Stromausfall

Antworten
Urpili
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 23:43
Verein/Verband: Enzian Reinheim

Stromausfall

Beitrag von Urpili » Mo 23. Mai 2016, 17:02

Hallo allerseits,
da es keine "dummen" Fragen gibt, stelle ich die Meine einfach mal.
Was muss ich tun, dass nach einem kompletten Stromausfall die geschossenen Daten wieder auf die Stände kommen.
Wir haben noch die alten Stand-PC´s mit den Flashkarten und die Softwareversion vom 25.08.2015 installiert.

Viele Grüße
Alfred

[MEYTON] FAL

Re: Stromausfall

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 23. Mai 2016, 17:55

Hallo Alfred,

Die Steuer-PCs schicken ständig alle Daten an die Workstation. Solange Strom da ist, landet alles, was sich auf dem Stand ereignet auch auf der Workstation.

Zum Wiederherstellen gibt es zwei Möglichkeiten :

1) Wenn Ihre Workstation ein Laptop ist und auf dem Akku weiter lief, müssen Sie den Anlage einfach wieder einschalten. Die Daten wurden in der Datenbank gespeichert und werden nach dem Einschalten der Steuer-PCs wieder automatisch von der Workstation an die Steuer-PCs geschickt

2) Wenn aber Ihre Workstation auch ausgefallen ist, müssen Sie die Stände in der Wettkampfsteuerung belegen. Dabei müssen Sie den Haken "Scheibendaten aus Rangliste laden" setzen. Dann werden alle Daten bis zum Stromausfall wieder auf die Steuer-PCs geladen.

Viele Grüße

Meyton Support

Urpili
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 23:43
Verein/Verband: Enzian Reinheim

Re: Stromausfall

Beitrag von Urpili » Di 24. Mai 2016, 13:07

Super. Vielen Dank. :idea: :D

[MEYTON] FAL

Re: Stromausfall

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 1. Jun 2016, 12:37

Hallo,

wir haben dazu jetzt auch einen FAQ-Beitrag verfasst : Wie setzen Sie einen Wettbewerb nach einem Stromausfall fort?

Viele Grüße

Meyton Support

Antworten