[gelöst] Lana schießstand belegung

Antworten
Rotti
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:58

Lana schießstand belegung

Beitrag von Rotti » Mo 10. Jun 2019, 19:09

hallo

ich hätte da einen verbesserungsvorschlag für die Schießstandbelegung im Lana
und zwar wenn man bei Lana einen freien Stand auswählt verschwindet er aber die anderen stände rücken dann automatisch nach
so das man auf den ersten blick nicht gleich erkennt welcher stand belegt ist.

daher wäre es schön wenn der belegte Stand zwar verschindet aber die restlichen freien stände bleiben wo sie sind
und ob man die Stände im Lana selbst ordnen kann da wir übereinder schießen, kommt es hin und wieder zu verwirrung gibt welcher Stand oben ist
und welcher unten

also nicht durchnummerieren von
12345
678910

sondern
678910
12345

Schöne Grüße Stefan

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Lana schießstand belegung

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 11. Jun 2019, 14:27

Hallo Stefan,

dann hätte ich einen Gegenvorschlag.
Es sehe besser aus, wenn alle Stände beibehalten werden ...
ABER so, das die belegten Stände grau (o.ä.) hinterlegt sind.

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Deine Anordnung umsetzbar ist.
(Der nächste kommt dann und sagt, ich habe 4 Stände da, 5 Stände dort, usw. ;-)


Schöne Grüße
Mario

Rotti
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:58

Re: Lana schießstand belegung

Beitrag von Rotti » Di 11. Jun 2019, 21:58

hallo Mario,

Dein Vorschlag hört sich gut an, so kann man das machen
ich hoffe das das schnell umsetzbar ist.

und wegen der Anordung da habe ich mir schon gedacht das das schwierg ist in der umsetzung.

Schöne Grüße
Stefan

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Lana schießstand belegung

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 12. Jun 2019, 00:19

Hallo Stefan,

wie wäre es mit je einem Schild für die Stände 1-5 und 6-10 ?
Aber das mit LANA belegte Stände grau hinterlegt fände ich auch gut.

Aber war da nicht auch was mit "Shootingranges"?
Falls ich Zeit habe schaue ich mir das mal an.

Gruss Chris

Rotti
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:58

Re: Lana schießstand belegung

Beitrag von Rotti » Fr 13. Sep 2019, 20:29

hallo

ich wollte mal nachfragen was mit dem Vorschlag geworden ist das bei der LANA belegte Stände grau hinterlegt werden

Schöne Grüße
Stefan

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Lana schießstand belegung

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 13. Sep 2019, 20:46

Hallo Stefan,

in der aktuellen Version ist dies nicht enthalten und wird noch auf sich warten lassen, falls es kommt.
In nächster Zeit wird wieder verstärkt an den Bedienungsanleitungen gearbeitet, da diese veraltet sind.

Immerhin kommt es auch dabei an, in welcher Priorität dies gesetzt wird.


Schöne Grüße
Mario

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Lana schießstand belegung

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 7. Mai 2020, 11:51

Hallo zusammen,

der Vorschlag wurde mittlerweile umgesetzt. Aber der nächsten ShootMaster-Version werden in LANA auch die belegten Stände in der Standauswahl angezeigt (s. Screenshot). Außerdem wird bei belegten Stände auch der Name des aktuellen Schützen dargestellt.

https://imgur.com/a/6d2DVHd

Gruß,
Roman

Antworten