<t>Hallo Meyton-Support,<br/>
<br/>
wir planen derzeit unser Glücks- und Spaßschießen für dieses Jahr und haben Versucht, die Spaßscheiben (z.b. Schach 20x20, Dart) auf der KK-Anlage zu laden.<br/>
<br/>
Leider passt das trefferbild so garnicht zu dem was Esta 5 uns anzeigt.<br/>
Wir haben die neueste Shootmaster Version mit entsprechenden Messrahmen sowie Tablets mit ESTA 5.<br/>
<br/>
Gibt es eine Möglichkeit, die Spaßscheiben (gerne auch irgendwie skaliert) auf dem KK-Messrahmen ordentlich anzuzeigen?<br/>
Die Scheibe im richtigen Format/Größe könnten wir auch selbst drucken bei Bedarf.<br/>
<br/>
Am 18. diesen Monats haben wir die Veranstaltung.<br/>
Der Bürgermeister ist auch dabei und dafür würden wir dieses Jahr gerne KK-Spaßschießen anbieten.<br/>
<br/>
Vielen Dank im Voraus!</t>
[gelöst] Spaßscheiben auf KK
-
[MEYTON] RG
- Administrator
Re: Spaßscheiben auf KK
Hallo Marcel,
von den meisten Spaßscheiben gibt es zwei verschiedene Varianten (Größen). Eine für LG (kleiner) und eine für LP (größer). Seid ihr sicher, dass ihr die richtige Disziplin zu der von euch verwendeten Papierscheibe ausgewählt habt? Wenn ihr z.B. die Papierscheibe für die kleinere LG-Scheibe im Rahmen hängen habt, aber in ESTA5 die Disziplin für die große Scheibe (LP) ausgewählt habt (oder andersherum), weicht die Darstellung natürlich ab.
Gruß,
Roman
von den meisten Spaßscheiben gibt es zwei verschiedene Varianten (Größen). Eine für LG (kleiner) und eine für LP (größer). Seid ihr sicher, dass ihr die richtige Disziplin zu der von euch verwendeten Papierscheibe ausgewählt habt? Wenn ihr z.B. die Papierscheibe für die kleinere LG-Scheibe im Rahmen hängen habt, aber in ESTA5 die Disziplin für die große Scheibe (LP) ausgewählt habt (oder andersherum), weicht die Darstellung natürlich ab.
Gruß,
Roman
Hallo,
es geht hier ja bicht um LP/LG sondern um KK.
Aber ja das ist ein guter Tipp. Vielleicht habe ich die falsche Schach-Scheibe genommen. Ich prüfe das am Montag.
Aber prinzipiell könnte ich jede Spaß-Scheibe in der Disziplin (z.B. für LP) ja abändern für KK (also 50 meter).
Richtig?
es geht hier ja bicht um LP/LG sondern um KK.
Aber ja das ist ein guter Tipp. Vielleicht habe ich die falsche Schach-Scheibe genommen. Ich prüfe das am Montag.
Aber prinzipiell könnte ich jede Spaß-Scheibe in der Disziplin (z.B. für LP) ja abändern für KK (also 50 meter).
Richtig?
-
[MEYTON] RG
- Administrator
Hallo, bitte prüft, ob ihr tatsächlich die richtige Papierscheibe verwendet habt.
Welche Disziplin nutzt ihr genau für das KK Schießen? Ist es die Disziplin "KK Schach 10x10"? Diese nutzt in der Standardeinstellung die kleinere LG-Variante der Schachbrettscheibe. Wenn ihr nun die größere LP-Variante der Papierscheibe habt, würde es das Problem erklären.
Grundsätzlich können alle im System hinterlegten Spaßscheiben auch für KK verwendet werden. Allerdings können die Maße der Spaßscheiben nicht vom Benutzer geändert werden.
Welche Disziplin nutzt ihr genau für das KK Schießen? Ist es die Disziplin "KK Schach 10x10"? Diese nutzt in der Standardeinstellung die kleinere LG-Variante der Schachbrettscheibe. Wenn ihr nun die größere LP-Variante der Papierscheibe habt, würde es das Problem erklären.
Grundsätzlich können alle im System hinterlegten Spaßscheiben auch für KK verwendet werden. Allerdings können die Maße der Spaßscheiben nicht vom Benutzer geändert werden.