[gelöst] SSMDB2 Ausgabe mit höherer Teilerzahl? (,01 statt ,0)

Antworten
Patrick
Beiträge: 18
Registriert: Do 29. Sep 2016, 00:21
Verein/Verband: Schützenverein von 1951 eV Groß Förste

[gelöst] SSMDB2 Ausgabe mit höherer Teilerzahl? (,01 statt ,0)

Beitrag von Patrick » Do 10. Nov 2016, 01:28

Hallöchen,

wir haben unsere Software vom letzten Jahr auf die SSMDB2 umgestellt.
Leider ist nur immer der Zehnerteiler zu sehen - nicht jedoch der Hundertstel-Teiler.
Das ist echt ärgerlich, weil quasi die Meyton Software eine Nachkommastelle genauer ist als die Anzeige bei uns jetzt.

Wäre es möglich, dass ihr die Spalte Ring01 noch ergänzt um eine Spalte Ring000001 (so viele Stellen wie es geht) bzw. mindestens Ring001 um die selben Ergebnisse wie in der ShootMaster-Software zu erhalten?

Wäre echt top! :D

Hier mal ein paar Fotos was ich mein.
Groß-Ansicht mit Meyton Software:
Bild
Nah-Ansicht von unserer Software:
Bild

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: SSMDB2 Ausgabe mit höherer Teilerzahl? (,01 statt ,0)

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 10. Nov 2016, 06:50

Hallo Patrick,

Der Shootmaster zeigt ein maximal 100-stel Teiler an, wenn ich nicht falsch liege. Das wäre also 0,001 Teiler,
mehr wäre Irrsinn, da auch hier Grenzen sind.

Gruß
Mario

Patrick
Beiträge: 18
Registriert: Do 29. Sep 2016, 00:21
Verein/Verband: Schützenverein von 1951 eV Groß Förste

Re: SSMDB2 Ausgabe mit höherer Teilerzahl? (,01 statt ,0)

Beitrag von Patrick » Do 10. Nov 2016, 09:19

Hallo Mario,

also ich dachte sogar bei der ShootMaster Software ist da Schluss. Also dass 0,00 das Kleinste ist.

Mir würde das in der SSMDB2 schon reichen :-)
Wenn ich sogar 0,000 bekomme wäre die Software sogar genauer als auf der unsere Rangliste gerade basiert :-P
Wäre also echt auch noch genialer!

[MEYTON] FAL

Re: SSMDB2 Ausgabe mit höherer Teilerzahl? (,01 statt ,0)

Beitrag von [MEYTON] FAL » Do 10. Nov 2016, 10:32

Hallo zusammen,

hier sind die Infos, die gesucht werden : viewtopic.php?f=8&t=107

Hunderstel Teiler sind wirklich eine Hausnummer.

Viele Grüße

Meyton Support

Patrick
Beiträge: 18
Registriert: Do 29. Sep 2016, 00:21
Verein/Verband: Schützenverein von 1951 eV Groß Förste

Re: SSMDB2 Ausgabe mit höherer Teilerzahl? (,01 statt ,0)

Beitrag von Patrick » Do 10. Nov 2016, 10:42

Hallo Fal,

mir geht's ja nicht darum genauer zu sein als die Software.
Ich möchte in der Ausgabe SSMDB2 doch nur die 2. Teiler stelle haben :-)

Also 1,23 oder 3,19 anstatt wie bisher in der Spalte Ring01 nur 1,2 oder 3,1.

Gibt's dazu auch eine Auskunft?

[MEYTON] FAL

Re: SSMDB2 Ausgabe mit höherer Teilerzahl? (,01 statt ,0)

Beitrag von [MEYTON] FAL » Do 10. Nov 2016, 18:08

Hallo,

da habt ihr Recht. Zur Zeit enthält SSMDB2 nur 1/10 Teiler. Sie enthält aber auch die x und y Werte. Damit könnt ihr in eurer Anwendung über Pythagoras den Teiler so beliebig genau bestimmen wie gewünscht.

Für die direkte Ausgabe des 1/100 Teiler habe ich den Entwicklern bescheid gegeben.

Viele Grüße

Meyton Support

Patrick
Beiträge: 18
Registriert: Do 29. Sep 2016, 00:21
Verein/Verband: Schützenverein von 1951 eV Groß Förste

Re: SSMDB2 Ausgabe mit höherer Teilerzahl? (,01 statt ,0)

Beitrag von Patrick » So 20. Nov 2016, 23:17

Hallo Fal,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:

Code: Alles auswählen

Quadratwurzel aus (X * X) + (Y * Y)
Bei X = -114 und Y = -117 wären das also:
163,3554406807438

Die Software zeigt bei Teiler01 an: 1633 / 10 = 163,3 Teiler.

Programmiertechnisch umgesetzt:

MySQL:

Code: Alles auswählen

FLOOR(SQRT(POW(`x`, 2) + POW(`y`, 2)) * 10)
Wenn man anstatt * 10 jetzt * 100 oder * 1000 nimmt hat man entsprechend die 2. und 3. bzw. sogar zigste Stelle des Teilers.

PHP:

Code: Alles auswählen

sqrt(pow($x, 2) + pow($y, 2))


Keine Ahnung wieso ich nicht daran gedacht hab.
Aber ja, die X und Y Position wird in der Treffer-Tabelle gespeichert und so kann man relativ leicht, danke an FAL dafür nochmal, den genauen Teiler bestimmen.

Selbst wenn alles was weiter als Zehntel Teiler geht ungenau wird - es hilft doch sehr wenn man einen eindeutigeren Gewinner benötigt. Bzw. wenn man eben die 2. Stelle mit zusammenzählen kann, sodass man dann beim Gesamtergebnis (1. + 2. Bester-Teiler) eine minimale Abweichung sehen kann.

Danke ;)

Antworten