[in Arbeit] Datum einer Scheibe ändern

Antworten
mswho
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:22
Verein/Verband: SV Rieden e.V.

Datum einer Scheibe ändern

Beitrag von mswho » Mo 11. Sep 2017, 08:22

Hallo Meyton Team,

könnt ihr euch dazu durchringen eine Funktion einzubauen mit der das Datum einer beschossenen Scheiben so geändert werden kann das es dauerhaft auch für Auswertungen zur Verfügung steht? Es kommt immer wieder vor das bei einem unserer Schießabende ein oder mehrere Stände ein Standard Datum erhalten z.B. 01.01.2010 und diese Scheiben dann natürlich nicht in unserer Auswertung erscheinen. Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das Datum der Stände auf Richtigkeit zu prüfen oder eben bereits beschossenen Scheiben nachträglich das richtige Datum zu geben.

Grüße, Michael
Zuletzt geändert von mswho am Mo 11. Sep 2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Datum einer Scheibe ändern

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 11. Sep 2017, 10:17

Hallo Michael,

das ist leider nicht möglich. Wenn die Scheiben bei euch ein falsches Datum erhalten, liegt es meist daran, dass die Anlage in der falschen Reihenfolge eingeschaltet wurde. Ihr müsst zuerst den Server hochfahren und erst danach die SteuerPC's bzw. Messrahmen einschalten. Sobald die SteuerPC's bzw. die Messrahmen (bei ESTA5) hochfahren, fragen Sie vom Server das aktuelle Datum und die Uhrzeit ab. Wenn der Server zu diesem Zeitpunkt nicht eingeschaltet ist, kann es passieren, dass ein falsches Datum genutzt wird.

Schöne Grüße,
Roman

mswho
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:22
Verein/Verband: SV Rieden e.V.

Datum einer Scheibe ändern

Beitrag von mswho » Mo 11. Sep 2017, 11:29

Hallo Roman,

die Startreihenfolge ist mir bekannt und trotzdem kommt es immer wieder vor dass das Datum nicht richtig gesetzt wird und dieser Umstand erst auffällt wenn die ersten Scheiben beschossen wurden. Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit herauszufinden welches Datum aktuell auf den Ständen gesetzt ist um es vor dem Schießbeginn zu prüfen?

Grüße, Michael

[MEYTON] FAL

Re: Datum einer Scheibe ändern

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 20. Sep 2017, 12:55

Hallo Michael,

ja, Du kannst
  • im Kontrollzentrum den Status von der Zeitsynchronisation prüfen
  • in der Wettkampfsteuerung/Standverwaltung das Datum und die Uhrzeit von den Probeschüssen überprüfen
  • Dich mit ssh auf den Steuer-PC loggen und mit das aktuelle Datum abfragen
Viele Grüße

Meyton Support

disghe
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 10:52
Verein/Verband: SG Hechendorf-Güntering / Gau Starnberg

Re: Datum einer Scheibe ändern

Beitrag von disghe » So 3. Dez 2017, 13:06

V4.8.3m
Datum wird richtig gestellt, wenn die Zeitsynchronisation durchgelaufen ist, am Server überprüfbar, wenn lauter grüne Häkchen kommen ist Zeit OK. Hatte gleiches Problem, wurde mir vom Support so erklärt und funktioniert, wir schalten immer zuerst die Stände ein.

habe mit Datum der Scheiben auch ein Problem, wir lassen Vorschießen zu und haben damit bei der Tagesauswertung die Schützen doppelt vorhanden und das beste Blatt ist dann evtl. unberechtigt vorhanden, muß ich händisch rausstreichen,
Praktisch wäre, wenn ich die 2. Scheibe dieses Schützen aus der aktuellen Wertung nehmen und beim nächsten Schießabend reinnehmen könnte.

Gruß
Dieter

Antworten