[gelöst] Ausdruck Ergebnis RWK sehr klein

Antworten
DetlefKulla
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Okt 2016, 17:12
Verein/Verband: Schützenverein Germania Reitscheid

Ausdruck Ergebnis RWK sehr klein

Beitrag von DetlefKulla » Fr 15. Sep 2023, 12:28

Hallo Meyton-Gemeinschaft,
nach einem Update auf SM II 5.1 druckte unser Netzwerkdrucker das Ergebnis der Rundenwettkämpfe fast unleserlich mit sehr kleiner Schrift.
Im Programm Auswertung sieht die Schriftgröße noch super aus (siehe Bild 01).Bild
Beim Ausdruck mit dem Drucker wurde die Schrift extrem klein, obwohl die Spalten und Zeilen recht groß sind (siehe Bild 02)Bild.
Da beim Ausdruck als *.pdf die Schrift genauso klein wie in der Hardcopy ist, kann es wohl nicht am Drucker liegen.
Ich habe verschiedene Möglichkeiten gesucht bzw. ausprobiert, der Ausdruck bleibt immer gleich.
Wer kann mir helfen, wer hat eine Idee, wie man den Ausdruck ähnlich lesbar hat, wie im Programm selbst?

Gruß
Detlef

DetlefKulla
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Okt 2016, 17:12
Verein/Verband: Schützenverein Germania Reitscheid

Re: Ausdruck Ergebnis RWK sehr klein

Beitrag von DetlefKulla » Fr 15. Sep 2023, 12:29

Rechte Maustaste auf "Bild" "im neuen Tab öffnen", dann sieht man die Bilder :)

Benutzeravatar
esistich
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Feb 2020, 09:44
Verein/Verband: SV Waggum

Re: Ausdruck Ergebnis RWK sehr klein

Beitrag von esistich » Sa 16. Sep 2023, 08:34

Hallo,

verkleinere mal die Anzeigegröße der SM Software und schau dir dann die Ausdrucke an, so war es bei mir.
Je größer die Anzeige der Programme => desto kleiner die Ausdrucke

DetlefKulla
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Okt 2016, 17:12
Verein/Verband: Schützenverein Germania Reitscheid

Re: Ausdruck Ergebnis RWK sehr klein

Beitrag von DetlefKulla » Sa 16. Sep 2023, 15:08

Danke, ich werde es morgen Mal probieren

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 783
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Ausdruck Ergebnis RWK sehr klein

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 21. Sep 2023, 09:58

Genau, im Meyton Kontrollzentrum rechts unter "Oberfläche" die Skalierung auf "100%" stellen und bestätigen. Dann den Rechner neustarten. Danach sollte die Größe des Ausdrucks wieder passen.

DetlefKulla
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Okt 2016, 17:12
Verein/Verband: Schützenverein Germania Reitscheid

Re: Ausdruck Ergebnis RWK sehr klein

Beitrag von DetlefKulla » Fr 22. Sep 2023, 13:53

Hat funktioniert, bin auf 110%, der Ausdruck ist okay.
Nur die Schriftgröße am Monitor ist jz wieder recht klein, aber mit Lesebrille geht das.
Danke!!

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Ausdruck Ergebnis RWK sehr klein

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Fr 22. Sep 2023, 16:31

Hallo,

es sollte im Kontrollzentrum von OpenSUSE auch eine Möglichkeit zur Verstellung der Schriftgröße geben, die dann evtl. den Ausdruck nicht beeinflusst.

Wo genau kann ich aber aktuell nicht sagen, da ich hier kein SUSE habe.


Gruß

Minnten

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 783
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Ausdruck Ergebnis RWK sehr klein

Beitrag von [MEYTON] RG » Fr 22. Sep 2023, 17:55

Nein, das wird nicht funktionieren. Wir benutzen hier schon die entsprechenden Einstellungen des KDE.

Antworten