5 Messrahmen und Steuer-Pc´s in Netzwerk verschwunden

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 427
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: 5 Messrahmen und Steuer-Pc´s in Netzwerk verschwunden

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 10. Okt 2019, 10:23

Hallo,

könntest du uns mal den Gefallen machen, dass du Suse 15.0 aufspielst und dann die aktuelle 4.9.6 aufspielen, vielleicht geht es dann, nur ein Versuch.

Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 344
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: 5 Messrahmen und Steuer-Pc´s in Netzwerk verschwunden

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Do 10. Okt 2019, 17:04

Hallo,

du hast Irgendwo ein Defektes Kabel oder eine Defekte Hardware, das hat nichts mit der Software zu tun!
Alle Kabel mal Durchmessen.
Dann mal die Hardware Prüfen.

Gruß Georg

trefferass
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: 5 Messrahmen und Steuer-Pc´s in Netzwerk verschwunden

Beitrag von trefferass » Mo 14. Okt 2019, 18:00

Hallo,
ich war eine Woche im Urlaub. Gehts jetzt wieder?? Bin neugierig, woran es gelegen hat. SW-Fehler schliesse ich auch aus. Nach Zusammenfassung der gemachten Aktionen kann es ja auch nicht am Kabel vom AdminPC zum Switch und am AdminPC selber liegen, sonst würde ja der Test mit Stand 5 nicht gehen. Mein Kandidat ist immer noch der SteuerPC von Stand 6.
Gruß Rudolf

ulfi-meyer
Beiträge: 88
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: 5 Messrahmen und Steuer-Pc´s in Netzwerk verschwunden

Beitrag von ulfi-meyer » Fr 18. Okt 2019, 12:50

Hallo,
wegen den Netzwerkproblemen habe ich folgenden unternommen.
Dieses war der alte Anlagenstand: https://my.hidrive.com/lnk/gBTxMo6e

Ich habe alle (wirklich alle) Netzwerkleitungen durchgemessen.
Dabei festgestellt das einige def. waren.
Z.Bsp. ware n die Leitungen zu den Messrahmen 7 und 8 Cross-Over kabel (obwohl die damals von Meyton mitgeliefert wurden)
Dann waren 2 Patchkabel zu den Steuer-Pc def. (fehlten Adern 7+8)
Dann dachte ich ja das der Fehler gefunden wurde. Dann habe ich die Messrahmen mit einen sep. Switch verbunden und Anlage wieder hochgefahren und wieder die selben Probleme.

Dann hab ich die kpl. Netzwerkverkabelung prov. erneuert.
Alle neuen Netzwerkkabel durchgemessen
Dieses ist der neue Anlagenstand: https://my.hidrive.com/lnk/qmTRMdvL
Es wurden alle Komponenten im grünen Bereich erneuert: https://my.hidrive.com/lnk/fvTxs2XY

Vorgehensweise bei hochfahren der Anlage:
1. Switch 5-Fach eingeschaltet
2. Workstation 1 eingeschaltet und gewartet bis Shottmaster II hochgefahren ist
3. 1. Min gewartet
4. Switch 8-Fach eingeschaltet
5. 1. Min gewartet
6. Messrahmen eingeschaltet
7. 1. Min gewartet
8. Dann Steuer-PC 5 eingeschaltet
9. 1. Min gewartet
10. Netzwerktest durchgeführt
11. 10 X wurde alle 6 Komponenten gefunden (4 x Messrahmen; 1 x Steuer-PC5; 1 x Workstation1)
12. Dann bei 11 x war der Steuer-PC 5 weg (nicht weg sondern wird in der Netzwerkübersicht als „Unbekannt 5“ geführt
13. Beim 12x war der Steuer-PC immer noch weg
14. Bei 12x war der Steuer-PC immer noch weg
15. Dann beim 13X war der SteuerPC wieder bzw. wurde als SteuerPC erkannt

16. Dann den Steuer PC 5 ausgeschaltet und das Patchkabel entfernt.
17. Dann Steuer-PC 8 eingeschaltet
18. 1. Min gewartet
19. Netzwerktest durchgeführt
6 X wurde alle 6 Komponenten gefunden (4 x Messrahmen; 1 x Steuer-PC8; 1 x Workstation1)
20. Dann bei 7 x war der Steuer-PC 8 weg (nicht weg sondern wird in der Netzwerkübersicht als „Unbekannt 8“ geführt

21. Dann den Steuer PC 8 ausgeschaltet und das Patchkabel entfernt.
22. Dann Steuer-PC 6 eingeschaltet
23. 1. Min gewartet
24. Netzwerktest durchgeführt
5 X wurde alle 6 Komponenten gefunden (4 x Messrahmen; 1 x Steuer-PC8; 1 x Workstation1)
25. Dann bei 6 x war der Steuer-PC 6 weg (nicht weg sondern wird in der Netzwerkübersicht als „Unbekannt 6“ geführt

26. Dann den Steuer PC 6 ausgeschaltet und das Patchkabel entfernt.
27. Dann Steuer-PC 7 eingeschaltet
28. 1. Min gewartet
29. Netzwerktest durchgeführt
14 X wurde alle 6 Komponenten gefunden (4 x Messrahmen; 1 x Steuer-PC8; 1 x Workstation1)
30. Dann bei 15 x war der Steuer-PC 7 weg (nicht weg sondern wird in der Netzwerkübersicht als „Unbekannt 7“ geführt
Jetzt weis ich nicht mehr weiter.
Viel Text, ich weis aber ....................

Antworten