[in Arbeit] RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 9. Nov 2017, 22:58

Jetzt hat es geklingelt :lol:

Rolf SGH
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:19
Verein/Verband: SG Heepen

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von Rolf SGH » Fr 10. Nov 2017, 12:38

Hallo Minnten,

bei dem Wettkampftermin mit drei Mannschaften schiesst jede Mannschaft nur einmal,
das sind RWK und keine Liga wo es Mannschafts und Einzelpunkte gibt.
Es wird eine Tabelle nach Einzelergebnissen für die Schützen und eine Tabelle nach Mannschaftsergebnissen geführt.
Es zählen nur die geschossenen Ringe und das ganze dann an sechs Terminen.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 11. Nov 2017, 10:54

Hallo Rolf,

leider weiß ich aktuell nicht wie ihr es bisher in die Hände genommen habt,
aber eines ist sicher, daß es diese Maske wie Du sie haben möchtest nicht gibt.
(Also 1x Heimmannschaft / 1x Gastmannschaft)

Schöne Grüße
Mario

Rolf SGH
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:19
Verein/Verband: SG Heepen

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von Rolf SGH » Sa 11. Nov 2017, 23:40

Hallo Mario,
Ist mir klar das es diese Maske noch nicht gibt... :D
sonst würde dieser Thread ja nicht notwendig sein...
Aber vieleicht kann man ja die vorhandene Maske ja auf drei Mannschaften erweitern....
Bisher habe ich immer eine normale Starterliste erstellt.....aber mit einer Dreiermaske für den RWK wäre es einfacher

Unser RWK-Leiter würde sich freuen wenn in den Ausdrucken der Auswertung das Geburtsdatum oder die Altersklasse der Schützen mit drin stehen würde.. Vieleicht kann Meyton darüber auch mal nachdenken, den unsere Mannschaften sind gemischt aber in der Ergebnisliste werden sie nach Klasse getrennt aufgeführt

Gruß Rolf

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 12. Nov 2017, 10:17

Hallo Rolf,

ich werde mal diesen Thread an einem der Programmierer weiterleiten.
Entweder Antwort er direkt hier oder ich werde über seine Antwort hier berichten.

Grüße
Mario

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 13. Nov 2017, 10:34

Hallo Rolf,

wenn an einem RWK drei Mannschaften teilnehmen, aber jeweils nur einmal schießen, müssten die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften mehrfach ausgewertet werden. Bei einem RWK mit drei Mannschaften, gäbe es drei Begegnungen:

1. Partie: Mannschaft 1 - Mannschaft 2
2. Partie: Mannschaft 2 - Mannschaft 3
3. Partie: Mannschaft 1 - Mannschaft 3

Für diese drei Partien würde ich jeweils eine eigene RWK-Starterliste anlegen. Dann müssten in der Auswertung nur noch die Filter angepasst werden. Man könnte alle drei RWK-Starterlisten über den Starterlisten-Filter auswählen und dann nur noch jeweils den passenden Vereinsfilter für die jeweilige Partie setzen. Dann hätte man für jede Partie einen eigenen Ergebnisausdruck, obwohl die Mannschaften jeweils nur einmal geschossen haben.

Schöne Grüße,
Roman

Rolf SGH
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:19
Verein/Verband: SG Heepen

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von Rolf SGH » Do 16. Nov 2017, 16:24

Hallo Roman,

das ist auch eine Möglichkeit, aber ich erinnere mich noch an die Zeit der Pappscheiben und Streifen, da hatten wir so Wettkampfblöcke wo wir alle Mannschaften mit den einzelnen Schützen mit Geburtsdatum, Sportpasnummer und Scheibennummern eintragen mussten denn es geht bei dem RWK nicht darum wer an dem Abend besser ist, sondern wer nach allen Wettkämpfen am Ende oben steht als Mannschaft und als Einzelschütze.
Ich brauche als Ausdruck nur die Schützen nach Mannschaft sortiert und das Mannschaftsergenis. Das bekomme ich mit der Auswertung alles hin.
Ich schrieb ja weiteroben schon, das ich es zur Zeit mit einer normalen Starterliste mache denn dan kann ich ja die Schützen von mehreren Mannschaften eingeben und der Rest passiert dann in der Auswertung. Aber das eingeben der Schützen in die Starterliste in RWK-Ansicht ist komfortabler.
Daher meine Frage ob man eigentlich nur die RWK-Eingabemaske auf drei Mannschaften erweitern könnte.

Ein weiterer Punkt wie ich im vorherigen Text noch geschrieben hatte(der vielleicht ein neues Thema wäre), ist das mitausdrucken des Alters oder der Altersklasse auf dem Ergebnisbogen, denn in unseren RWK´s wird gemischt geschossen(Männlein und Weiblein sowie jung und alt in einer Mannschaft) aber hinterherin der Gesamtergebnisliste wird es dann vom RWK-Leiter ordentlich nach Männlein, Weiblein,jung und alt sortiert, da nicht alle Wettkämpfe bei uns geschossen werden, sondern jeder Verein einmal Gastgeber ist und nicht alle Meyton haben.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Do 16. Nov 2017, 16:35

Hallo Rolf,

dafür gibt es doch die Mitgliedsnummer (Passnummer). Die ist auf dem Wettkampfbogen vorhanden und alle deine gewünschten Daten sind hier hinterlegt.

Grüße

Christian

Benutzeravatar
Garnett
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Jun 2019, 01:31
Verein/Verband: SV Calberlah / KSV Gifhorn

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von Garnett » Mi 30. Sep 2020, 11:05

Hallo Zusammen,

ich wollte mich jetzt auch noch Mal melden, da wir ja eine neue Anlage haben und der erste RWK vor der Tür steht.

Bei uns im Kreis Gifhorn ist es so, dass immer 4 Mannschaften in einer Gruppe sind, alles unter Bezirksliga. Es gibt insgesamt 4 Durchgänge, so das einmal bei jedem Verein aus der Gruppe geschossen wird aber es schießen alle Mannschaften an einem Abend gegeneinander. Am Ende werden alle Durchgänge zusammengezählt und die Mannschaft/Einzelschütze mit dem größten Gesamtergebnis gewinnt.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich eine ganz normale Startliste erstellen, mit allen Schützen und Mannschaft selber zuordnen. Und nicht über die Startliste RWK, weil es dort nur 1 gegen 1 geht, also 1 Heimmannschaft gegen eine Gastmannschaft, richtig?

Wenn das so ist, kann Meyton das gerne Mal nachpflegen, dass mehrere Mannschaften in der Startliste RWK antreten können :)

Schadewald
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Sep 2016, 18:33
Verein/Verband: Schützenverein Kettenkamp

Re: RWK erstellen mit drei oder mehr Mannschaften

Beitrag von Schadewald » Di 26. Okt 2021, 11:11

Solche „Staffeltage“ macht unsere Jugend auch, habe das letztes mal als preisschießen angelegt, und es war sehr komfortabel mit der Standbelegung. Die Kids fandens auch Klasse, dass sie per Lana auf einem tablet sich selber dem Stand zuweisen konnten!

Antworten