[gelöst] RWK Ansicht am DisplayController fehlerhaft

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

RWK Ansicht am DisplayController fehlerhaft

Beitrag von Tommy » Fr 25. Nov 2016, 07:45

Hallo,
Bei uns war gestern einen Wettkampf der Auflagemannschaft. Hier hab ich zum ersten Mal die RWK-Anzeige am DisplayController gewählt.
Ansich hat das schon ganz gut funktioniert. Man hat eine schöne Übersicht der Namen und auch gleich eine Hochrechnung wer gewinnen würden.

Probleme:
Es hatte ein Schütze vorgeschossen. Das Ergebnis von ihm wurde in der Ansicht nicht angezeigt. Somit ist die ganze Hochrechnung eigentlich für die Katz da das richtige Ergebnis am Ende ein ganz anderes ist. Bei uns war es so, dass auf dem Fernseher die Gastmannschaft gewonnen hat. Mit dem Vorschießergebnis haben wir dann allerdings gewonnen :)

Zudem kann man zwar einstellen, wieviel Schützen in die Wertung kommen. Der Controller streicht auch wunderbar die schlechtesten Schützen und lässt nur die gewünschte Anzahl an Ergebnissen stehen. Allerdings rechnet er unten in der Summe immer alle Schützen zusammen. Egal wieviele Schützen ich als "zu bewerten" eingebe.

Bitte ändern! So ist die Ansicht zwar schön übersichtlich, aber wenn das Ergebnis durch die beiden Punkte jedesmal falsch angezeigt wird verwirrt die Ansicht eigentlich mehr als es Nutzen bringt.

MfG
Tommy
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] kathe am So 23. Jul 2017, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präfix korrigiert

[MEYTON] MM

Re: RWK Ansicht am DisplayController fehlerhaft

Beitrag von [MEYTON] MM » Fr 25. Nov 2016, 08:31

Hallo Tommy,

kannst Du uns bitte deine Programmversionen mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

SGS_Haar
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:31
Verein/Verband: Schützengesellschaft Haar

Re: RWK Ansicht am DisplayController fehlerhaft

Beitrag von SGS_Haar » Fr 9. Dez 2016, 15:54

Hallo,

das mir dem Vorschieß-Ergebniss ist mir letztens auch aufgefallen.
Wäre toll, wenn es in der RWK-Anzeige auch angezeigt wird, wenn man es vorher eingetragen hat.

Grüße Stefan

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: RWK Ansicht am DisplayController fehlerhaft

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 10. Dez 2016, 00:21

Hallo Moritz,

Ich denke das es hierbei um die aktuelle SM-Version handelt, da sich die meisten Mitglieder hier in der letzten Zeit aufgespielt haben ;)

VG
Mario

Birkschuetz
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:45

Re: RWK Ansicht am DisplayController fehlerhaft

Beitrag von Birkschuetz » Sa 10. Dez 2016, 18:39

Hallo Tommy

Der Fehler hierbei ist wahrscheinlich, dass du den Schützen mit dem Vorschießergebnis mit seinem Ergebnis nicht auf einen Stand belegt hast und somit die Hochrechnung nicht funktioniert!

Also bei der Standbelegung per Starterliste den Hacken bei "Scheibendaten aus Rangliste laden" setzten und den Schützen mit Vorschießergebnis auf den Stand legen!
Somit wird der Schütze mit seinem Ergebnis auf dem Standbildschirm (Tablet... ) angezeigt und auch die Hochrechnung für den RWK funktioniert!

Gruß Thomas (Birkschütz)

SGS_Haar
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:31
Verein/Verband: Schützengesellschaft Haar

Re: RWK Ansicht am DisplayController fehlerhaft

Beitrag von SGS_Haar » Mo 12. Dez 2016, 22:36

Birkschuetz hat geschrieben:Hallo Tommy

Der Fehler hierbei ist wahrscheinlich, dass du den Schützen mit dem Vorschießergebnis mit seinem Ergebnis nicht auf einen Stand belegt hast und somit die Hochrechnung nicht funktioniert!

Also bei der Standbelegung per Starterliste den Hacken bei "Scheibendaten aus Rangliste laden" setzten und den Schützen mit Vorschießergebnis auf den Stand legen!
Somit wird der Schütze mit seinem Ergebnis auf dem Standbildschirm (Tablet... ) angezeigt und auch die Hochrechnung für den RWK funktioniert!

Gruß Thomas (Birkschütz)
Okay, das muss ich so mal ausprobieren.
Aber mit diesem vorgehen habe ich einen Stand, der komplett blockiert ist, oder? Ich muss einen Stand mit einem Schützen belegen, der nicht anwesend ist damit die Hochrechnung funktionert. Für Vereine mit wenigen Ständen, kann man sowas bei einem RWK nicht machen.

Also wäre es schön, wenn die Hochrechnung auch Funktioniert, wenn ich den Schützen nicht extra auf einen Stand setzte.

Grüße Stefan

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: RWK Ansicht am DisplayController fehlerhaft

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 13. Dez 2016, 10:19

Hallo,

hier muss ich Stefan recht geben, wir hatten das problem letztes mal auch das dadurch ein Stand blokiert war.
Wäre sehr schön wenn das auch ohne einen Stand Belegen zu müssen gehen würde!

Gruß Georg

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: RWK Ansicht am DisplayController fehlerhaft

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 21. Dez 2016, 15:40

Hallo Georg,

das ist leider nicht so einfach realisierbar. Displaycontroller sind eigenständige Netzwerkgeräte, die auch im Zusammenspiel mit Offline-Anlagen (ohne Server) benutzt werden können. Daher haben die Displaycontroller nur Zugriff auf die Daten der aktuell aktiven Stände. Um auf Vorschieß-Ergebnisse, die aktuell auf keinem Stand belegt sind, zugreifen zu können, müsste der Displaycontroller Daten aus der Datenbank des Servers nachladen. Dies ist aktuell nicht vorgesehen.

Schöne Grüße,
Roman

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: [Closed] RWK Ansicht am DisplayController fehlerhaft

Beitrag von Tommy » Di 14. Feb 2017, 11:05

Das es mit der jetzigen Struktur nicht möglich ist, seh ich so ein. Allerdings haben wir bei den RWKs selten einen Wettkampf in dem wir kein vorgeschossenes Ergebnis haben.
Somit haben aktuell bei fast jedem Wettkampf zwar eine schöne RWK Ansicht am TV, aber das Ergebnis und der Sieger stimmen oft aufgrund des fehlenden Ergebnisses nicht.

Es wäre schon schön, wenn diese Funktion hier mit implementiert wird. Vorallem für kleinere Vereine mit wenigen Schießständen ist es absolut unmöglich nur für das vorgeschossene Ergebnis einen Stand dauerhaft zu blockieren.

Mal eine andere Frage hierzu. Wenn ein Schütze seinen RWK fertig geschossen hat und der Stand durch einen neuen Schützen belegt wird, wird das Ergebnis am TV ja auch nicht gelöscht. Somit merkt sich der DisplayController die Ergebnisse ja irgendwie. Warum funktioniert das nicht auch wenn ich den "Dummy-Schützen" kurz samt Ergebnis an den Stand setzt und dann wieder freigebe?

MfG
Tommy

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: [Closed] RWK Ansicht am DisplayController fehlerhaft

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 14. Feb 2017, 11:26

Mal eine andere Frage hierzu. Wenn ein Schütze seinen RWK fertig geschossen hat und der Stand durch einen neuen Schützen belegt wird, wird das Ergebnis am TV ja auch nicht gelöscht. Somit merkt sich der DisplayController die Ergebnisse ja irgendwie. Warum funktioniert das nicht auch wenn ich den "Dummy-Schützen" kurz samt Ergebnis an den Stand setzt und dann wieder freigebe?
Das stimmt so nicht. Sobald der betreffende Stand freigegeben wird, verschwindet auch das Ergebnis des betreffenden Schützen aus der Tabelle.

Antworten