[gelöst] Preisschießen für neues Jahr

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

[gelöst] Preisschießen für neues Jahr

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 27. Sep 2016, 10:13

Servus Meyton,

bei uns finden mehrmals im Jahr größere Veranstaltungen durch (Jedermannschießen, 100-Schuss-Turniere, ...)

Da wir eine Übersicht benötigen (einzelner Veranstaltungen) wie viele Schützen jedes Jahr da waren.
Man kann zwar alle Konten zurück setzen, muss aber trotzdem alle Starter einzeln im Preisschießen löschen (an sich ok.) aber bei mehr als 800 Starter bluten dann die Hände :oops: :lol: Hier wäre es sinnvoll in der Starterlistenübersicht ein Button zu haben, wo "alle" Starter einer Starterliste zu löschen sind (mit Passwort selbstverständlich)
Ein neues Preisschießen jedesmals zu erstellen mag gehen, aber die Auswertung immer neu zu erstellen dauert ewig, weil hier X Auswertungen drin stehen ;-)

Liebe Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Preisschießen für neues Jahr

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Di 27. Sep 2016, 11:57

Hallo,

Ich würde ein neues Preisschießen anlegen und dann in der Auswertung 2 die Auswertungen in das neue Preisschießen kopieren und dann das alte Preisschießen löschen.

Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: Preisschießen für neues Jahr

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » Mi 28. Sep 2016, 11:23

Hallo Mario,

gehe doch in das Programm für die Starterlisten, dort sind auch die listen vom Preisschießen.
Alle makieren und löschen.

Ist auch fürs Preisschießen sehr Interessant wenn du mehre Schützen hinzufügen willst (bei ersteinrichtung des Preisschiesen)

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen für neues Jahr

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 28. Sep 2016, 11:36

Servus,

Richtig um genau das geht es ja.... da man bereits in einem Preisschießen geschossen hat.

Also: fügt man einen Starter in einer Starterliste, so kann man diesen besagten Schützen ohne weiteres wieder entfernen> da er noch keiner Disziplin zugeordnet war. :!:
Hatte man schon geschossen, geht dies nicht mehr! Auch wenn man die Konten wieder zurückgesetzt hat! Liegt daran das ein Starter einer Disziplin zugeordnet ist, und nicht mit entfernt wird wenn man die Konten zurücksetzen :mrgreen:

Dann kommt die Meldung das der Schütze einem Preisschießen zugeordnet ist.

Grüße
Mario

PS: Einfach mal das Preisschießen löschen und neu Aufbauen ist mir zu umständlich, da sich viele Bestimmte Disziplinen darin befinden, ERGO sitze ich dann ewig da, und muss die Auswertung neu Schreiben die in X-Varianten da sein muss.

Also wäre es um Welten einfacher die Starterliste (muss halt Programmiert werden) zu löschen.

miwa74
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 18:22

Re: Preisschießen für neues Jahr

Beitrag von miwa74 » Do 29. Sep 2016, 13:03

Hallo zusammen!

Das mit dem jährlichen Preisschießen ist auch bei uns ein Thema.
Wenn das Löschen der Starterliste nur möglich ist wenn keine Ergebnisse vorhanden sind,
dann wäre vielleicht eine Möglichkeit zum Löschen der Ergebnisse (ohne gleichzeitigem Löschen der Auswertung)
eine Alternative.

Gruß
Michael

Antworten