[in Arbeit] Preisschießen, Königsschießen

Antworten
robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Preisschießen, Königsschießen

Beitrag von robin_pf » Di 27. Jun 2017, 12:51

Hallo zusammen, auch wir sind jetzt stolze Besitzer einer elektronischen Schießanlage von meyton. Aktuell programmieren wir unsere Preis und königsschießen. Nun wollte ich mal fragen ob es z.b. beim König möglich ist den königsschuss pro Abend auf ein Schuss zu begrenzen. Allerdings haben bei uns die schützen die Möglichkeit innerhalb von 6 Wochen max. 3 königsschuss abzugeben. Nun wäre es super wenn ein Schütze an einem Tag seinen König bereits gemacht hat, dieser den auch am diesem Tag nicht mehr buchen kaufen oder ähnliches machen kann. Genau so wäre es Top den Datumsbereich festzulegen und auxh dass man max. 3 mal König schießen kann. Ist das so möglich ?

Vielen Dank

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 703
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Preisschießen, Königsschießen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 29. Jun 2017, 23:04

Hallo Robin,

Meine Empfehlung für das Königsschießen ein eigenes Preisschießen anlegen.
Den Datumsbereich kannst du dann angeben.
Dann brauchst du noch eine Disziplin mit einem Schuß die auch in die Stände geladen werden
muss für den Zeitraum der Veranstaltung.

Im Preischießen erstellst du dir dann deine Königsscheibe und wählst dann die Disziplin mit einem Schuß.
Maximaler Nachkauf 3.

Pro Abend darf dann nur einmal der Nachkauf durchgeführt werden.
Wenn du der einzige bist der dies durchführt musst du das dann für alle Schützen einmal pro Woche kontrollieren und wenn die Scheibe verbraucht ist den Nachkauf buchen, sollte die Scheibe noch verfügbar sein halt nicht den Nachkauf tätigen.
Das ein Schütze nicht zwei mal an einem Abend nachkauft muss über die Standaufsicht sichergestellt werden.

Damit keiner auf dumme Gedanken kommt warne Sie vor das nicht zu machen denn über die Auswertung kann ein doppeltes Schießen an einem Abend herausgefunden werden kann.

Machbar Ja. Komplett automatisiert Nein.

Gruss Chris

robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Re: Preisschießen, Königsschießen

Beitrag von robin_pf » Fr 30. Jun 2017, 21:36

vielen dank für die Antwort. Da wir noch am Einstellen usw. sind müssen wir eben noch viel probieren und uns in den Stand einarbeiten. :)

Antworten