[In Arbeit] Darstellung 5er-Gruppen/Trefferschwerpunkt

netsurfer2002
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jan 2017, 10:21

[In Arbeit] Darstellung 5er-Gruppen/Trefferschwerpunkt

Beitrag von netsurfer2002 » So 22. Jan 2017, 10:49

Wir haben 6 ESTA-Anlagen bei uns installiert (im November ´16 upgedatet).

1. Die 5er-Schussgruppen zeigen auf allen mir bekannten MEYTON-Anlagen jeweils die Schüsse 1-5, 6-10, 11-15, 16-20, 21-25 usw. an.
Auch in der Bundesliga werden 5er-Gruppen angezeigt, die dann mit dem nächsten Schuss gelöscht werden, um die nächsten 5 anzuzeigen.
Soweit - so gut.

Auf unserer ESTA-Anlage werden allerdings die 5er-Gruppen so angezeigt, dass immer nur die letzten 5 Schuss dargestellt werden.
Das heißt: 1-5, dann 2-6, 3-7, 4-8, 5-9, 6-10, 7-11, usw.
Leider lässt sich das nirgends im Menü so einstellen, wie sonst überall üblich.
Eine Nachfrage bei MEYTON auf der DM in München ergab, dass "die Schützen das so wollten"...


2. Der Trefferschwerpunkt wird für die letzten 5 Schüsse angezeigt!
Uns erschließt sich der Sinn dieser Einstellung nicht!
Da die letzten 5 Schüsse sowieso angezeigt werde, sieht man ja den Trefferschwerpunkt dieser 5 Schüsse von selbst.
Es wäre wesentlich sinnvoller, wenn der Trefferschwerpunkt für bereits alle abgegebenen Schüsse angezeigt werden würde. So könnte man eine Trefferbildverlagerung/Visiereinstellung über die bereits geschossenen Treffer analysieren (5 Schuss sind zu wenig!)

3. Ordnungszahlen/Zifferndarstellung der 10er-Serien sehr klein (nicht sehr wichtig, aber bestimmt korrigierbar :-)

Wir würden es sehr begrüßen, wenn MEYTON diese Optionen in ESTA aufnehmen würde.


Würde mich auf Rückmeldungen von Anderen freuen.


Beste Grüße aus dem Schwarzwald
netsurfer2002

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Darstellung 5er-Gruppen/Trefferschwerpunkt

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mo 23. Jan 2017, 08:51

Hallo,

Wir haben zwar kein ESTA5, aber mich würden Bilder vom bisherigen Aussehen interessieren, könntest du da welche liefern?

Gruß
Minnten

netsurfer2002
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jan 2017, 10:21

Re: Darstellung 5er-Gruppen/Trefferschwerpunkt

Beitrag von netsurfer2002 » Di 24. Jan 2017, 11:43

Habe gestern mal einen Screenshot von ESTA5 mit den beschriebenen Problemen gemacht.

Leider weiß ich nicht, wie man ein Bild hier hochlädt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!?

Viele Grüße
netsurfer2002

SGS_Haar
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:31
Verein/Verband: Schützengesellschaft Haar

Re: Darstellung 5er-Gruppen/Trefferschwerpunkt

Beitrag von SGS_Haar » Fr 3. Feb 2017, 12:31

Hallo netsurfer2002,

leider ist die Bilder-Upload Funktion vom Forum nicht freigeschalten.

Du müsstest dein Bild beispielsweise bei http://www.bilder-upload.eu/ hochladen und dann in deinen beitrag einbinden.
Das schade hierbei ist nur, das die so hochgeladen Bilder mit der Zeit wieder gelöscht werden und dann in den Beiträgen nicht mehr sichtbar sind.

Grüße Stefan

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Darstellung 5er-Gruppen/Trefferschwerpunkt

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 11. Feb 2017, 19:05

Mit dem Bilderupload ist in arbeit.

netsurfer2002
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jan 2017, 10:21

Re: [In Work] Darstellung 5er-Gruppen/Trefferschwerpunkt

Beitrag von netsurfer2002 » So 12. Feb 2017, 16:01

Mal sehen, ob das mit dem Bild funktioniert hat ...

http://www.bilder-upload.eu/thumb/792ec4-1486911537.jpg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: [In Work] Darstellung 5er-Gruppen/Trefferschwerpunkt

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » So 12. Feb 2017, 16:19

Upload hat funktioniert, nur leider ist der das Bild nur 150x112 groß.

Leider sehr wenig zu erkennen :D

Grüße

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [In Work] Darstellung 5er-Gruppen/Trefferschwerpunkt

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 12. Feb 2017, 16:23

Hallo netsurfer,

Tip: Du kannst es auch mit der Dropbox verknüpfen ;)

Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: [In Work] Darstellung 5er-Gruppen/Trefferschwerpunkt

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » So 12. Feb 2017, 16:26

Hallo Mario,

danke für den Tip ;), aber ich glaube du meinst netsurfer2002.

Grüße

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: [In Work] Darstellung 5er-Gruppen/Trefferschwerpunkt

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » So 12. Feb 2017, 17:32

Hallo,


ich habe jetzt mal den Link repariert, jetzt sollte er nicht mehr die Vorschau zeigen, sondern das richtige Bild.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 911537.jpg


Gruß
Minnten

Antworten