[in Arbeit] Teiler drucken

Antworten
Johannes
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 23:16
Verein/Verband: Wildschützen Mehring/BSSB

Teiler drucken

Beitrag von Johannes » So 22. Jan 2017, 01:08

Hallo Meyton,
bei uns ist immer wieder der Wunsch da, das ein Schütze einen sehr guten Teiler einzeln groß ausgedruckt haben will.
Im Schussprotokoll kann man zwar den einzelnen Teiler relativ groß anzeigen, aber es gibt dort anscheinend keine Druckfunktion.
Zumindest habe ich genau für diese Anzeige keine Möglichkeit zu drucken gefunden. Für eine Serie gibt es das schon.
Und Hardcopy machen ist auch nur Notnagel. Ein schöner Ausdruck mit ein paar Daten wäre sicher ein schöneres Andenken!
Viele Grüße
Johannes
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] kathe am So 23. Jul 2017, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

[MEYTON] FAL

Re: Teiler drucken

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 23. Jan 2017, 17:50

Hallo Johannes,

ich weißt nicht, ob es machbar ist, für einen einzelnen Schuss einen Extra-Ausdruck zu machen. Zur Zeit sollte das über das Schussptrotokoll möglich sein: nur den einen Schuss anzeigen und dann drucken.

Vielleicht kannst Du Dich auch hier einklinken : viewtopic.php?f=9&t=378


Viele Grüße

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Teiler drucken

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 24. Jan 2017, 20:31

Hallo Johannes,

Vielleicht kannst Du Dich auch hier einklinken : viewtopic.php?f=9&t=378


es ist Möglich an die x und y Koordinaten zu kommen per Datenbankabfrage SSMDB2 Tabelle Treffer.
Nur die Aufbereitung wird nicht so einfach sein da du mit diesen Daten nur die Koordinate hast
und du auch noch die Scheibe dazu zeichnen müsstest.

Am Punkt abfragen und weiterverarbeiten bin ich und suche Unterstützer - Libreoffice und SQL Spezialisten.
Weiterentwicklung im Link oben.


Gruß Christoph

Johannes
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 23:16
Verein/Verband: Wildschützen Mehring/BSSB

Re: Teiler drucken

Beitrag von Johannes » Mi 25. Jan 2017, 22:49

Hallo Meyton-Support,
ich dachte eigentlich auch das es einfach über das Schussprotokoll gehen müsste. Aber hier kann man nur einen Schuß anzeigen. Einen Druck-Button habe ich nicht gefunden. Bei der Serienanzeige daneben gibt es Ihn.
Schaut so aus als wäre er einfach vergessen worden oder ich zu blöd ihn zu finden.

Das ähnlich wie mit Urkunden über SSDBM2 wäre sicher auch eine Lösung, aber wenn es schon vorhanden ist, fände ich es natürlich so einfacher und schöner gelöst.
Wundert mich das dies noch kein anderer wollte.

Vielen Dank nochmal für die Antworten. Vielleicht ist es ja doch nur vergessen worden und in einer der nächsten Versionen enthalten!

Viele Grüße,
Johannes

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Teiler drucken

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 25. Jan 2017, 23:21

Hallo Johannes,

wenn ich den thread nochmal nachlese ist das eher als "Goodie" für den Schützen zu sehen.

Ich denke ein Ausdruck mit dem Schuß und weiteren Daten wie das Datum, in welchem Wettbewerb usw. auf einer Din A4 Seite
auf einer selber gestalteten Urkunde/Schußbild die auf den Schützen personalisiert ist wird besser ankommen als standardisierte Ausdrucke.

Ein einfacher Ausdruck des Schusses im Großformat finde ich nicht ausreichend.
Nur einen großen Ausdruck des einzelnen Schusses macht ohne weitere Informationen auf dem Ausdruck in meinen Augen keinen Sinn.

Was Meyton zum Druck button zum einzelnen Schuss sagt kann ich dir nicht beantworten.

Was würdest du auf deinem Ausdruck für den Schützen denn benötigen und wie sollte der aussehen?
Da viele verschiedene Vereine unterschiedliche Ansichten dazu haben dürften wäre es Nett wenn du einen konkrekten Vorschlag anbietest.
Ein Vorschlag wie dein Ausdruck aussehen soll als Skizze könnte helfen.

Wie auch immer deine Antwort aussieht, könnten wir dann erkennen ob es auf eine personalisierte oder standardisierte Drucklösung hinauslaufen soll.

Gruss Chris

SGS_Haar
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:31
Verein/Verband: Schützengesellschaft Haar

Re: Teiler drucken

Beitrag von SGS_Haar » Fr 3. Feb 2017, 12:27

Servus,

so eine Funktion würden wir auch klasse finden.

Derzeit machen wir es noch so, dass wenn alle Serien fertig geschossen wurden in der Wettkampfsteuerung alle anderen Schüsse bis auf den Teiler rausgelöscht werden und dann gedruckt wird.
So sind die X- und Y-Koordinaten vorhanden, der Name steht drauf und ein Bild vom Teiler ist zu sehen.
Man muss halt nur 39x auf löschen klicken und das jeweils bestätigen.

Grüße Stefan

BBPius
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 22:15

Re: [offen] Teiler drucken

Beitrag von BBPius » Di 18. Jul 2017, 23:24

Hallo,
ich würde es auch SEHR GUT finden, wenn es einfacher möglich ist, ein gutes "Blattl" auszudrucken. Mit Umwegen und Screenshots, etc. kann ich das zwar schon machen, aber das ist nicht so optimal...
Viele Grüße
Pierre

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: [offen] Teiler drucken

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 31. Aug 2017, 22:44

Hallo Pierre,

das Feature existiert zwar noch nicht.
Aber es ist eine Komfortable Lösung entstanden.
siehe:
viewtopic.php?f=5&t=539


Gruß Chris

disghe
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 10:52
Verein/Verband: SG Hechendorf-Güntering / Gau Starnberg

Re: Teiler drucken

Beitrag von disghe » So 3. Dez 2017, 13:17

Hardcopy reicht den meisten, evtl. noch komplettes Schussprotokoll dazu, Aufwand relativ gering

Habe zu Schußprotokoll noch den Wunsch, dem Schützen, wenn gewünscht autom., nach Abschluß seines Schießens´s, einen Ausdruck zuweisen zu können.
Weihnachtspresent für nächste Saison ?

besinnliches Weihnachten

Dieter

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Teiler drucken

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 14. Dez 2017, 18:10

Hallo zusammen,

ab der nächsten Version der ShootMasterII Software 4.9.x wird es eine Funktion zum Drucken von Einzelschüssen im Schussprtokoll geben.

Schöne Grüße,
Roman

Antworten