[in Arbeit] Neue Disziplin mit passendem Spiegel anlegen

Antworten
PSSG-Dresden
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mai 2024, 23:06
Verein/Verband: PSSG zu Dresden e.V.

Neue Disziplin mit passendem Spiegel anlegen

Beitrag von PSSG-Dresden » Fr 17. Mai 2024, 13:57

Hallo zusammen,

bei uns im Verein schießen wir nach dem sächsischen Landesprogramm LP 3.04 (Historische Ordonanzwaffe) und trainieren das natürlich auch. Mit etwas "Bastelei" können wir auch unsere Meyton Anlage dafür benutzen. Es gibt allerdings einige kleine Unschönheiten, die ich gern noch korrigieren möchte. Für die 25 m Entfernung wird eine 12er-Ringscheibe verwendet. Die 12 hat einen Durchmesser von 10 cm und ist weiß. Die nachfolgenden Ringe sind jeweils 5 cm breit. Die 11 und die 10 sind schwarz. Die Kartongröße geht bis zur 8, in den Ecken bis zur 6. Gewertet wird nur bis zur 8.

Das erste "Problem" ist die Tatsache, dass nun bei der von mir generierten Scheibe alle Treffer bis zur 10 in Rot angezeigt werden. Gehe ich recht in der Annahme, dass dies hardcoded ist? Es sollte natürlich die 12 in Rot, die 11 Gelb und der Rest blau sein.

Das zweite "Problem" ist die Darstellung der Scheibe auf dem Steuer PC. Ich habe es auch nach endlichen Versuchen nicht geschafft, die 12 Weiß darzustellen. Selbst das Übernehmen anderer Scheiben als Vorlage klappt da nicht. Ja, das ist "nur" die Darstellung auf dem PC - aber das muss doch gehen.

Die Option, den Text der Disziplin zu ändern (wenn ich das von einer anderen Disziplin übernehme), habe ich auch nicht gefunden...

In anderen Worten, beim Scheiben und Disziplin Editieren fehlen wichtige Punkte, um eigene Disziplinen und Scheiben richtig zu definieren.

Über zielführende Hilfe freue ich mich! Vielen Dank allerseits.

Andreas

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 713
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Neue Disziplin mit passendem Spiegel anlegen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 18. Mai 2024, 12:46

Hallo Andreas,

hast du dir schon die Scheibe Nr 64 angeschaut?
Diese hat die 12 in weiss.
Schwarz kannst du den Spiegel im Preißschießen gestalten.

Gruss Chris

PSSG-Dresden
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mai 2024, 23:06
Verein/Verband: PSSG zu Dresden e.V.

Re: Neue Disziplin mit passendem Spiegel anlegen

Beitrag von PSSG-Dresden » So 19. Mai 2024, 21:19

Hallo,

Ja, das habe ich. Sobald ich die Scheibe 64 mit den entsprechenden Größenverhältnissen anpasse, wird immer noch alles richtig angezeigt, geht aber beim Speichern verloren, und die weiße 12 wird wieder komplett grün angezeigt.

Das war auch nur der erste Teil der Frage.

Wie ändere ich die Tatsache, dass die Treffer bis zur 10 in Rot angezeigt werden?

Wie kann ich die Beschreibung ändern, wenn ich eine Disziplin als Vorlage nehme?

Viele Grüße

Andreas

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 786
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Neue Disziplin mit passendem Spiegel anlegen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 27. Mai 2024, 15:05

Hallo Andreas,
  • Die Trefferfarben sind an den Ringwert des Treffers (>=10 rot, 9 gelb, <9 blau) gekoppelt und können nicht verändert werden.
  • Die Farbe des Spiegels kann leider auch nicht vom Benutzer verändert werden. Für einige wenige Scheiben mit bestimmten Scheiben-ID's sind hier Ausnahmen definiert (wie z.B. bei Scheibe 64). Wenn die entsprechende Scheibe editiert und mit derselben ID abgespeichert (überschrieben) wird, sollte die Information (weißer innerer Ring) erhalten bleiben.
  • Die Beschreibungstexte können in den entsprechenden Feldern "Durchgangsbeschreibung Probe" und "Durchgangsbeschreibung Wertung" in den einzelnen Stellungen der Disziplin verändert werden.
Gruß,
Roman

Antworten