[gelöst] Auswertung Preisschiessen Festscheibe

Antworten
SigmarSGHall
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Mai 2024, 11:04
Verein/Verband: SSG Hall

Auswertung Preisschiessen Festscheibe

Beitrag von SigmarSGHall » Mo 3. Jun 2024, 20:57

Hallo!

Habe ein Problem, vermutlich gibt es eine einfache Lösung...

Hatten ein Preisschiessen wo bei jeder Disziplin die Festscheibe dabei war (Wertung 2 beste Teiler)
Nun hatte wir Teilnehmer welche mehrere Disziplinen geschossen haben und somit auch öfters auf die Festscheibe schiessen konnten da diese jeweils in der Einlage vorhanden war, jedoch mit einer anderen Schützennummer da andere Disziplin.
Wie bringe ich diese Schützen auf de Auswertung dass sie nicht als 2 Personen drin sind ? Kann ich diese irgendwie verknüpfen ?
Weil so nimmt er ja die besten 2 Teiler pro Teilnehmernummer :shock: :?

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Auswertung Preisschiessen Festscheibe

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 4. Jun 2024, 13:57

Hallo,

habt ihr denselben Schützen mehrfach mit unterschiedlichen Passnummern angelegt? Das sollte vermieden werden. Bei der Anmeldung eines Schützen zum Preisschießen können bereits in der Datenbank vorhandene Schützen über das Lupen-Symbol in der Anmeldemaske gesucht werden. Es ist möglich einen Starter mehrfach für dasselbe Preisschießen anzumelden. Für jeden Start erhält der Schütze dann eine eigene Teilnehmernummer (Startnummer). DIe Passnummer ist aber immer dieselbe.

Wenn ihr denselben Schützen mit verschiedenen Passnummern angelegt habt, könnt ihr dies im Starterlisten-Programm korrigieren. Zuvor sollte die Datenbank gesichert werden. Dann bei den doppelten Schützen einen Doppelklick auf die Spalte "Nachname" machen und den passenden Schützen auswählen, sodass nur noch eine Sportpassnummer genutzt wird. Die Doubletten können dann später gelöscht werden.

Gruß,
Roman

SigmarSGHall
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Mai 2024, 11:04
Verein/Verband: SSG Hall

Re: Auswertung Preisschiessen Festscheibe

Beitrag von SigmarSGHall » Di 4. Jun 2024, 22:32

Ja, das habe ich leider gemacht....
Habe jetzt die guten Teiler rausgesucht und bei der Auswertung Manuell erfasst....Workaround...


Aso das geht? Aha, das werde ich mal ausprobieren...vielen Dank

Antworten