind da Probleme zu erwarten?
Traue mich im Moment nicht auf die neue Version.

Falls es Probleme geben sollte, wie komme ich wieder auf die alte Version?
Ein einfacher Restore eines DB-Backups reicht dafür wahrscheinlich nicht oder?

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.9.6a VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 1. Okt 2019, 10:51

mstaf hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 09:17
robin_pf hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 14:01
Hallo,

welche Änderungen wurden noch an der SSMDB2 Dateinbank (Außer die neue Spalte) durchgeführt? wir nutzen ein selbst geschriebenes Programm für unsere Sektionskämpfe, welches Ergebnisse aus der SSMDB2 Datenbank zieht. Erste Versuche, das Programm unter dem neuen Shootmaster zu betreiben schlugen fehl.

Ich hoffe, dass hier nicht noch mehr Probleme auftauchen werden.

Gruß
Gibt es hier nähere Informationen? Was funktioniert nicht? Was nutzt ihr?

Wir haben ein Makro, dass per SQL Ergebnisse aus der Datenbank automatisch in EXCEL einspielt.
Sind da Probleme zu erwarten?
Traue mich im Moment nicht auf die neue Version.

Falls es Probleme geben sollte, wie komme ich wieder auf die alte Version?
Ein einfacher Restore eines DB-Backups reicht dafür wahrscheinlich nicht oder?
Es wurde nur ein Feld für die Startzeit in die Tabelle "Scheiben" eingefügt. Die aktuelle Dokumentation findet ihr unter https://www.meyton.info/uploads/media/S ... _de_01.pdf

Dies sollte eigentlich keine Probleme machen, wenn über den Namen der Spalten auf die Tabelle zugegriffen wird. Beim Update der SchootMaster-Software wird die SSMDB2-Datenbank gesichert um ggf. auf den alten Zustand zurückkehren zu können. In diesem Fall müsste die alte Version der ShootMaster-Software wieder installiert werden und dann die Datensicherung eingespielt werden.

Benutzeravatar
mstaf
Beiträge: 59
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.9.6a VERFÜGBAR!!

Beitrag von mstaf » Mi 2. Okt 2019, 11:37

Habe das Update mit einer virtuellen Maschine getestet.
Funktioniert einwandfrei.

Schadewald
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Sep 2016, 18:33
Verein/Verband: Schützenverein Kettenkamp

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.9.6a VERFÜGBAR!!

Beitrag von Schadewald » Do 10. Okt 2019, 08:45

Haben letzte woche das update gemacht, läuft!

DWESVE1921
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Okt 2019, 11:07
Verein/Verband: SBSV

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.9.6a VERFÜGBAR!!

Beitrag von DWESVE1921 » Di 15. Okt 2019, 11:41

Hallo,
hat schon jemand bemerkt, dass nach dem Update auf 4.9.6a die Messrahmen auf die Version 0.5.5 zurück gesetzt werden.
Wir hatten vorher die Messrahmen auf 0.8.8c und danach auf 0.9.1a (0.7.1)Upgedatet.
Die Updates Meupdate und ESTA5_0.8.8c sind im Downloadbereich nicht mehr hinterlegt, somit kann ich nicht wieder auf die höheren Versionen Updaten, oder gibt es einen anderen Link dazu?
Ist das gewollt oder nur eine Ausnahme?

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.9.6a VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 15. Okt 2019, 12:09

Das ist so gewollt. Die Versionierung der ESTA5 Software wurde geändert. Früher wurde immer die Version des "mf5ifd" angegeben. Jetzt gibt es eine eigene Versionsnummer für die ESTA5-Software, die bei 0.0.0_Test gestartet ist und mittlerweile bei 0.5.5 angekommen ist. Wenn du die Infos des Messrahmens im Meyton-Kontrollzentrum aufklappst, findest du dort auch noch den Dienst "mf5ifd" der mittlerweile die Versionsnummer 0.9.5a hat. Es ist also keineswegs ein Downgrade.

Das alte Update per Meupdate steht nicht mehr zum Download bereit, da die Software veraltet ist. Ab der ShootMaster 4.9.6a werden die Messrahmen automatisch beim Update des Gesamtsystems mit der passenden neuen ESTA5-Software versorgt. Ein manuelles Update der Messrahmen ist nicht mehr nötig. Zudem kann es so auch nicht mehr passieren, dass die Software auf den Messrahmen nicht mehr zum ShootMaster-System passt. Deshalb wurde der Bereich auf der Homepage entfernt.

RudiRizzo
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:31
Verein/Verband: SV Felde e.V.

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.9.6a VERFÜGBAR!!

Beitrag von RudiRizzo » Mo 14. Sep 2020, 12:11

Hallo,

ich bin mit der Änderung
31.01.2020 - V0.7.11
In der Standauswahl werden nun auch die bereits belegten Stände mit Angabe des aktiven
Schützens angezeigt
und auch den anderen LANA Änderungen sehr Zufrieden.

Aber:
Nun stehen auch Messrahmen in der LANA Auswahl zur Verfügung die vorher richtigerweise (z.B. andere Entfernung LG / KK) ausgeblendet wurden z.b. wenn die zur Auswahl stehenden Preisscheiben und Scheibenentfernung nicht zur Messrahmenentfernung / Disziplin passte.

Beispiel:
Wenn ich ein Preisschießen z.b. nur mit einer LG Disziplin erstelle bekomme ich in LANA unsere LG & KK Messrahmen zur Auswahl.
Schicke ich eine LG Preisscheibe / Schützen auf einen KK-Stand, bekommt er ein rotes Fenster mit "Es steht keine Scheibe / Wettbewerb zur Verfügung. Bitte bei der Aufsicht melden (oder so ähnlich)."

Das sollte wieder korrigiert, da es sehr verwirrend ist.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.9.6a VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 14. Sep 2020, 12:31

Der für das Preisschießen genutzte Ständbereich wird beim Erstellen des Preisschießens in den Veranstaltungsdaten festgelegt. Daran hat sich durch die Anzeige der belegten Stände nichts geändert.

Antworten