[gelöst] SHOOTMASTER Version 4.9.4a_Diagnose Funktion Sensorwerte?

Antworten
STS-ShootMaster
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:35
Verein/Verband: Schaichtalschützen-Dettenhausen/DSB

SHOOTMASTER Version 4.9.4a_Diagnose Funktion Sensorwerte?

Beitrag von STS-ShootMaster » Di 13. Aug 2019, 23:13

Im Server-PC mit der ShootMasterII Wettkampfsteuerung gibt es im Pulldownmenü -DIAGNOSE- einen Button zum Abrufen der Sensorwerte.
Bei Benutzung des Button wird bei jedem angewählten Rahmen nach kurzer Zeit folgende Meldung angezeigt: Fehler beim Abrufen der Messrahmen-Sensorwerte von Stand (Nr.)! ???
Anscheinend funktioniert da etwas nicht!?

OK, ich weiß, das ist nur eine Wartungsfunktionen, die ist nur im Fehlerfall wichtig.

Aber genau das wollte ich bei unseren Rahmen überprüfen.
Da dies Manuell seit SHOOTMASTER Version 4.9.4a auch nicht mehr möglich ist, siehe Link.
viewtopic.php?f=6&t=1048

Was ist los mit dieser nicht funktionierenden Funktion, gibt es jemand bei dem der Button funktioniert?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: SHOOTMASTER Version 4.9.4a_Diagnose Funktion Sensorwerte?

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mi 14. Aug 2019, 07:13

Hallo,

diese Funktion ist in der 4.9.4a nur für die Black Magic Rahmen verfügbar, nicht für die älteren, das wiederrum ändert sich, wenn die neue Software offiziell rauskommt auch wieder, da funktioniert sie dann auch mit den älteren.

wenn du die Senorwerte testen willst, dann bleibt dir aktuell leider nichts anderes über, als die Rahmen zu starten und dann die Kalibration zu beobachten. Dort gibt es 2 mal eine Zeile die etwa so aussieht:
F1: XX F2:XX F4:XX F8:XX
Bei F1 ist alles in Ordnund, bei F2 würd ich mir auch noch keine Gedanken machen, bei F4 und einer Zahl größer Null, würde ich putzen, bei F8 sowieso.
Im Anschluss nochmal neu starten und wieder beobachten.
Das ist leider nicht sehr komfortabel aber es geht.


Gruß
Minnten

PS: Das was ich hier beschrieben habe sind die einzelnen Sensorwert verstärkungsstufen (1x, 2x, 4x, 8x).

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: SHOOTMASTER Version 4.9.4a_Diagnose Funktion Sensorwerte?

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 28. Aug 2019, 12:10

Die ShootMaster Software 4.9.6a ist nun offiziell verfügbar. Damit funktioniert das Abrufen des Sensor-Status wieder.

Antworten