Wettkämpfe im Internet live übertragen

Antworten
peter-rainer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:14
Verein/Verband: SG Seulberg

Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von peter-rainer » Di 12. Feb 2019, 10:52

Hallo Forum, weiß einer schon was über die geplante Übertragung der Wettkämpfe im Internet, am besten noch in Echtzeit und später auch noch abrufbar so wie bei Disag? Ich habe die Übertragung am Wochenende bein unserer Bezirksmeisterschaft erlebt, das ist schon ein richtiger Mehrwert. Live Anzeige auf einem Rechner oder Handy da Webansicht, die Serien sind später immer noch abrufbar und in Livetime an zu sehen. Für Schützen, Trainer und Eltern gleichermaßen attraktiv um z.B. den Wettkampf zu analysieren oder einfach nochmal zu sehen.
Auf der Deutschen 2018 hieß es von Meyton das sowas geplant sei, wann kann man damit rechnen. Vielleicht weiß ja einer was von Euch!

Gruß
Peter

Garnett
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Jun 2019, 01:31
Verein/Verband: SV Calberlah / KSV Gifhorn

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von Garnett » So 2. Jun 2019, 01:33

Das würde ich auch super finden. Dann könnte man zum Beispiel das Königsschießen live auf dem Festzelt übertragen.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 802
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 4. Jun 2019, 15:55

Hallo zusammen,

hier kann ich leider keine Aussagen treffen wie und vorallem wann es hier
zu diesem Mehrwert kommen wird.

Schöne Grüße
Mario

svo1928
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Mär 2016, 08:06
Verein/Verband: Schützenverein 1928 Oberzeuzheim e.V.

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von svo1928 » Di 4. Jun 2019, 16:52

Die PSV Olympia Berlin e.V. Adlershofer Füchse bieten bereits eine Liveübertragung ins Internet an.
Die Software ist vielleicht eine Eigenentwicklung.
Siehe https://live.adlershoferfuechse.de/

Gruß, Armin

SportChef
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Jun 2019, 14:20

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von SportChef » Di 18. Jun 2019, 14:56

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich ebenfalls sehr stark für die Möglichkeit Wettkämpfe im Internet live zu übertragen. Wir haben zwar unsere Meyton-Anlage noch nicht, aber August/September wird es soweit sein. :D
Wie Peter konnte auch ich unsere Bezirksmeisterschaft Ende März live bei Disag verfolgen. Ein echter Gewinn für unseren Sport. Auch Sius stellt die Möglichkeit zur Verfügung Wettkämpfe über das Netz live zu sehen. Die Schützen auszuwählen, die einen interessieren etc...
(Z.Zt. läuft z.B. die Europäische Polizei Meisterschaft in Suhl - (http://results.sius.com))

Wir könnten dann in der nächsten Rundenwettkampf-Saison unsere Heimwettkämpfe in der Unterfrankenliga live übertragen...

Weiß jemand, ob Meyton zeitnah mitzieht oder muss man doch selbst stricken, so wie es wohl die Adelshofer Füchse getan haben?

Mit den besten Grüßen,
Swen

SportChef
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Jun 2019, 14:20

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von SportChef » Do 20. Jun 2019, 16:12

Hallo nochmal in die Runde,

ich bin leider nur reiner Anwender und habe deshalb keine Ahnung, was "hinter den Kulissen" notwendig ist, um eine live-Übertragung auf die Beine zu stellen.
In meiner Lieschen-Müller-Vorstellung existiert der Grundstock doch schon in Form des Displaymanagers, oder? Nur dass ich die Daten nicht über einen Displaymanager auf einen Bildschirm sende, sondern die entsprechenden Daten über einen "virtuellen Bildschirm" im Browser anzeige...
Gleichzeitig speichere ich diese Darstellung als "Screen-Mitschnitt", wie man es aus diversen Hilfe-Videos verschiedenster Programme kennt, um es immer wieder anschauen zu können...

Klingt eigentlich ganz einfach, nur weiß ich überhaupt nicht, wie sich das umsetzen lässt. Vielleicht kann mich ja einmal jemand aufklären, wo der Haken an der Sache ist...

Es gibt in diesem Forum doch auch den Thread "Ergebnisanzeige für Website" aus dem Jahr 2017 (viewtopic.php?f=9&t=539). Geht das nicht in die gleiche Richtung?

Viele Grüße,
Swen

SVVYI
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 11:40
Verein/Verband: BSSB

Re: Wettkämpfe im Internet live übertragen

Beitrag von SVVYI » Sa 19. Okt 2019, 12:04

Wir haben das mit Freeware umgesetzt. Nicht nur, dass wir mit YouTube eine Basis gefunden haben, die das Ganze leicht verbreitbar macht, sondern auch ein kleines Sportformat geschaffen, das unserem Sport so sehr abgeht.

https://youtu.be/kpPu9ZXV4Ow?t=2h39m41s

Das Thema Datenschutz wurde mit dem Datenschutzbeauftragen des BSSB abgeklärt: http://www.sv-virnsberg.de/index.php?page=081118

Wer Infos möchte, was man dazu braucht, kann mich gerne kontaktieren.

Folgende Software-Komponenten wurden verwendet (nicht dabei ist Software, zur grafischen Gestaltung):
Man braucht noch einen YouTube-Account.

Die Netzwerkkonfiguration war wie folgt:
Das Meyton-System wie gewohnt im 255.255.0.0 Linux-Bereich
Streamingdienste im 255.255.255.0 Windows-Bereich
Beide Bereiche müssen über eine (virtuelle) Netzwerkkarte verbunden sein.

Einrichtungszeit bis das Streaming funktioniert (inkl. Installationszeit und Anmeldung bei YouTube): Geschätzt 30 MInuten

Antworten