[gelöst] Sortierung Ergebnislisten

Antworten
JuergenRS
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:44
Verein/Verband: Schützenverein Herbstein

[gelöst] Sortierung Ergebnislisten

Beitrag von JuergenRS » Di 17. Mai 2016, 23:01

Hallo, liebes Meyton-Team.

Das neue Auswertungsprogramm ist ja jetzt schon richtig klasse. Doch werden immer in den Ergebnislisten, egal welche Filter gesetzt wurden, die Daten nach Ergebnis abwärts sortiert.

Könnte man eine zusätzliche Funktion einfügen (ähnlich wie in der Tabellenkalkulation) nach der auch eine Sortierung nach unterschiedlichen Kriterien wie Name, Vorname, Verein, Klasse/Alter, etc. möglich ist (in Excel funktioniert das ganz gut, in OpenOffice-Calc kenn ich micht nicht so gut aus)?

Bei Rundenwettkämpfen macht diese Funktion wegen den wenigen Teilnehmern wenig Sinn, ist aber bei Preisschießen mit mehr als 10 Schützen sehr hilfreich, da die Listen nicht mehr nachbearbeitet werden müssen, so veröffentlicht werden können und jeder Teilnehmer sich auf der Liste schneller findet. Es ist dann nicht so frustrierend wenn man sich nahe am Ende der Liste findet sondern alphabetisch irgendwo mitten drin.

Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit.

Schöne Grüße

Jürgen Söhnel
Schützenverein Herbstein 1863 e.V.

[MEYTON] FAL

Re: Sortierung Ergebnislisten

Beitrag von [MEYTON] FAL » Do 19. Mai 2016, 12:47

Hallo Herr Söhnel,

vielen Dank für die Anregung. Es stimmt, dass noch nicht alle Listen im Shootmaster die Funktion "sortieren nach" haben.

Wir haben Ihren Vorschlag aufgenommen und unsere Entwicklung wird überprüfen, ob es diese Funktion bald für alle Listen geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Antworten