[gelöst]Multiselektion für "alle Scheiben zurückbuchen"

Antworten
Roland
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 22:06
Verein/Verband: SV Freischütz Schiefweg e.V.

[gelöst]Multiselektion für "alle Scheiben zurückbuchen"

Beitrag von Roland » Fr 13. Mai 2016, 18:08

Hallo Meyton Team,
wir führen unsere gesamten Vereinsschießen während eines Jahres idealerweise über den Preisschießmodus durch.
Zu Beginn des Jahres teile ich jedem Schützen über die Multischeibenvergabe eine Anzahl X an Trainingsserien, Jahreswertungsserien etc. zu
und am Jahresende buche ich die nicht geschossenen Scheiben wieder zurück. So bekomme ich anhand der geschossenen Serien auch noch unseren Trainingsfleissigsten des Jahres. Das ist soweit alles eine super Sache!
Ich würde mich aber über einige kleine Anpassungen und Optimierungen eurerseits sehr freuen:
Die Multischeibenvergabe sollte nicht pauschal für alle Teilnehmer des Preisschießens gelten, sondern hier wäre eine Mehrfachselektion aus der Starterliste Sinnvoll. So könnte ich den Pistolenschützen X LP-Scheiben, den Gewehrschützen aber X LG-Scheiben zuweisen. Dazu wäre es aber auch notwendig die Multischeibenvergabe mehrmals hintereinander machen zu können, so dass ich all unseren Schützen in ihren Disziplinen die entsprechenden Preisscheiben nacheinander zuteilen kann. Am Ende des Jahres wäre es auch toll, wenn ich nicht für jeden Schützen einzeln die nicht geschossenen Scheiben zurückbuchen müsste. Hier wär die Mehrfachselektion (oder aber auch Auswahl aller Schützen) wiederum die Lösung für mein Problem.

Ich bin zuversichtlich dass ihr an dieser Stelle noch entsprechende Optimierungen einfließen lassen werdet und bedanke mich schon im Voraus für eure Bemühungen. Ansonsten sind wir von eurem System sehr angetan und hoffe dass all eure Kunden ähnlich zufrieden sind wie unser Verein.
Ein großes Lob an das gesamte Team!

Gruß aus dem Bayr. Wald
Roland

[MEYTON] FAL

Re: Multiselektion für "alle Scheiben zurückbuchen"

Beitrag von [MEYTON] FAL » Fr 13. Mai 2016, 18:58

Hallo Roland,

vielen Dank für den Vorschlag.

Wir leiten ihn gerne an unsere Entwickler weiter. Gerade LANA wird sicherlich in der nächsten oder übernächsten Version noch etwas Aufmerksamkeit bekommen.

Und auch vielen Dank für die guten Wünsche. Es freut uns zu lesen, dass Sie von unseren System sehr angetan sind !

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 760
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Multiselektion für "alle Scheiben zurückbuchen"

Beitrag von [MEYTON] RG » Fr 26. Aug 2016, 17:11

Die Multischeibenvergabe sollte nicht pauschal für alle Teilnehmer des Preisschießens gelten, sondern hier wäre eine Mehrfachselektion aus der Starterliste Sinnvoll. So könnte ich den Pistolenschützen X LP-Scheiben, den Gewehrschützen aber X LG-Scheiben zuweisen. Dazu wäre es aber auch notwendig die Multischeibenvergabe mehrmals hintereinander machen zu können, so dass ich all unseren Schützen in ihren Disziplinen die entsprechenden Preisscheiben nacheinander zuteilen kann.
Hier wäre es denkbar für jede Waffenart ein eigenes Preisschießen anzulegen. Dies empfehlen wir generell bei Preisschießen mit mehreren Waffenarten. Dieses Vorgehen bietet folgende Vorteile:
  • Die einzelnen Preisschießen bleiben übersichtlicher (weniger Scheiben im Kontofenster).
  • Mögliche Fehlerquellen werden eliminiert. Man kann z.B. einem LG Schützen nicht versehentlich LP Scheiben buchen.
  • Die Multischeibenvergabe wirkt sich immer nur auf die gewünschte Waffenart aus.
Am Ende des Jahres wäre es auch toll, wenn ich nicht für jeden Schützen einzeln die nicht geschossenen Scheiben zurückbuchen müsste. Hier wär die Mehrfachselektion (oder aber auch Auswahl aller Schützen) wiederum die Lösung für mein Problem.
In unserer aktuellen Version 4.7.4 der ShootMaster II Software gibt es im Preisschieß-Modul eine Funktion zum Zurückbuchen der ungenutzten Scheiben aller Teilnehmer eines Preisschießens.

Antworten