Seite 1 von 1

[gelöst] Fehlerbeseitigung : Durchflieger

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 11:06
von arctic.sunrise
Vielen Dank für die nützlichen Infos zur Beseitigung von Problemen mit einzelnen nicht registrierten Schüssen.

Da auch wir dieses Problem schon öfters hatten (meist waren 1-2 Sensoren verschmutzt), beschäftigt mich dennoch ein Punkt:
Sollte ein Schuss, aufgrund eines verdreckten / defekten Lasers nicht zu 100% vermessen werden können (hier verstehe ich durchaus, dass dann der Schuss nicht gezählt wird), so erwarte ich doch, dass dies dem Schützen am Tablet mitgeteilt wird. Denn die anderen (insb. die vertikalen) Laser haben den Schuss gewiss registriert.

Re: Fehlerbeseitigung : Durchflieger

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 14:42
von [MEYTON] FAL
Hallo artic.sunrise,

vielen Dank für die Nachfrage !

Ich habe das Thema mal hier zur Bekanntmachung geändert - denn eigentlich sollten die FAQ-Einträge read-only werden ;)

Zum Thema : ja, es gibt eine Plausibilitäts-Überprüfung für 'halb'-vermessene Schüsse. Die ist notwendig um z.B. bei Ständen im Freien Bienen, die durch den Messrahmen fliegen, oder Splitter, die aus dem Geschossfang zurückprallen, 'herauszufiltern'.

Allerdings haben wir uns dagegen entschieden, den Schützen davon zu informieren. Denn solche Meldungen würden nur unnötig den Schießbetrieb unterbrechen. Solche Unterbrechungen haben wir für Ereignisse höherer Wichtigkeit reserviert.

Ich habe aber Ihren Vorschlag aufgenommen und den FAQ-Eintrag Fehlerbeseitigung : Durchflieger um einen Messrahmen-Test erweitert.

Mit freundlichen Grüßen und besten Dank

Meyton Support