[gelöst] Bilder Upload im Forum

SGS_Haar
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:31
Verein/Verband: Schützengesellschaft Haar

Bilder Upload im Forum

Beitrag von SGS_Haar » Fr 3. Feb 2017, 12:36

Hallo,

leider vermisse ich im Forum die Funktion Bilder upzuloaden und direkt im Beitrag zu verlinken.

Ich finde, wenn man ein Problem hat ist es oft einfacher mit einem Bild zu erklären.
Natürlich gibt es Bilder-Upload Seiten, das Problem hierbei ist aber, dass die Bilder dort nach einiger zeit wieder gelöscht werden und dann natürlich hier im Beitrag nicht mehr zu sehen sind.
So helfen die Beiträge später niemanden mehr.

Wäre es möglich, die Funktion im Forum freizuschalten? Dann sind Beiträge mit Bildern auch für die Zukunft gesichert.
Oder wie sehen das andere User?

Grüße Stefan
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] kathe am So 23. Jul 2017, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präfix korrigiert

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Bilder Upload im Forum

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 3. Feb 2017, 16:49

^deiner Meinung ist :mrgreen:

VG Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Bilder Upload im Forum

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Sa 4. Feb 2017, 08:20

Würde ich vollumfänglich unterstützen. :D

Grüße

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Bilder Upload im Forum

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 4. Feb 2017, 10:26

Hallo,


ich fände es auch praktisch


Gruß
Minnten

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: Bilder Upload im Forum

Beitrag von Tommy » Mo 6. Feb 2017, 07:51

Ja das wäre echt klasse.
Ich kenne es aus anderen Foren, wo dann nach 1 oder 2 Jahren die meisten Beiträge mit eingebetteten Bildern unbrauchbar sind, da der Hoster die Fotos gelöscht hat.

Zudem ist es für uns User deutlich praktischer die Fotos einfach direkt im Beitrag hochzuladen.

Externe Hoster sind z.B. auch hier bei mir in der Arbeit gesperrt.

--> also bitte die Uploadfunktion direkt im Forum freischalten.

Danke
MfG
Tommy

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Bilder Upload im Forum

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mo 6. Feb 2017, 09:49

Hallo,

dem muss ich auch zustimmen! Wäre auf dauer bestimmt besser!

Gruß Georg

SGS_Haar
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:31
Verein/Verband: Schützengesellschaft Haar

Re: [HOT]Bilder Upload im Forum

Beitrag von SGS_Haar » Mo 20. Feb 2017, 22:29

Naja, bis jetzt nur positive Stimmen von Usern und CM.

Was sagt das Meyton-Team zu der Sache?

Zielwasser
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Re: [HOT]Bilder Upload im Forum

Beitrag von Zielwasser » Mi 22. Feb 2017, 14:40

Hallo,

ich muss leider eine kleine Kontraposition in den Ring werfen.
So sehr ich die Idee befürworte, halte ich die Umsetzung für Problematisch.
SGS_Haar hat geschrieben:[...]das Problem hierbei ist aber, dass die Bilder dort nach einiger zeit wieder gelöscht werden und dann natürlich hier im Beitrag nicht mehr zu sehen sind.
Es gibt durchaus gute Gründe die Bilder nach einiger Zeit wieder zu löschen.
Diese Serviceprovider führen das Anbieten von Online Speicherplatz als Geschäftsmodell.
Sie müssen irgendwann alte Bilder wieder löschen um wirtschaftlich zu bleiben.

Meyton verdient mit dem Forum kein Geld, da trifft die Speicherplatzproblematik
noch viel härter zu als bei Firmen die Geld mit diesem Dienst machen.
Als gewinnorientiertes Unternehmen hat Meyton sicherlich auch keinen Speicherplatz zu verschenken :D

Dennoch würde ich diese (mglw. utopische) Funktion begrüßen


Grüße Florian

[MEYTON] FAL

Re: [HOT]Bilder Upload im Forum

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 22. Feb 2017, 17:18

Hallo zusammen,

es ist viel banaler...

Wir haben zur Zeit keine Bestimmungen zur Übertragung oder Teilung von Nutzungsrechten für Bilder hier im Forum - und diese Bestimmungen bräuchten wir, wenn jemand bei uns auf unserem Server Bilder hochlädt - damit wir alle Rechtssicherheit haben.

Viele Grüße

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: [HOT]Bilder Upload im Forum

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 22. Feb 2017, 23:04

Hallo zusammen,

wie ihr seht klappt das mit den verlinkten Bildern ohne Probleme.
Ich benutze meinen eigenen Server.

Ich hoffe Meyton hat nichts dagegen das ich bis auf Wiederruf die Bilder der
Meytonsoftware zur Hilfestellung auf meinem Server hoste und als img hier einfüge.
Von free "hostern" halte ich nicht viel da die ja ihr Geld damit machen und hier ist das größte Problem.
Hat schon jemand mal die AGB der free hoster durchgelesen? Oft ist ein fast genereller verzicht in den AGBs erwähnt.

Aber wie Fritz geschrieben hat ist das größte Problem in der Gesetzgebung zu finden.

Es ist auch nicht gestattet Fotos von anderen Person ohne deren Genehmigung zu veröffentlichen.
Wie kann in solche einem Fall die Genehmigung für einen Richter nachweisbar weitergereicht werden?
Fast nicht ==> Fotos mit Personen sollten hier eigentlich nicht auftauchen.

Vielleicht findet sich in Zukunft ja noch eine Lösung da die meisten User Bilder ja nur die Meytonsoftware selber betreffen sollte.
Wie sieht es eigentlich aus für die Bilder der Meyton Software ?

Gruss Chris

Antworten