[gelöst] Ergebnisse Manuell - SSMDB2

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Ergebnisse Manuell - SSMDB2

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mi 5. Apr 2017, 07:33

Hallo,

ich schreib es jetzt mal hier rein.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in dem Auswertprogramm ein Ergebnis Manuell eintrage, zB. für unsere Vereinsabende, Schütze XY, 98 Ring, in der Preisscheibe Serie-Frei LG, dann später die Ergebnisse in die SSMDB2 übertrage, stehen bei dem Schützen in der Spalte Disziplin nicht "Serie-Frei LG" so wie bei allen anderen die diese Scheibe normal geschossen haben sondern LG10.

Kann man das ändern?
Da ich die SSMDB2 mit Excel für unsere Jahreswertung sortiere ist das eben ein bisschen ein Problem!

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ergebnisse Manuell - SSMDB2

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 5. Apr 2017, 23:27

Hallo Georg,

ist denn der Wettbewerb während der Eingabe aktiv in der Datenbank gespeichert?
Hast du in der Eingabemaske auch die korrekte Disziplin angegeben ?

Ich hab das gerade mal nachgespielt und in der SSMDB2 wurde die von mir angegebene Disziplin auch wieder korrekt angegeben.
Getestet mit SM 4.7.4

Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: [in Arbeit]Ergebnisse Manuell - SSMDB2

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Do 6. Apr 2017, 11:54

Hallo,

Der Wettbewerb ist Aktiv.
In der Eingabemaske wähle ich bei Preisscheibe die zB. "Serie-Frei LG" aus, das Feld Disziplin lasse ich frei.

In meine Datenbank steht dann bei Disziplin nicht "Serie-Frei LG" sondern "LG10"
Getestet auch mit SM 4.7.4

Wüste nicht was ich da falsch machen oder anders machen könnte!

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: [in Arbeit]Ergebnisse Manuell - SSMDB2

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 6. Apr 2017, 13:48

Hallo Georg,

ich konnte das Problem nachvollziehen. Wird in der nächsten Version beseitigt.

Gruß,
Roman

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: [gelöst]Ergebnisse Manuell - SSMDB2

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Fr 7. Apr 2017, 12:57

Danke!

Antworten