[gelöst] Einstellung Übungsschießen und Auswertung

Antworten
Marco
Verein/Verband: Schützenverein Altharen

Einstellung Übungsschießen und Auswertung

Beitrag von Marco » Di 24. Dez 2024, 12:26

Hallo und frohe Weihnachten.

Wir haben ein digitales Auswertesystem bekommen.
Die Schulung dazu steht noch aus.
Um aber schonmal starten zu können, würde ich euch gerne um Rat bitten.

Vorweg zum Verständnis… die Starterlisten sind zum Beispiel die Herrenschießgruppe, Damensg Jugendsg usw.
Das sind reine Mitgliederlisten, die aufgerufen werden können und nicht die Veranstaltung selber richtig?

Wir haben jede Woche Übungsschießen.
Die Kollegen können soviel üben, wie sie möchten. Im laufe des Abends geben sie einen 5er Satz zur Wertung ab.
Zur Auswertung möchte ich einmal sehen können, wer am Tag was geschossen hat. Als zweites möchte ich eine Übersicht vom Jahr 2024 haben, wer wann was geschossen hat.
Ist das machbar?

Viele Grüße

Marco

BBPius

Re: Einstellung Übungsschießen und Auswertung

Beitrag von BBPius » Mi 1. Jan 2025, 22:58

Hallo Marco,

grundsätzlich würde ich Dir empfehlen für jede "Veranstaltung" eine Starterliste anzulegen. Also Beispiel: Dein Übungsschießabend. Von der Liste aus belegst Du dann die Stände mit den entsprechenden Startern (hier gibt es mehrere Wege, wie man das machen kann, das ist ein bisschen Geschmackssache.)
Mein Weg ist:
1. Disziplin für den Starter auf den Stand legen
2. Starter über "Startlistenbelegung" auf den Stand legen
(dann sind alle Ergebnisse des Übungsschießens auch unter der Auswertung zu finden)
Ach so, wenn die Disziplin fertig ist, müsstest Du diese wieder neu "belegen" - Achtung das die ergebnisliste eingetragen bleibt - wei Du ja geschrieben hast, dass die Leute theoretisch unbegrenzt schießen können...

Das war jetzt echt nur KURZ eine Möglichkeit und ist nicht für Preisschießen, größere Events oder so geeignet.

Viele Grüßé
Pierre

[MEYTON] RG
Administrator

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 6. Jan 2025, 10:33

Hallo Marco,

die Starterlisten sind keine reinen Mitgliederlisten, sondern beinhalten alle Starter eines bestimmten Wettkampfs. Die Mitgliederdaten sind im Bereich "Stammdaten" des Starterlisten-Moduls zu finden. Die Stammdaten können in beliebig vielen Starterlisten verwendet werden.

Euer Übungsschießen lässt sich meiner Meinung nach dem besten über das Modul "Preisschießen" abwickeln. Dort bräuchtet ihr dann zwei Preisschieben. Eine für die Übungsserien, die beliebig oft geschossen werden kann und eine für die Wertungsserie, die nur einmal pro Schießabend geschossenen werden kann. Über das Modul "Auswertung" kann dann eine Ergebnisliste pro Trainingsabend und auch eine Jahreswertung erstellt werden.

Am besten ihr specht ihr unseren Außendienstmitarbeiter bei der Schulung auf dieses Thema an. Dort bekommt ihr dann genauere Informationen wie alles einzustellen ist.

Gruß,
Roman

Marco
Verein/Verband: Schützenverein Altharen

Beitrag von Marco » Sa 11. Jan 2025, 18:37

Moin!

Vielen Dank für die Hilfe! Ich bin schon was weiter. 😄

Gruß
Marco

Antworten