[in Arbeit] RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Rolf SGH
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:19
Verein/Verband: SG Heepen

RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von Rolf SGH » Di 7. Nov 2017, 15:09

Hallo,

bei uns im Kreis werden RWK öfters in Gruppen von drei oder vier Mannschaften geschossen.
Optimal wäre bei Neuerstellung einer Starterliste in RWK-Ansicht, wenn man auswählen könnte ob der RWK mit zwei, drei oder vier Mannschaften stattfindet, so das dann die entsprechende Eingabemaske erscheint.
Zur Zeit löse ich das Problem mit einer normalen Starterliste wo die Schützen alle einzeln aus den Stammdaten eingefügt werden und dann da die Mannschaften gebildet werden.

Gruß Rolf aus Heepen

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 7. Nov 2017, 18:31

Hallo Rolf,

Auch wir haben bis zu 4 oder 5 Mannschaften.
Da jede Mannschaft in Gruppen eingeteilt sind,
Heißt bei mir das z.b.
RWK LG A-GRUPPE 1
RWK LP GOL (GOL steht für Gauoberliga)
RWK LG Auflage A-Gruppe
usw.

Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Di 7. Nov 2017, 20:03

Hallo,

könntest du das bitte noch etwas genauer erklären, auch bei uns kann es passieren, dass gleichzeitig mehrere Mannschaften bei uns daheim einen RWK schießen, was bei 6 Mannschaften auch nicht ausbleibt, weil bei uns grundsätzlich jeden 2. Freitag geschossen wird.

Laut deiner Ausführung bin ich jetzt nicht sicher, ob die 4 Mannschaften dann alle gegen alle Schießen oder einfach nur 2 RWKs gleichzeitig stattfinden.

Gruß
Minnten

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von Johann » Mi 8. Nov 2017, 11:35

Hallo Rolf,

du kannst doch jetzt auch mehrere Startlisten anlegen, für jeden Wettkampf eine. Die musst du dann halt nur entsprechend bezeichnet, wie @Mario schon schrieb. Wir schießen auch Ligamodus und RWK Modus gleichzeitig, wenn die Termine aufeinander treffen.

Gruß Johann

Rolf SGH
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:19
Verein/Verband: SG Heepen

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von Rolf SGH » Do 9. Nov 2017, 16:14

Hallo zusammen,
bei uns ist es so, das wir teilweise Gruppen mit fünf Mannschaften haben und dann lädt z.B.
Verein1 den Verein2 ein und Verein3 den Verein4 und Verein5 ein.
Das bedeutet also das an dem Abend bei Verein3 drei Mannschaften schiessen

Gruß Rolf

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 9. Nov 2017, 16:18

Wow Rolf,

Jetzt hast Du es geschafft das ich durcheinander komme :lol:

Lege Dir doch diese einfach.
... z.b. "V1 RWK" "V2 RWK"
Oder täusche ich mich jetzt ? :roll:


Viele Grüße
Mario

Rolf SGH
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:19
Verein/Verband: SG Heepen

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von Rolf SGH » Do 9. Nov 2017, 16:23

Hallo Mario,

das ist ganz einfach...
Der RWK-Leiter hat bei uns im Kreis Gruppen mit 5 Mannschaften erstellt und nach einem bestimmten Schlüssel schiessen die gegeneinander...
Also z.B. 1-2, 3-4+5 bedeutet für den Wettkampftermin das aus der Gruppe Verein 1 den Verein 2 zum Wettkampf einlädt
und Verein 3 die Vereine 4 und 5 ansonsten hätte einer immer nen Freilos.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 9. Nov 2017, 18:20

Sorry ... jetzt verstehe ich nix mehr :oops: :roll:
Wo liegt denn da aber das Problem :?:

Wahrscheinlich reden wir jetzt einander vorbei :lol:

Rolf SGH
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:19
Verein/Verband: SG Heepen

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von Rolf SGH » Do 9. Nov 2017, 22:31

Hi Mario,

habe ich mich so verkehrt ausgedrückt??
Im Stalisman in der RWK-Ansicht können nur zwei Mannschaften gegeneinander schiessen.
Wir haben bei uns so viele Mannschaften das Gruppen mit fünf Mannschaften gebildet wurden und damit nicht immer eine Manschaft pro Durchgang pausieren muss(was bei fünf ja passiert) haben wir einen Wettkampfschlüssel wo immer alle schiessen können.
Bei fünf Mannschaften in der Gruppe zwei ausrichtende Mannschaften...... dadurch bei dem einen Ausreichter zwei teilnehmende Mannschaften und beim anderen Ausrichter drei teilnehmende Mannschaften.
Und dafür brauch man eine Maske mit drei Mannschaften.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 9. Nov 2017, 22:52

Hallo,

Wie läuft das denn dann ab, schießen die drei Mannschaften jeweils 2 Mal, oder alle nur einmal und dann ist das gleichzeitige der Kampf Heim gegen Gegner 1 und Heim gegen Gegner 2?

Das mit 5 Mannschaften verstehe ich nicht ganz, macht doch einfach 6 pro Gruppe draus, dann habt ihr das Problem nicht. Und wenn jetzt kommt, das seien zu viele Kämpfe, dann sage ich nur, bei uns schießt die Gauoberliga mit 8 Mannschaften.


Gruß Minnten

Antworten