[in Arbeit] Bildscheibe und verdeckte Wertung

Antworten
BBPius
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 22:15

Bildscheibe und verdeckte Wertung

Beitrag von BBPius » Mi 21. Jun 2017, 22:22

Hallo,

ich hab ein ganz spezielles Anliegen: Bei uns gibt es traditionell ein "KK-Bildscheibenschießen auf 5-kreisige Bildscheiben. Dabei werden 15 Schüsse abgegebene, bester Ringwert ist 5. Das ist soweit auch in Meyton gut nachbildbar.

Es gibt aber folgende Besonderheiten: Wie der Name schon sagt, wird auf ein "Bild" geschossen... jetzt wäre es natürlich SUPER, wenn das Bild auch auf dem Monitor dargestellt werden könnte. Ich hatte dazu auch schon mit einem Mitarbeiter von Ihnen gesprochen, der mir die Schwierigkeiten diesbezüglich erläutert hat. Dennoch möchte ich den Gedanken hier mal ansprechen.

Wichtiger wäre mir aber noch ein anderer Punkt: Es gibt ja die "verdeckte Wertung" als Einstellung. Dies ist auch notwendig, da die 15 Schüsse "verdeckt" abgegeben werden müssen. Allerdings wird nach dem 15. Schuss das Ergebnis nicht angezeigt, bzw. auch die Schüsse nicht angezeigt. Das wäre aber wirklich wünschenswert: Nach dem letzten Schuss sollten alle Schüsse eingeblendet und das Ergebnis angezeigt werden.
Kann man das einstellen und ich habe es nicht gefunden? Oder könnte man das "einbauen"? Ich denke, das wäre auch beim LG und bei den anderen verdeckten Scheiben wünschenswert.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Viele Grüße
Pierre
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] kathe am So 23. Jul 2017, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präfix korrigiert

BBPius
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 22:15

Re: Bildscheibe und verdeckte Wertung

Beitrag von BBPius » Di 18. Jul 2017, 23:26

Hallo,

ich wollte nochmals auf meinen Punkt "Verdeckte Wertung" hinweisen, denn ich denke, es müsste doch lösbar sein. Die Funktion "alle Schüsse nach dem letzten Schuss einblenden" ist doch beim Finalmodus schon vorhanden... um was es ging:
BBPius hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 22:22

Wichtiger wäre mir aber noch ein anderer Punkt: Es gibt ja die "verdeckte Wertung" als Einstellung. Dies ist auch notwendig, da die 15 Schüsse "verdeckt" abgegeben werden müssen. Allerdings wird nach dem 15. Schuss das Ergebnis nicht angezeigt, bzw. auch die Schüsse nicht angezeigt. Das wäre aber wirklich wünschenswert: Nach dem letzten Schuss sollten alle Schüsse eingeblendet und das Ergebnis angezeigt werden.
Kann man das einstellen und ich habe es nicht gefunden? Oder könnte man das "einbauen"? Ich denke, das wäre auch beim LG und bei den anderen verdeckten Scheiben wünschenswert.
Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Viele Grüße
Pierre

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 802
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Bildscheibe und verdeckte Wertung

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 19. Jul 2017, 19:50

Hallo Pierre,

leider kann ich hier nicht weiterhelfen, da ich diese snoch nicht getestet habe.

Vielleicht schreibt noch jemand von Team.


Schöne Grüße
Mario

raphael_ssc
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:37
Verein/Verband: Schützenverein St. Raphael Schapen

Re: Bildscheibe und verdeckte Wertung

Beitrag von raphael_ssc » Fr 4. Aug 2017, 12:39

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen.
Wir würden ebenfalls gerne die verdeckte Wertung für unser nächstes Preisschießen nutzen.
Ich muss aber dem Schützen anschließend zeigen können, wie sein Ergebnis ist.
Das alternative Ausdrucken der Ergebnisse halte ich nicht mehr für zeitgemäß, wenn man bedenkt, wie viele Monitore und PCs mittlerweile sowieso bei den Ständen und in den Aufenthaltsräumen vorhanden sind.
Das wird sich doch irgendwie umsetzen lassen!?

Viele Grüße,
Frank

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 88
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: Bildscheibe und verdeckte Wertung

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » So 13. Aug 2017, 15:33

Hallo zusammen,

mit dem Scheibenbild auf dem Monitor stelle ich mir für Meyton schon schwierig vor, bedeutet eine große Änderung in der Standsoftware.
Aber dennoch hallte ich es für möglich, man müsste "nur" ein Bild einsetzen können (jpg oder so), welches mittig auf dem Spiegel gelegt wird.
Auf jedenfall etwas für die Entwicklungsabteilung...

Das zweite anliegen stelle ich mir da von Seiten Meyton einfacher vor,
die Auswertung "verdeckt" gibt es ja schon
Wenn ich euch da richtig folge würde es reichen diese als "neue" Auswertung dahingehend zu erweitern
das die Schüsse nach dem letzten Schuß angezeigt werden.
Aber auch hier etwas für die Entwicklungsabteilung... da dies in die Software der Stände muß

Gruß
Benjamin

Antworten