[Closed] Disziplin SteuerPC

Antworten
ndsbsh
Verein/Verband: NDSB

[Closed] Disziplin SteuerPC

Beitrag von ndsbsh » Mo 23. Jan 2017, 12:48

Hallo,
folgendes Problem, das übertragen der Disziplinen an die SteuerPC's funktioniert nicht.
Bei eingeschalteter Workstation werden die Disziplinen geladen.
Habe versucht diese in den Festspeicher der Geräte zu übertragen, allerdings ohne Erfolg.
Weder wenn ich die Button dafür in Matcho betätige, noch wenn ich es übers Geräteupdate versuche.
Jemand eine Lösung dafür oder ist meine Vorgehensweise verkehrt?

Danke für Eure Antworten.

NDSB

[MEYTON] FAL

Re: Disziplin SteuerPC

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 23. Jan 2017, 16:48

Hallo,

zuerst ist es immer so, dass die auf den Festspeicher übertragenen Disziplinen nur zum Tragen kommen, wenn keine Workstation als Server im Netz ist. Sobald sich die Steuer-PCs mit einer Workstation im Server-Modus verbinden kommen, zeigen die Steuer-PCs immer die Disziplinen an, die auf der Workstation aktiv sind.

Also um das richtige Übertragen zu testen: zuerst die Workstation abklemmen.

Dann ruhig mehrmals die Disziplinen in den Festspeicher übertragen - manchmal kann es sein, dass nicht alles korrekt übertragen wurde, wenn es z.B. Probleme im Netzwerk gibt.

Dann gucken ob alle Dienste auf der Workstation laufen und ob alle Steuer-PCs in der Netzwerkübersicht die selbe Version und die selben Einträge anzeigen. Sonst kann es nämlich sein, dass einige Programme nicht laufen und deshalb das Übertragen fehlschlägt.

Viele Grüße

Meyton Support

Antworten