[gelöst] Einrichtungs- und Bedieungsanleitung für QR-Code Funktion (Ergebnisdownload)
-
[MEYTON] RG
- Administrator
Re: Einrichtungs- und Bedieungsanleitung für QR-Code Funktion (Ergebnisdownload)
Uns sind aktuell keine Probleme mit der QR-Code Funktion bekannt. Ich denke es liegt irgendwo auf eurer Seite.
-
Helli
- Verein/Verband: SV Gamsjäger Puchheim e.V. / BSSB
Re: Einrichtungs- und Bedieungsanleitung für QR-Code Funktion (Ergebnisdownload)
Hallo zusammen,
dieses Problem hatten wir auch einmal.
Es hat sich herausgestellt dass die Fritzbox ein Update durchgeführt hat und ein paar Einstellungen verändert wurden.
Was genau kann ich nicht mehr sagen.
Einfach die Einstellungen und Berechtigungen kontrollieren nach Vorgabe von Meyton und eventuell ändern und danch funktionierte es wieder.
Grüße
Helli
dieses Problem hatten wir auch einmal.
Es hat sich herausgestellt dass die Fritzbox ein Update durchgeführt hat und ein paar Einstellungen verändert wurden.
Was genau kann ich nicht mehr sagen.
Einfach die Einstellungen und Berechtigungen kontrollieren nach Vorgabe von Meyton und eventuell ändern und danch funktionierte es wieder.
Grüße
Helli
Ich werde das mal kontrollieren.
Fritte gibts bei mir nicht.
Ich erkenne aber die Mac und setze dann dynamische aber dennoch feste IPs.
Nun hatte ich einen Messrahmen mal eingeschickt und dei MAC nicht nachgeführt.
Aber das erklärt ein Gerät. Denn Firewalltechnisch lasse ich dann nur die fest zugewiesenen raus.
Ich teste und melde mich
Fritte gibts bei mir nicht.
Ich erkenne aber die Mac und setze dann dynamische aber dennoch feste IPs.
Nun hatte ich einen Messrahmen mal eingeschickt und dei MAC nicht nachgeführt.
Aber das erklärt ein Gerät. Denn Firewalltechnisch lasse ich dann nur die fest zugewiesenen raus.
Ich teste und melde mich
Ich habe das wieder hinbekommen.
Ich habe bei mir alles gesperrt für das Internet, weise den Messrahmen über die Mac am DHCP eine statische IP zu.
Diese IPs habe ich ins Internet gelassen.
Nun hatte ich an dem einen Messrahmen ein leihgerät dran, da unserer geprüft wurde. Da ich die Mac nicht nachgeführt hatte, konnte der niemals gehen, aber die anderen hätten es ja gemusst.
Da ich bei mir einen integrierten Stand habe und LG sowie KK Messrahmen dieselbe IP haben, jedoch niemals zeitgleich angeschaltet sein können, habe ich das bei diesen IPs auch gemacht.
192.168.1.1-192.168.1.6 und habe einen Teil auch doppelt belegt.
Da in letzter Zeit zwischenzeitlich umgeschaltet wurde von LG auf KK gehe ich davon aus, dass der DHCP das nicht wollte, das innerhalb kurzer Zeit eine weitere Mac eine IP wollte, während die andere LeaseTime noch gültig war.
Da lief es dann wohl ins leere.
Nun haben die Kleinkaliberstände 11, 12, 13 wie auch die Standnummern und es ist strikt getrennt.
Bei den Messrahmen funktioniert das mit den identischen IPs, da dort ja statisch vergeben ist.
Das nur zum technischen, falls das jemanden interessiert.
Ich habe bei mir alles gesperrt für das Internet, weise den Messrahmen über die Mac am DHCP eine statische IP zu.
Diese IPs habe ich ins Internet gelassen.
Nun hatte ich an dem einen Messrahmen ein leihgerät dran, da unserer geprüft wurde. Da ich die Mac nicht nachgeführt hatte, konnte der niemals gehen, aber die anderen hätten es ja gemusst.
Da ich bei mir einen integrierten Stand habe und LG sowie KK Messrahmen dieselbe IP haben, jedoch niemals zeitgleich angeschaltet sein können, habe ich das bei diesen IPs auch gemacht.
192.168.1.1-192.168.1.6 und habe einen Teil auch doppelt belegt.
Da in letzter Zeit zwischenzeitlich umgeschaltet wurde von LG auf KK gehe ich davon aus, dass der DHCP das nicht wollte, das innerhalb kurzer Zeit eine weitere Mac eine IP wollte, während die andere LeaseTime noch gültig war.
Da lief es dann wohl ins leere.
Nun haben die Kleinkaliberstände 11, 12, 13 wie auch die Standnummern und es ist strikt getrennt.
Bei den Messrahmen funktioniert das mit den identischen IPs, da dort ja statisch vergeben ist.
Das nur zum technischen, falls das jemanden interessiert.