[gelöst] Displaycontrolleransicht auf Tablet

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

[gelöst] Displaycontrolleransicht auf Tablet

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Di 6. Sep 2016, 20:15

Hallo Meyton-Team,

ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich es hier schon irgendwo gelesen habe oder ob ich mit einem Bekannten darüber geredet habe.

Ich fände es sehr hilfreich, wenn man eine Ansicht wie den Draw Target auch auf einem Tablet darstellen könnte, das wäre vor allem für mich als Trainer hilfreich, weil ich so beim Training nicht immer hin und her laufen müsste, um die aktuellen Ergebnisse auf einen Blick zu sehen.

Ein Einwand bezüglich Displaycontroller ist zwar richtig, allerdings lasse ich schonmal den Bildschirm ausschalten, damit ruhiger geschossen wird und dann wäre ein Displaycontroller auf dem Stand wieder contraproduktiv.


Mit freundlichen Grüßen
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Displaycontrolleransicht auf Tablet

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 7. Sep 2016, 05:30

Hallo Minnten,

Ich bin J-Trainer bei uns, ich lasse auch gerne mal die Monitore abschalten, allerdings nehme ich mir den Laptop zur Hand und gehe in die Wettkampfsteuerung markiere die entsprechenden Stände und lasse sie mir dann auf dem Laptop anzeigen > einfache Lösung :mrgreen:

Grüße
Mario

[MEYTON] FAL

Re: Displaycontrolleransicht auf Tablet

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 7. Sep 2016, 09:05

Hallo,

Die Display Controller sind eigenständige Geräte mit einem eigenen Betriebssystem. Deshalb ist es etwas schwierig sie auf einem Tablet zum Laufen zu bringen. Allerdings ist das Betriebssystem auf einem USB Stick hinterlegt. Wenn Sie also ein Tablet haben das vom USB Stick startet können Sie einfach den USB Stick aus ihrem aktuellen Display Controller ziehen und in das Tablet stecken. Das geht natürlich auch mit Laptops.

Eine andere Möglichkeit wäre - wenn Sie unseren aktuellen Black Magic Rahmen haben - den Steuer PC auszuschalten damit der Schütze 'blind' trainieren kann und dann vom Tablett aus ESTA5 aufzurufen, damit Sie als Trainer die Schüssel kontrollieren können.

Viele Grüße

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Displaycontrolleransicht auf Tablet

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Fr 9. Sep 2016, 15:18

Danke,

das gleiche wie für den USB Stick gilt dann auch für die Compakt-Flash in den etwas älteren Modellen mit VGA-Ausgang, oder irre ich mich da?


Gruß Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: Displaycontrolleransicht auf Tablet

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » Fr 9. Sep 2016, 16:17

Moin,

bei den alten Displaycontrollern, geht es quasi auch. Aber die Hardware muß passen.
Da dort doch ein recht abgespecktes System läuft, was ja nicht schlimm ist.

Gruß
Benjamin

[MEYTON] FAL

Re: Displaycontrolleransicht auf Tablet

Beitrag von [MEYTON] FAL » Fr 9. Sep 2016, 17:11

Hallo,

ja stimmt - das ist ein guter Einwand. Unsere Display-Controller sind natürlich von den Treibern her auf die Hardware der Shuttles abgestimmt. Daher ist es natürlich nicht immer möglich, sie auf jedem Computer zum Laufen zu bringen.

Viele Grüße

Meyton Support

Antworten