[in Arbeit] Wünsche an Auswertung

Antworten
Zielwasser
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Wünsche an Auswertung

Beitrag von Zielwasser » Mi 8. Nov 2017, 13:35

Hallo zusammen,

über die Zeit mit der neuen Version haben sich bei uns zwei kleine Wünsche an das Auswertungstool angesammelt.

1) Wertung mit Datum nachtragen
Nachdem bei den (meisten(?)) Wertungen die Ergebnisse nach Zeitpunkt sortiert sind, wäre es ja schön (z.B. für Jahresmeisterschaften)
bei nachgetragenen Ergebnissen auch den Zeitpunkt eingeben zu können.

Bei uns kommt es so zur Situation, dass Schützen ihren Rundenwettkampf in die Jahreswertung einbrigen dürfen.
Nachdem er aber nicht sofort eingetragen wird, und die 10 Besten Ergebnisse nach Zeit nicht Ring sortiert sind, dass es zu einem wirrwarr der Zahlen kommt :D
Aktueller Workaround: Datum des PC's umstellen.

2) Adlerauswertung mit Serie
Mit eine der letzten Versionen kam ja endlich die Adlerauswertung hinzu.
Leider schießen wir einen etwas abgewandelten Modus. Um die guten Schützen (die eh schon mehr 10er also mehr gute Teiler haben) nicht zu weit nach vorne zu spühlen werten wir nicht nach Gesamtergebnis sondern bester Serie aus.
Also nicht Teiler-Ring-Teiler-Ring sondern Teiler-Serie-Teiler-Serie.
Einziger Workaround ist leider die Handarbeit :(

Viele Grüße
Florian

disghe
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 10:52
Verein/Verband: SG Hechendorf-Güntering / Gau Starnberg

Re: Wünsche an Auswertung

Beitrag von disghe » So 3. Dez 2017, 12:46

weitere Wünsche an Auswertung
haben V4.8.3m
nicht benutzte Listen sollte man inaktiv stellen können, um dann in einem Rutsch auszudrucken und schön wäre auch sie komplett nach PDF zu importieren, würde die Arbeit sehr erleichtern und verkürzen, da ich alles am Schießabend fertigstelle und für Vertretungen alles so einfach wie möglich gestalten möchte.

Zusätzlich wäre ein Ausblenden von SNr. und PNr. und Veränderung der Schriftgröße übersichtlicher

Gruß
Dieter

Antworten