[In Work] RWK

Antworten
wmass
Verein/Verband: SG Almenrausch Grünthal /BSSB

[In Work] RWK

Beitrag von wmass » Do 9. Feb 2017, 23:07

Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem mit der RWK-Auswertung.
Schützen sind in der Starterliste eingetragen, Name der Ergebnisliste wird angezeigt.
Ich fülle noch Disziplin, Liga, Datum und Ort aus.
Bei der Auswertung suche ich unter Veranstaltung die Starterliste und erstelle eine Auswertung RWK mit Mannschaft, 4 Schützen.
In der Ansicht der RWK-Auswertung sehe ich die Disziplin, keine Liga, kein Datum, aber den Ort
Nach Beginn des Schießens ändert sich in der Anzeige der RWK-Auswertung erst nichts.
Wenn ich statt "alle Scheiben" nur "bestimmte Scheiben" auswähle und dort die Starterliste aktiviere, wird unten in der aktuellen Anzeige der betreffenden Schützen, nichts angezeigt.
Erst wenn ich nur "tagesaktuell" aktiviere, sehe ich die Schützen, aber eben alle, auch die, die nicht zur Starterliste gehören.
Die angezeigten Schützen haben aber alle in der aktuellen Anzeige unten keinen Eintrag bei Ergebnisliste auch die , die zur Starteriste gehören.
Wenn ich zurüch zur Starterliste selbst gehe, steht bei jedem Schützen die bei der Erstellung zugeteilte Ergebnisliste.
Mit einigem Auswählen und Ausschließen bekomme ich auch bei der Auswertung die benötigten Schützen auf die RWK Auswertung.
Das Datum des Wettkampfes ist aber der 1.1.1970. obwohl in der Starterliste(RWK-Ansicht) das aktuelle Datum steht.
Wenn die Heimmanschaft verliert, wird sie als zweite Mannschaft angezeigt und erhält auch den Titel "Gastmannschaft".
Nach Beendigung des Schießens sind in meiner ursprünglichen Starterliste alle Schützen weiblich, das Geburtsdatum und die Nationalität sind weg und zu allem Überdruß werden die Daten auch noch so in die Stammliste übernommen.
Hilfe!
MfG wmass

[MEYTON CM] minnten
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: RWK

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 9. Feb 2017, 23:20

Hallo,

mir stellen sich da doch glatt noch ein paar fragen:
1.Welches Opensuse habt ihr?
2. Welche Softwareversion?
3. Welcher Standtüp?(ESTA oder Normal)
4. Wurde die RWK-Liste für diesen Kampf neu erstellt, oder eine alte verwendet ud bearbeitet?

Ich habe mir das eben nochmal auf meinem virtuellen System angeschaut, und konnte die Fehler nicht weiter nachvollziehen.

Ich schreibe jetzt mal kurz, wie bei uns die Auswertung für RWK konfiguriert ist:
Modus: Standard
Trefferwertberechnung: Ring
Mannschaft: Rundenwettkampf
Größe 4
Haken bei nicht gewertete

Scheiben:
Alle Scheiben der Veranstaltung; nur die neuesten Scheiben verwenden; Anzahl 1; keine Mindestscheibenzahl

Der Rest ist dann einfach von dem Standard übernommen.

Gruß
Minnten

[MEYTON CM] djell
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: [offen]RWK

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Fr 10. Feb 2017, 08:58

Hallo,

ich kann diese Sache ebenfalls nicht nachstellen.
Wenn ich einen RWK anlege wird bei mir in der Auswertung von selbst die unter der Veranstalltung des RWK die Auswertung Rundenwettkampf angelegt.
Mit den einstellungen die Minnten schon beschrieben hat, aber wie gesagt das passiert Automatisch.

Ist der Rundenwettkampf auch sicher als RWK-Starterliste angelegt worden?

Zum test habe ich einen RWK gerade als normale Starterliste angelegt, dann muss ich die Auswertung auch selber erstellen.

Gruß Georg

wmass

Beitrag von wmass » Fr 10. Feb 2017, 12:18

Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
Genauso wie Ihr beschreibt, war das bis vor drei Wochen auch bei uns, ganz easy und alles automatisch.
Wir haben suse 13.2. und die neueste Shootmaster version.(6/2016).
Den RWK habe ich neu erstellt.
Mir ist noch aufgefallen, dass ich, obwohl bei der Starterliste schon geändert (auf LP40), beim Belegen über Starterliste alle Schützen die neue Disziplin LG40 bekamen und ich die nochmals umstellen mußte.
Ich probiere heute abend nochmals alles nach den Angaben von minnten zu erstellen und gebe Bescheid, was passiert.
MfG wmass

wmass

Beitrag von wmass » Fr 10. Feb 2017, 23:52

Hallo
Habe mich heute in der Startliste von gestern wieder männlich gemacht und mit dem Geburtsdatum versehen.
Anschließend habe ich über die Startliste einen Stand belegt und eine Serie geschossen.
In der Auswertung RWK von gestern war mein Ergebnis easy und automatisch sofort verfügbar, nachdem ich auf "alle Scheiben der Veranstaltung" umgestellt hatte.
In der RWK-Auswertung fand ich mich auch unter der Ergebnisliste die gestern erstellt wurde.
Die Ergebnisse von gestern bleiben aber immer noch verschollen.
Auch das Wettkampfdatum erschien vom gestrigen Tag, wie eingegeben.
Ich war auch als Heimmannschaft aufgeführt.
Was gestern war, weiß ich beim besten Willen nicht.
Nach dem Schießen, war ich aber auch heute weder Männlein noch Weiblein, sondern "neutral". Auch in der Stammliste. Das Geburtsdatum und die Nationalität waren aber noch richtig.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Hälfte unserer Schützen in der Stammliste ohne Geschlecht, Geburtsdatum und Nationalität waren, obwohl ich die schon mal vollständig eingegen hatte.
MfG wmass

[MEYTON CM] Mario
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 11. Feb 2017, 13:14

Hallo,

Wenn es um die Ergebnisse von gestern geht, ... gehe in den Shootmaster > Schuss Protokoll > Logdateien öffnen > Stand auswählen und mit Maus rechts in das Fenster ablegen und "unten" Laden.
Dann kommst Du erstmal an die Ergebnisse ran.
Wie bereits meine Vorredner schon mitteilten, ist davon auszugehen das bei der Erstellung etwas schief gelaufen ist.

Schöne Grüße
Mario

wmass

Beitrag von wmass » Sa 11. Feb 2017, 18:28

Hallo
Die Ergebisse vom 9.2. finde ich auch, wenn ich bei der Auswertung "bestimmte Scheiben" auswähle und dort nur das Datum eingebe,
nur erhalte ich da alle Schützen des 9.2. und nicht nur die des Rundenwettkampfes.

Da ich am 10.2. nichts an der Starterliste geändert habe, ausser mein Geschlecht wieder zu korrigieren, ist es praktisch die vom 9.2., nur am 10.2. hat es dann funtioniert. Ich glaube , dass bei der Standbelegung was schief gelaufen ist.

Nicht erklären kann ich mir aber meinen erneuten Geschlechtsverlust, auch in den Stammlisten.

Werde beim nächsten mal auf die geringste Ungereimtheit bei der Listenerstellung und Standbelegung aufpassen

Danke für Euere Antworte.
MfG wmass

[MEYTON CM] Mario
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 11. Feb 2017, 18:39

Hallo,

gern geschehen, ... hmm :roll: kannst Du ein Bild machen und hier rein stellen?
Es klingt trotzdem irgendwie so als ob du bei dem RWK eine Starterliste aufgebaut hast (möchte aber nichts unterstellen :mrgreen: ) Aber das mit dem Geschlecht ist komisch.
Habt ihr nur 1 Rechner oder mehr im Netzwerk laufen?
Hast Du die Möglichkeit eine Fernwartung zu starten?

Probiere doch bitte mal über den Shootmaster ins die Starterliste zu gehen > dann gehe in die Schützestammdaten rein und bearbeite von da aus Dein Geschlecht und speichere die Einstellung.
Starte den Rechner neu und kontrolliere nochmals die Änderung.

Schöne Grüße
Mario

wmass

Re: [In Work] RWK

Beitrag von wmass » Mo 13. Feb 2017, 22:23

Hallo Mario
Komme erst wieder nächste Woche ins Schützenheim.
Werde versuchen Screenshots zu machen, falls es wieder nicht funktioniert.
MfG wmass

Antworten