[gelöst] Auswerteoptionen

Antworten
sg_almenrausch
Beiträge: 17
Registriert: So 27. Mär 2016, 16:48
Verein/Verband: SG Almenrausch Kirchdorf e.V.

Auswerteoptionen

Beitrag von sg_almenrausch » So 18. Dez 2016, 14:14

Hallo,

wir benutzen für die Auswertung unserer einzelnen Schießabende die Option "Tagesaktuell". Da wir aber teilweise bis nach Mitternacht schießen, werden alle Ergebisse vor 0 Uhr nicht mehr mitgerechnent. Wäre es möglich, eine Option einzufügen, mit der bei tagesaktueller Auswertung auch die Ergebnisse bis beispielsweise 3 oder 4 Uhr morgens noch zum vorherigen Tag gezählt werden?

Desweiteren wäre es praktisch eine Auswertung per Ausschlusskriterien zu definierten. Momentan kann man im Filter nur angeben, welche Ergebnisse man ausgewertet haben möchte, z.B. die eines bestimmten Datums. Wir würden manche Ergebnisse aber gerne ausschließen. Also in etwa so:
Werte alle Ergebnisse vom Preisschießen XY aus, außer die, die an Datum XZ geschossen wurden. Es wäre auch oftmals praktisch, einen bestimmten Schützen von einer Auswertung auszuschließen.

Mit freundlichen Grüßen,
Robert

[MEYTON] FAL

Re: Auswerteoptionen

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 19. Dez 2016, 12:04

Hallo Robert,

das ist tapfer, dass ihr noch lange nach Mitternacht ruhig zielen könnt :lol:

Und vielen Dank für für den guten Vorschlag!

Wir leiten ihn an unsere Entwickler weiter. Bis dahin wäre es vielleicht für euch möglich, die beiden Tage als Filter zu nutzen - also wenn ihr z.B. Dienstag abends bis nach Mitternach schießt, dann nehmt ihr die Tage Dienstag und Mittwoch mit in die Auswertung - aber dann wäre es vielleicht auch noch gut, eine KW als Filteroption zu haben :lol: - auch das leiten wir unseren Entwicklern mal weiter.

Viele Grüße

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Auswerteoptionen

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 3. Jan 2017, 11:07

Hallo,

das mit der KW habe ich auch schon mal vorgeschlagen.
Ein Filter nach KW wäre eine sehr große Erleichterung für uns und auch viele andere denke ich!

Gruß Georg

[MEYTON] FAL

Re: Auswerteoptionen

Beitrag von [MEYTON] FAL » Fr 13. Jan 2017, 10:42

Hallo Georg,

wir haben Neuigkeiten von unseren Entwicklern.

Sie schlagen Folgendes vor

1) Entweder eine Auswertung erstellen mit den Filtern Tag X von 20:00 bis 24:00 und Tag X + 1 von von 0:00 bis 3:00. Dann diese Auswertung klonen und immer nur die beiden Tage ändern

2) oder vor jedem Schießen die Ergebnisse löschen

Logische Verknüpfungen von Filtern sind noch nicht vorgesehen - da hilft euch dann der SQL Experten-Modus!


Viele Grüße

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Auswerteoptionen

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mo 16. Jan 2017, 09:19

Hallo,

1.
Ja is denn heut schon April April ? :lol:
„Filtern Tag X von 20:00 bis 24:00 und Tag X + 1 von von 0:00 bis 3:00“
Ist das gleiche wie wenn man sagt, Ergebnisse von 09.01.2017 bis 14.01.2017 Filtern, dann muss man auch jede Woche die Liste überarbeiten.

2.
Wer ist denn auf Ergebnisse Löschen gekommen? :shock:
Der hat einen Orden verdient! ;) Dann würde es keinen Sinn mehr machen überhaupt mit der Meytonsoftware eine Auswertung zu machen!

Spaß bei Seite! Hier nochmal erklärt wie die Entwickler das ganz einfach lösen könnten!

Genau wie den „Tagesaktuell“ Filter, einen Filter einbauen der „Kalenderwoche“ heißt.
KW = von Montag bis Sonntag, somit sollen alle Ergebnisse in der Auswertung auftauchen die in der zB. KW 3 = 16.01.2017 bis 22.01.2017 geschossen wurden.
Die KW 3 zB sollte er natürlich selber erkennen in welcher KW sich die Auswertung gerade befindet.

Somit wäre für viele Vereine einige Probleme gelöst!

Gruß Georg

sg_almenrausch
Beiträge: 17
Registriert: So 27. Mär 2016, 16:48
Verein/Verband: SG Almenrausch Kirchdorf e.V.

Re: Auswerteoptionen

Beitrag von sg_almenrausch » Mo 16. Jan 2017, 16:10

Hallo zusammen,

das mit dem Löschen der Ergebnisse kann ich auch nicht nachvollziehen. Vor allem, da wir unser Saisonschießen als ein(!) Preisschießen angelegt haben und somit alle Ergebnisse am Ende brauchen.

Ich meine mich zu erinnern, dass es in WM-Shot eine Funktion gab, die alle Ergebnisse bis 5 Uhr morgens noch zum Vortag rechnet. Allerdings wäre unser Problem genauso mit einer wochenaktuellen Auswertung wie Georg sie beschreibt gelöst. In diesem Fall darf dann aber nicht mehrmals pro Woche geschossen werden.

Kleine Ergänzung zum Verständnis:
Wir haben pro Woche einen Schießabend, der immer freitags stattfindet. An diesen Tagen werden immer die Tagessieger bestimmt (höhste Ringzahl, bester Teiler). Der Sieger erhält immer einen kleinen Preis. Dazu brauchen wir die tages- bzw. wochenaktuelle Auswertung.
Am Ende der Saison werden dann die Saisonsieger ermittelt; hierbei fließen die Ergebnisse der gesammten Saison mit ein.
Wir haben also ein Preisschießen, auf das verschiedene Auswertungen angewendet werden.

Viele Grüße,
Robert

[MEYTON] FAL

Re: Auswerteoptionen

Beitrag von [MEYTON] FAL » Di 17. Jan 2017, 15:41

Hallo zusammen,

Löschen - besser gesagt "Konten zurücksetzen" - würde dann Sinn machen, wenn das Preisschießen nur von Tag X bis Tag X + 1 ginge, dann ausgewertet würde und dann am nächsten Tag wieder von Vorne begänne. So muss das Preisschießen nicht immer neu erstellt werden.

Aber so wir ihr das vorhabt - als ein Schießen über die ganze Saison - , ist auf jeden Fall besser, nichts zu löschen :lol:

Viele Grüße

Meyton Support

Antworten