Lana

Antworten
Al Win
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:01
Verein/Verband: SG Maria-Thann

Lana

Beitrag von Al Win » Do 8. Feb 2018, 19:37

Hallo,

Ist es möglich dass Lana immer bei der Namenssuche auf die Stammdaten zugreift??
Besser wäre es doch, wenn man zuerst das Preisschießen auswählen und anschließend Lana nur auf die Daten der Starterliste des Preisschießen zugreift und nicht auf die Stammdaten da man bei einer etwas größeren Stammdatenbank (z.B. Gaudaten) sonst sehr oft mehrfach den gleichen Namen zur Auswahl bekommt.

Über Scanner oder Startnummer ginge es zwar auch, aber für jedes kleine Preisschießen immer eine Startkarte ausdrucken??

Grüße aus dem Allgäu

Alwin

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 746
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Lana

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 9. Feb 2018, 15:41

Hallo Alwin,

die Lana-Standbelegung sucht immer in den Stammdaten und nicht in den angelegten Preisschießen.
Dies wird auch nicht geändert.

Jedes Preisschießen was angelegt wurde, verwendet die Starter aus Stammdatenliste.

Auch wir haben um die 4000 Starter in den Stammdaten, ich habe kein einigen Namen doppelt drin.
Jedes Preisschießen kann Zeitlich begrenzt eingestellt werden (also festes Datum vergeben) so kann
ungewünschtes Schießen in anderen Preisschießen verhindert werden.

Schöne Grüße
Mario

Antworten