[in Arbeit] Beschriftung der Fenster

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

[in Arbeit] Beschriftung der Fenster

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 7. Feb 2017, 09:32

Hallo,

Mir ist aufgefallen, und ich bin schon ein paar mal gefragt worden ob es den möglich ist die Beschriftung der einzelnen Fenster, zB. accmanII, Ranklist, oder StalismanII, zu ändern? Den unsere bediener vor dem Rechner suchen dann immer auch der Taskleiste das richtige Fenster wenn mehrere offen sind.
Müsste doch gehen das man hier einfach statt, zB. accmanII - Preisschießen Schreibt oder statt stalismanII - Starterlisten, masterII - Wettkampfsteuerung.

Würden wir übersichtlicher finden!

Gruß Georg

[MEYTON] FAL

Re: Beschriftung der Fenster

Beitrag von [MEYTON] FAL » Di 7. Feb 2017, 09:37

Hallo Georg,

das ist eine gute Idee. Die leiten wir an unsere Entwickler weiter!

Viele Grüße

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Beschriftung der Fenster

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 7. Feb 2017, 14:40

Servus Georg,

hier habe ich schon vor einiger Zeit direkt mit dem Programmierer gesprochen ... raus kam, das es in einer der nächsten Updates geändert wird ;)
Also das liegt bereits auf dem Tisch. Unsere Schützen geht es genauso wie Deine

Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Beschriftung der Fenster

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 7. Feb 2017, 14:56

Hallo Mario,

ja dann warten wir mal auf die :?: 4.8.1a und schauen da mal nach! :geek:

Gruß Georg

[MEYTON] JM
Beiträge: 95
Registriert: Do 16. Jun 2016, 09:56

Re: Beschriftung der Fenster

Beitrag von [MEYTON] JM » Di 7. Feb 2017, 15:12

Hallo Georg,

eine schnelle Lösung wäre es auch, die von uns defaultmässig eingerichteten virtuellen Arbeitsflächen umzubennen ( also etwa Wettkampsteuerung für Arbeitsfläche 2, Disziplinen für Arbeitsfläche 3 usw. ) Dann muss man zwar beim starten darauf achten, die entsprechenden Fenster auch korrekt zu verschieben, aber es wäre dann schon recht übersichtlich.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Beschriftung der Fenster

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 7. Feb 2017, 15:27

Hallo,

:lol: das ist ein "Lösungsvorschlag" wenn ich das mal so nennen darf.
ABER wir als Admins sind ja dann doch nicht bei "jeder" Veranstaltung anwesend ;) .
Klar "wir" haben das im Griff, allerdings kommen dann noch die RWK´s unter der Woche vor wo andere vielleicht auf Arbeit sind usw.
Unsere älteren Herrschaften (aber ganauso junge Leute) "können" oder "wollen" das nicht verstehen ;)
weil eben viele "Laien" da sind.
Bei denen muss es leider einfach nur "Funktionieren".

Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Beschriftung der Fenster

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 7. Feb 2017, 15:43

Hallo Mario,

du sprichst mir aus der Seele! :D

Gruß Georg

[MEYTON] JM
Beiträge: 95
Registriert: Do 16. Jun 2016, 09:56

Re: Beschriftung der Fenster

Beitrag von [MEYTON] JM » Mi 8. Feb 2017, 08:33

Hallo Mario,

deswegen war das ganze auch nur als Notfalllösung gedacht.

Antworten