Hallo zusammen,
ich fahre gerne zu Preisschießen und wir richten unseres dieses Jahr erstmalig auf Meyton aus.
Nun sind ja die 2 kleinsten Teiler addiert der Gesamtteiler. Das ist ja recht einfach einzustellen und die passende Auswertung zu erstellen.
Aber alles weitere wird glaube ich von den Vereinen händisch gemacht und händisch, wo doch alles digital vorliegt?
- Zum einen ermittelt man idr. den jeweils besten Tagesteiler.
Unser Preisschießen geht beispielsweise 2 Wochen lang wochentags, also 10 Schießtage.
Da ist am Ende oder zwischendurch eine Liste erforderlich mit Datum, Name, Verein und Teiler.
10.03. Max Mustermann 3,5 Teiler
11.03. Eva Musterfrau 2,0 Teiler
Usw
- Schnapsteiler. Alle 1,1, 3,3, 66,6 usw. werden herangezogen. Gibt's da die Möglichkeit die alle heranzuziehen? So riesig wäre die Whitelist gar nicht.
- Anzahl nach Verein
Man ermittelt ja den stärksten Gastverein.
Kann man da eine Liste erstellen lassen in der steht
20 Musterverein 1
17 Musterverein 2
16 kein
10 Musterverein 3
Das sind irgendwie alles Dinge, die bei uns in der Gegend so gehandhabt werden und wie gesagt stellenweise händisch. Das widerstrebt mir natürlich.
[gelöst] Preisschießen und die Listen, die man zusätzlich gerne hätte
-
- Administrator
Re: Preisschießen und die Listen, die man zusätzlich gerne hätte
Hallo,
den besten Teiler pro Tag zu ermitteln geht über den Datumsfilter in der Scheibenauswahl in der Auswertung. Man müsste dann für jeden Tag eine eigene Auswertung erstellen. Eine gemeinsame Liste mit allen besten Tagesteilern müsste manuell erstellt werden.
Eine Auswertung der Schnapsteiler ist so mit der Meyton-Software nicht möglich. Das müsste manuell oder mit der SSMDB2 Schnittstelle realisiert werden.
Die Anzahl der Teilnehmer pro Verein lässt sich mit dem Auswertungsmodus "Meistbeteiligung" realisieren.
Gruß,
Roman
den besten Teiler pro Tag zu ermitteln geht über den Datumsfilter in der Scheibenauswahl in der Auswertung. Man müsste dann für jeden Tag eine eigene Auswertung erstellen. Eine gemeinsame Liste mit allen besten Tagesteilern müsste manuell erstellt werden.
Eine Auswertung der Schnapsteiler ist so mit der Meyton-Software nicht möglich. Das müsste manuell oder mit der SSMDB2 Schnittstelle realisiert werden.
Die Anzahl der Teilnehmer pro Verein lässt sich mit dem Auswertungsmodus "Meistbeteiligung" realisieren.
Gruß,
Roman
Hallo
Danke für den Workaround, damit kann man sich ja erstmal weiterhelfen.
Interessant wäre es aber, wenn so etwas mal fest implementiert wäre.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das schon alles Dinge sind, die auch andere Vereine zu schätzen wissen würden.
Gerade Schnapsteiler, Tagesbeste und die Beteiligungen sind Dinge, die bei jedem Preisschießen in unserer Region ausgewertet und bekanntgegeben werden.
Gerade wo doch schon so schön alles digital ist, ist es doch umständlich über ssmdb2 und Excel etc. zu gehen.
Das sind ja doch schon Fallstricke und man muss sich einarbeiten.
Danke für den Workaround, damit kann man sich ja erstmal weiterhelfen.
Interessant wäre es aber, wenn so etwas mal fest implementiert wäre.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das schon alles Dinge sind, die auch andere Vereine zu schätzen wissen würden.
Gerade Schnapsteiler, Tagesbeste und die Beteiligungen sind Dinge, die bei jedem Preisschießen in unserer Region ausgewertet und bekanntgegeben werden.
Gerade wo doch schon so schön alles digital ist, ist es doch umständlich über ssmdb2 und Excel etc. zu gehen.
Das sind ja doch schon Fallstricke und man muss sich einarbeiten.
-
- Administrator
Wir werden prüfen, ob wir sowas umsetzen können. Preisschießen und die zugehörigen Auswertungen sind leider regional sehr unterschiedlich, sodass für nicht immer alle Kundenwünsche umsetzen können.