[gelöst] Trefferanzeige verzögern

Antworten
peter-rainer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:14
Verein/Verband: SG Seulberg

[gelöst] Trefferanzeige verzögern

Beitrag von peter-rainer » Fr 7. Okt 2016, 10:37

Sehr geehrtes Meyton Team,

ich glaube wir hatten das Thema schon mal im alten Forum, es geht um eine gewollte Verzögerung der Anzeige nach dem Schuss. Es gibt- gerade im Jugendbereich immer wieder Schützen die sofort nach dem Schuss auf den Monitor schauen und das Nachhalten dadurch vernachlässigen bzw. überhaupt nicht praktizieren. Bei diesen "schweren Fällen" hilft momentan nur das Ausschalten des Monitors, ansonsten geht das Auge gleich nach links auf diesen. Ist ja natürlich bei Rot, Grün oder Gelb sehr einfach ob der Schuss sitzt oder nicht. Beim schießen auf Karten ist dieses ja naturgemäß nicht möglich. Häring hat solch eine Einstellung wo sogar die Zeit eingestellt werden kann, da erscheint die Scheibe einfach erst nach der eingestellten Zeit. Wäre schön wenn ihr diesbezüglich was machen könntet, ich glaube nicht das wir die einigen sind dieses Problem haben.

Gruß
Peter

[MEYTON] FAL

Re: Trefferanzeige verzögern

Beitrag von [MEYTON] FAL » Fr 7. Okt 2016, 11:38

Hallo Peter,

das stimmt - so eine Anfrage hatten wir schon einmal im alten Forum. Wir haben aber auch genug Anfragen in denen es darum geht dass die Schüsse nicht schnell genug angezeigt werden. Was sollen wir jetzt tun?! :lol:

Zur Zeit können Sie beim Shootmaster einstellen, dass die Treffer verdeckt sind. Dann werden die Treffer erst nach der vollständigen Serie angezeigt.

Ich sage unseren Entwicklern aber noch einmal bescheid, ob es vielleicht in einer der kommenden Version eine Möglichkeit geben könnte, die Treffer erst nach einer gewissen, definierten Zeit anzuzeigen.

Viele Grüße

Meyton Support

peter-rainer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:14
Verein/Verband: SG Seulberg

Re: Trefferanzeige verzögern

Beitrag von peter-rainer » Do 13. Okt 2016, 13:05

Nicht schnell genug angezeigt werden, gibt es da eine Verzögerung? Die haben wir noch nicht bemerkt bzw, wenn es im Milisekundenbereich ist wenn sollte das stören?

Aber mit der Verzögerung wäre super, dann wäre Nachhalten wieder ein Thema:-)

Gruß
Peter

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Trefferanzeige verzögern

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Do 13. Okt 2016, 13:58

Hallo Peter,

verzögerte Schüsse gibt es eigentlich nur bei der Verwendung von ESTA, sprich der WLAN Variante. Da dauert die Schussanzeige ca. 1-2 Sekunden.
Hab aber eigentlich bis jetzt nur positive Rückmeldung deshalb.
Eben genau aus den Gründen welche Du aufgeführt hast :)

Viele Grüße

Christian

[MEYTON] UW
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 15:00
Verein/Verband: Meyton Elektronik GmbH

Re: Trefferanzeige verzögern

Beitrag von [MEYTON] UW » Do 20. Okt 2016, 16:47

Dieser Wunsch wird immer wieder vorgetragen und ich antworte immer wieder das Gleiche. Das Problem ist nicht, dass der Treffer so schnell angezeigt wird - zeigt den hohen technischen Standard von Meyton -, sondern das nicht "Nachhalten". Also ist es die Aufgabe des Betreuers den Schützen zu erklären warum "nachgehalten" werden muss. Oder?
Udo Witte

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Trefferanzeige verzögern

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Fr 21. Okt 2016, 08:27

Hallo Herr Witte,

ich gebe Ihnen vollkommen recht, dass der Trainer für das richtige Nachhalten zuständig ist. Ich denke, dass dies auch meine Vorredner wissen.

Ich würde es eher als Unterstützung für uns Trainer betrachten (nice to have). Wir alle haben in der Fahrschule gelernt einen Schulterblick zu machen. Trotzdem gibt es Fahrzeuge mit einem "toten-Winkel-Warner".
Würde ich hier ihrer Argumentation bis zum Schluss folgen, dürfte es diesen gar nicht geben :).

Wenn Meyton sagt, dass im Moment für solche, ich gebe durchaus zu, "nice to have" Verbesserungen keine Kapazitäten vorhanden sind, kann ich das akzeptieren.

Vielleicht kann man es ja mal andenken.

Viele Grüße

Christian Betz

Antworten