Preisschießen einzeln archivieren

Antworten
Zito2015
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:10
Verein/Verband: Schützenkompanie Inzing

Preisschießen einzeln archivieren

Beitrag von Zito2015 » Mo 25. Mär 2019, 09:43

Hallo zusammen,

ich würde mir wünschen (auch wenn nicht Weihnachten ist), dass die Preisschießen einzeln archiviert werden können und auch wieder einzeln in das Preisschießen-Modul eingelesen werden können.

Dies würde die Übersichtlichkeit enorm erhöhen, wenn man nicht die "älteren" Preisschießen löschen möchte.
Speicherkapazitäten spielen heute ja keine Rolle mehr.....

Klar, die Datenbanksicherung ist auch eine Möglichkeit, aber wenn ich genau ein Preisschießen wiederherstellen möchte (z.B. als Vorlage für ein neues Preisschießen), ist das mit der Datenbanksicherung doch mühsam.

Bitte um ein Feedback.

LG

kleinerherby
Beiträge: 38
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:40

Re: Preisschießen einzeln archivieren

Beitrag von kleinerherby » Mo 25. Mär 2019, 17:51

Diesen Wunsch kann ich nur unterstützen !!
Wäre eine echte Verbesserung !!!

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 317
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Preisschießen einzeln archivieren

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mo 25. Mär 2019, 19:09

Hallo,

dem stimme ich auch voll und ganz zu!

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 745
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen einzeln archivieren

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 26. Mär 2019, 04:53

Hallo,

ich sehe hier hier das Problem, weil das Preisschießen die Starter von der Datenbank zieht. Wenn zwischendurch sich Namen ändern, woher soll ein Preisschießen dies erkennen?

Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 317
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Preisschießen einzeln archivieren

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 26. Mär 2019, 16:41

Hallo,

klar, die Starter! Aber man könnte es ja so machen das nur das Preisschießen ohne der Starter Exportiert wird.
Bei einem normalen Preisschießen werden die Starter sowieso wieder neu angemeldet, da ja nicht jedes Jahr die gleichen Starter Starten!
Aber somit müsste man nicht das komplette Preisschießen, Preisscheiben, Zuordnungen, Auswertungen jedesmal neu Anlegen!

Gruß Georg

Antworten