Seite 1 von 1

Zusätzlicher Benutzer

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 11:12
von mstaf
Ich würde mir wünschen, dass es neben dem Benutzer otto und root noch einen Benutzer "Bediener" geben würde.

Im Moment kann ja jeder Disziplinen ändern, Preisschießen ändern. usw., was sich ja unter Umständen auf mehrere
Schießen und Auswertungen durchschlagen würde.

Der Bediener dürfte dann wirklich nur noch das System Bedienen und nichts erstellen oder ändern.
Also Schießen laden, Stände belegen, Stammdaten bearbeiten, usw.

root wäre dann wie bisher zum löschen und manuellen Eintragen, usw. berechtigt (also so wie bisher).
otto dürfte erstellen und ändern,usw. (also so wie bisher)
Bediener darf nur die Steuerung durchführen.

Re: Zusätzlicher Benutzer

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 10:34
von [MEYTON CM] Mario
Hallo,

dieses Future wurde schon vor längerem angesprochen,
konnte aber bisher nicht in die Tat umgesetzt werden.
Diesen Wunsch haben aber viele.

Schöne Grüße
Mario

Re: Zusätzlicher Benutzer

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 11:52
von mstaf
Um so unverständlicher, warum ein von vielen geforderter Wunsch unberücksichtigt bleibt.

Sollte für solch eine Software selbstverständlich sein, wenn man bedenkt, was ein nicht
so versiehrter Benutzer für Schaden anrichten kann...

Re: Zusätzlicher Benutzer

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 16:01
von [MEYTON CM] Mario
Du magst recht haben,
Aber bitte bedenke was wichtiger ist!
> Futures wie diese oder eine Software die Funktioniert.

Die "kleinen" Dinge die wir (alle) als Bonus sehen,
bleiben auf den ToDo's stehen, das heißt nicht das
diese nicht umgesetzt werden könnten.


Schöne Grüße
Mario

Re: Zusätzlicher Benutzer

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 09:47
von mstaf
So kann man es auch sehen...

Aber das eine Software, die kostenpflichtig ist auch funktioniert,
sollte man voraussetzen können.

Aber ist ja auch nur ein Verbesserungsvorschlag der für mehr Sicherheit
bezüglich der eingesetzten Software sorgen würde.