[gelöst] Preisschießen Teilnehmer nur noch mit Adressdaten.

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 703
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Preisschießen Teilnehmer nur noch mit Adressdaten.

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 29. Jan 2017, 01:22

Hallo Meyton,

mir ist gerade Aufgefallen das ich beim hinzufügen eines Schützen bei einem Preisschießen immer die komplette Adressdaten angeben muss.

Bei einem großen Schießen/Wettberb auf Gau Bezirk Landes Bundes ... Ebene mag dies ja Sinn machen, aber bei einem Dorfschießen bedeutet
das erheblichen Zeitverlust bei der Eingabe der Daten der einzelnen Schützen.

Wenn ich im Stalisman einen Schützen anlege für einen Wettkampf werde ich nicht danach gefragt.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten abzuschalten oder variabel beim Preischießen zu definieren und mit anzugeben?


SW. Letzte Offizielle.
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] kathe am So 23. Jul 2017, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Präfix korrigiert

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen Teilnehmer nur noch mit Adressdaten.

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 29. Jan 2017, 08:28

Hallo Chris,

Da gebe ich dir recht, das ist recht nervend, auch wenn ich dann
Meister ein Buchstabe/Zahl eintippe.

Dieses Thema habe ich bereits schon angesprochen, wo
ich telefoniert habe.

Schöne Grüße
Mario

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: Preisschießen Teilnehmer nur noch mit Adressdaten.

Beitrag von Johann » So 29. Jan 2017, 09:57

Guten Morgen.
Bei mir funktioniert das Hinzufügen ohne Adresse. Nur die für die Auswertung relevanten Daten sind nötig. Ich habe beim Anlegen auch noch nichts derartiges gesehen.
Software 4.7, ESTA5

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Preisschießen Teilnehmer nur noch mit Adressdaten.

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 30. Jan 2017, 10:48

Hallo zusammen,

diese Funktion kann man ein- oder ausschalten. Im Preisschieß-Programm unter "Preisschießen->Adressdaten bei Anmeldung erfassen" findet Ihr die entsprechende Option.

Schöne Grüße,
Roman

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen Teilnehmer nur noch mit Adressdaten.

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 30. Jan 2017, 10:54

stimmt, da war ja was ... Roman hat recht :lol:

naja was man nicht im Kopf hat, hat man in den Füßen ;)

Danke und Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 703
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Preisschießen Teilnehmer nur noch mit Adressdaten.

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 30. Jan 2017, 20:29

Ja da wars.
Konnte mich nur noch daran erinnern das es letztes Jahr anders war.
Da habe ich den Haken wohl entfernt gehabt, jetzt nach dem Update Stand die Einstellung wohl anders.

Bild

Gruss
Chris

Antworten