Vorschießergebnisse falsch übernommen

Antworten
DetlefKulla
Verein/Verband: Schützenverein Germania Reitscheid

Vorschießergebnisse falsch übernommen

Beitrag von DetlefKulla » Mo 31. Okt 2016, 08:41

Hallo,
wir hatten am Wochenende Rundenkampf SpoPi.
Aus der Starterliste habe ich die Schützen in die RWK-Ansicht übernommen.
Auf Grund diverser anderer Probleme hat die Workstation zwei Ergebnisse nicht in die RWK-Ansicht übernommen.
Ich nehme den ersten Schützen und gebe alle 5er Serien als Vorschießergebnis 400 Ringe ein. Drücke auf übernehmen und in der RWK-Ansicht erscheint nicht das Ergebnis 400 sondern 394 ?!? :?
Okay, nun nehme ich den zweiten Schützen und weise ihm ein Gesmtergebnis als Vorschießergebnis von 420 Ringe zu -> Ergebnis übernommen. :P
Wieder zurück zum ersten Schützen und Gesamtergebnis 400 eingegeben -> übernommen ->399 ?!?
Schützen aus RWK-Ansicht entfernt, neu aufgenommen, ein anderes neues Ergebnis von 456 Ringen zugewiesen -> Ergebnis hat er richtig übernommen, aber er hat ja nur 400 Ringe.
Also nocheinmal Schützen gelöscht, neu aufgenommen und Ergebnis 400 eingegeben -> 399 übernommen ?!? :(
Gleiche Prozedur mehrmals von 410 Ringen (hat er richtig übernommen) bis 404 Ringe eingegeben (auch richtig übernommen). dann 403 Ringe eingegeben -> 399 Ringe übernommen ?!? :evil:
Einen anderen Schützen in die RWK-Ansicht aufgenommen, ihm die 400 Ringe Vorschießergebnis zugewiesen -> 398 Ringe übernommen ?!? :evil:
Was ist bei bestimmten Ergebnissen beim Übernehmen als Vorschießergebnis los?
Also Rundenkampfzettel wie früher per Hand ausgefüllt, weil das Programm nicht sauber arbeitet :cry:

Ist das Problem bekannt, gibt es Lösungvorschläge?

Gruß
Detlef

[MEYTON] FAL

Re: Vorschießergebnisse falsch übernommen

Beitrag von [MEYTON] FAL » Do 3. Nov 2016, 14:21

Hallo Detlef,
Auf Grund diverser anderer Probleme hat die Workstation zwei Ergebnisse nicht in die RWK-Ansicht übernommen.
Was genau ist denn vorher passiert?

Auf welche Scheiben-ID wurden die Ergebnisse übertragen?
Wurden die ergebnisse von Hand in der Auswertung eingetragen oder als Schüsse in die Scheibe mit der Wettkampfsteuerung?

Viele Grüße

Meyton Support

[MEYTON] MM

Beitrag von [MEYTON] MM » Mo 7. Nov 2016, 10:19

Hallo Detlef,

bitte überprüfen Sie, ob Sie die gleichen Ergebnisse kriegen wenn die die Daten im AuswertungII Programm manuell eintragen.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

DetlefKulla
Verein/Verband: Schützenverein Germania Reitscheid

Beitrag von DetlefKulla » So 13. Feb 2022, 16:39

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich wieder mit dem gleichen Problem.
Zwischendurch gab es nach einem Update keine Probleme mehr mit den Vorschießergebnissen.
Im Sommer 2021 hab ich dann die aktuell neueste Version des SM aufgespielt.
Nach fast 1 1/2 Jahren ohne ordentliche RWK starteten wir dieses Jahr wieder, allerdings mit Fernwettkämpfen wegen Corona.
Nach Erstellen der Starterliste RWK, Aufnahme der Schützen und zwischendurch Speichern des RWK, wollte ich ein Vorschießergebnis eingeben.
Alle Teilserien bei SpoPi 25m 60 Schuß habe ich eingegeben. 6 5er Serien Präzision und 5 Serien Duell. Bei der Eingabe ist alles richtig dargestellt und berechnet worden. Dann noch Speichern und schließen: In der RWK Ansicht stehen bei dem Schützen 2 Ringe weniger !!!
Da man dann nicht meht in die Serien Einblick bekommt, bin ich in die Auswertung und habe gesehen, dass in der letzten Serie 2 Ringe weniger angezeigt/berechnet wurden. Dann den Schützen gelöscht, neu aufgenommen, Serien wieder eingeben, in der letzten Serie 2 Ringe mehr eingegeben, wieder nicht gepasst. Jetzt hat er das rechnerich richtige Ergebnis eingeragen, also 2 Ringe zuviel.
Ergebnis erneut richtig eigegeben und wieder 2 Ringe zu wenig berechnet.
Erst als ich den Schützen in der Wettkampfsteuerung mit Ergebnis auf einen Stand gelegt habe, als Admin 1 Schuß gelöscht und einen neuen eingefügt hatte, stimmte dann das Ergebnis. Nun war die Anzeige der Serien in der Auswertung jedoch weg und es wurden die, die ich eingefügt hatte angezeigt.
Bei einem zweiten Ergebnis fehlten sogar 8 Ringe gegenüber dem eingetragenen Vorschießergebnis. Alle Serien genau eingegeben, die Teildisziplinien stimmten, Speichern, Ergebnis wurde eingetragen, in der RWK Ansicht fehlten dann die 8 Ringe.
Ich habe keine Ahnung mehr, was die fehlerhafte Berechung bei der Starterliste RWK mit den Vorschießergebnissen verursacht.
Wer eine Idee oder sogar Lösung hat, bitte melden.
Gruß
Detlef

[MEYTON] RG
Administrator

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 14. Feb 2022, 10:01

Hallo Detlef,

seid ihr sicher, dass ihr in der Auswertung den richtigen Filter unter "Scheibenauswahl" eingestellt habt? Ich vermute, dass für die betroffenen Starter vielleicht mehrere Ergebnisse vorliegen und durch den Filter ein falsches Ergebnis ausgewählt wird.

Gruß,
Roman

Antworten