Virtueller Schießstand

KaiET
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Dez 2022, 17:33

Virtueller Schießstand

Beitrag von KaiET » Do 29. Dez 2022, 17:45

Hallo Zusammen,

gibt es eine Anleitung wie ich einen virtuellen Schießstand erstelle?
Ich würde gerne am PC ohne Verbindung zu unseren Rahmen etwas testen, spielen und sehen, wie die Software Ergebnisse und Wettkampfverläufe anzeigt.
Sollte es keine Anleitung geben, kann mir jemand grob erklären wie es geht?
Ich kann zur not diverse virtuelle PC's auf meiner Workstation laufen lassen und diese dann mit dem PC verbinden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Kai

NSG-Omega
Beiträge: 192
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Virtueller Schießstand

Beitrag von NSG-Omega » Di 24. Jan 2023, 09:55

es gibt (oder gab?) dazu bei Meyton Virtual Box images vom Rahmen und vom Gateway.
Mache ich daheim auch so, ich habe eine VM-Ware mit Suse für die Shootmaster Workstation, eine virtual Box mit dem Gateway und zwei oder drei Virtual Box mit einem Stand. Natürlich jeweils mit unterschiedlichen IP Adressen.
Manchmal habe ich auch noch meine Private Meyton da mit dran.
Funktioniert eigentlich ganz gut wenn man mal alles eingestellt hat.
Läuft alles auf einem Notebook mit i7 und 32GB Ram unter Windows 10.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Virtueller Schießstand

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 24. Jan 2023, 10:11

Aktuell bieten wir keine Images für virtuelle Maschinen mehr an.

NSG-Omega
Beiträge: 192
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Virtueller Schießstand

Beitrag von NSG-Omega » Di 24. Jan 2023, 10:36

OK; dachte ich mir schon fast.
War (oder ist) für daheim zum Testen schon sehr positiv, muss man nicht immer zur Anlage fahren um mal was zu testen.

KaiET
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Dez 2022, 17:33

Re: Virtueller Schießstand

Beitrag von KaiET » Fr 4. Aug 2023, 08:24

Ja, das ist schade.
Ich versuche gerade wie im neuen Post von mir zu lesen eine Übertragung für Sportdeutschland vorzubereiten
und da währe so etwas perfekt für zuhause.
Wenn es die VM's wieder gibt, lasst es mich wissen.
Jetzt muss ich immer eine riesige Workstation mit allem kram zum Schießstand schleppen und Vorort testen,
oder nur einen Teil des Systems auf ein Laptop kopieren und damit etwas rumspielen.

Danke für die Hilfe und Sorry das ich erst jetzt Antworte, gelesen hatte ich schon viel früher :-(

Gruß
Kai

NSG-Omega
Beiträge: 192
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Virtueller Schießstand

Beitrag von NSG-Omega » Fr 4. Aug 2023, 10:22

ich weiß nicht ob man das darf von Meyton aus, aber ich könnte dir die Virtual Box Images schicken.
Müsste man mal mit dem Roman abklären.

KaiET
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Dez 2022, 17:33

Re: Virtueller Schießstand

Beitrag von KaiET » Fr 4. Aug 2023, 12:45

Das wäre Perfekt.
Ich suche gerade eine Nachrichten-Funktion, damit Ich ihn anschreiben kann,
aber hatte noch kein Glück mit der Suche ;-).

@Roman: Wenn das OK ist, könntest du uns das bitte mitteilen?

NSG-Omega
Beiträge: 192
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Virtueller Schießstand

Beitrag von NSG-Omega » Fr 4. Aug 2023, 12:52

ich habe seine mail Adresse und schreibe ihn gleich mal an............

KaiET
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Dez 2022, 17:33

Re: Virtueller Schießstand

Beitrag von KaiET » Fr 4. Aug 2023, 12:54

WOW! Vielen Dank für deine Hilfe.
Das ist echt Toll!
Mach dir aber nicht zu viel Stress.
Ist alles Hobby und Spaß!

NSG-Omega
Beiträge: 192
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Virtueller Schießstand

Beitrag von NSG-Omega » Fr 4. Aug 2023, 12:55

zu spät, mail ist schon unterwegs :shock:

Antworten