Ergebnisausdrucke Stand

Antworten
domo1234
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Jan 2019, 09:35
Verein/Verband: DSB Schützenverein Börde Langenweddingen

Ergebnisausdrucke Stand

Beitrag von domo1234 » Do 31. Okt 2019, 11:49

Hallo,
bin mit folgender Frage konfrontiert worden:

Ergebnisausdruck beinhaltet nun Koordinaten ? (die Werte in den Klammern), was früher nicht so gewesen sein soll. Der Schütze schießt "offline"
02.42

Bild

Wenn ich das Notebook anklemme bekomme ich als Ergebnisausdruck:

Bild

Ist dies ein Einstellungsproblem? Liegt es an underschiedlichen Versionen ? Bedienfehler ? Sollte ich die Disziplinen auf die Stand PC neu übertragen ?
Für Nachhilfe bin ich dankbar.
Grüße Uwe

domo1234
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Jan 2019, 09:35
Verein/Verband: DSB Schützenverein Börde Langenweddingen

Re: Ergebnisausdrucke Stand

Beitrag von domo1234 » Sa 2. Nov 2019, 12:33

Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Werte in den Klammern mit dem Minus davor Zeitangaben ? Minus= zu früh geschossen?
Da korrekt geschossen wurde vermute ich daß Zeitdisziplinen nur mit Workstation geschossen werden dürfen da sonst keine Zeiten zur Verfügung stehen?
Ist dies so ?

Grüße
Uwe

trefferass
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Ergebnisausdrucke Stand

Beitrag von trefferass » Di 5. Nov 2019, 09:33

Hallo,
etwas mehr Informationen wären schon gut. Welche SMII Version hast du denn installiert mit welchem Betriebssystem(Suse 15.0, etc.) Kannst du dann bitte einmal eine andere Disziplin (LG20, etc) laden und schießen? Sind die Ausdrucke dann auch so mit Koordinaten? Wenn du die Anlage mit AdminPC betreibst ,sind dann die Ergebnisse, die über die Auswertung erstellt werden (Schussprotokolle) auch so mit den Koordinaten? Machen das alle Stände so oder nur Stand 9? Wenn du über die Netztwerkansicht am AdminPC auf einen StandPC doppelt klickst, so kannst du in der CPC View sehen, was eingestellt ist. U.a. gibt es einen Reiter, der heißt "Print the number of the hit" oder so ähnlich (ich habe momentan keinen Zugang zu meiner Anlage) Was steht dann da bei dir drin? Vielleicht kannst du ja mal checken und antworten.
Gruß Rudolf

domo1234
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Jan 2019, 09:35
Verein/Verband: DSB Schützenverein Börde Langenweddingen

Re: Ergebnisausdrucke Stand

Beitrag von domo1234 » Di 5. Nov 2019, 21:08

Hallo Rudolf,
wir haben 4.9.3l mit 15.0 und ja, ich habe noch kaum Erfahrungen mit den Feinheiten der Meyton.

Die normalen Disziplinen zeigen auch "offline" (ohne Workstation, nur die Maus am Stand PC) Ergebnissen wie in Bild2.

Die 02.42 ( mit rot/grün Ampel, 7s Vorlaufzeit, 2:30min Schießzeit) zeigt "offline" Bild1 , mit Workstation geschossen Bild2 - innerhalb der 2;30min geschossen)

Das ist reproduzierbar, daher meine Vermutung dass "offline" die Zeit "fehlt".
Ich möchte nur wissen ob man solche Disziplinen nur mit Workstation schießen kann weil die Stand PC keine Zeit bereitstellen (können) ? ja/nein

Anderen Stand kann ich morgen mal probieren, vermute aber es ist egal welchen Stand PC ich verwende.

Grüße Uwe

trefferass
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Ergebnisausdrucke Stand

Beitrag von trefferass » Mi 6. Nov 2019, 09:27

Hallo,
durch deine Antworten konnte man ja Fehlfunktionen ausschliessen. Ja, die StandPC's haben keine eigene Zeitsteuerung. Will man also zeigesteuert eine Disziplin schiessen, so ist zwingend der AdminPC notwendig. Mich wunderte nur die Darstellung der Treffer als Kreuz. Das mag aber an der Disziplin liegen, die ich nicht schiessen und auch nicht für dich testen kann.
Gruß Rudolf

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Ergebnisausdrucke Stand

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mi 6. Nov 2019, 12:58

Hallo,

Die Kreuze sind schnell erklärt,

Es gibt Disziplinen, bei denen der Schussdurchmesser im Vergleich zur Scheibe zu klein zum sehen ist, dann wird ein Kreuz dargestellt. Z.B. Luftpistole wenn ein Schuss zu weit raus gegangen ist.

Gruß minnten

domo1234
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Jan 2019, 09:35
Verein/Verband: DSB Schützenverein Börde Langenweddingen

Re: Ergebnisausdrucke Stand

Beitrag von domo1234 » Mi 6. Nov 2019, 18:49

Hallo Rudolf,
danke für die klare Aussage. Wieder was gelernt.

Grüße
Uwe

Antworten