[in Arbeit] LANA Autovervollständigung von Namen

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

LANA Autovervollständigung von Namen

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Di 6. Sep 2016, 08:51

Hallo,

wenn ich über LANA einen Stand belegen will ist mir aufgefallen, dass das Programm den Namen selbstständig vervollständigt. Bei mir führt das dazu, dass ganz wirre Namen herauskommen, da meine Augen noch auf der Tastatur sind (ich behersche das 10-finger System leider nicht blind ;) .
Das hat zur Folge, dass ich z.B. noch den Nachnamen eingebe, obwohl die Software schon zum Vornamen gesprungen ist.

Evtl. wäre hier ein Dropdown-Menü, dass nur Vorschläge macht, aber nichts selbst vervollständigt besser.

Grüße

Christian
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] kathe am Do 9. Nov 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

[MEYTON] MM

Re: LANA Autovervollständigung von Namen

Beitrag von [MEYTON] MM » Di 6. Sep 2016, 09:04

Hallo Christian,

in der nächsten Version wird es etwas in der Richtung geben.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Christoph Ilmendorf
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 22:47
Verein/Verband: Schützenverein Alpenrose Ilmendorf e. V.

Re: LANA Autovervollständigung von Namen

Beitrag von Christoph Ilmendorf » Fr 21. Okt 2016, 22:59

Hallo Team,

ich selbst habe das Problem auch, aber in der Form, dass ich mit 10 Finger tippen schneller bin als die Autovervollständigung.

Unsere Tipper im Verein mit 2 Finger Suchsystem haben da gleiche Problem wie du Christian.

Ein weiteres Problem ist, dass man bei manchen Schützen nur den Vornamen weiß und nicht immer frage will.

Vielleicht ist es möglich, bei der Programmierung eine "freie " Suche zu gestalten. Beispiel: nur Eingabe von Vorname + Drop-Down Menü.

Gruß
Christoph

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 745
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: LANA Autovervollständigung von Namen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 22. Okt 2016, 01:11

Servus,

ich glaube wenn man dieses Abstimmen würde, wäre die Liste ziemlich lang :D sorry

Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: [gelöst] LANA Autovervollständigung von Namen

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Mi 13. Sep 2017, 11:09

Hallo,

ich wollte meinen alten Post nochmal aufgreifen. Damals wurde uns ja von Seiten Meyton gesagt, dass sich hier was tut
[MEYTON] MM hat geschrieben:
Di 6. Sep 2016, 09:04
Hallo Christian,

in der nächsten Version wird es etwas in der Richtung geben.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support
Leider konnte ich nicht feststellen, dass sich etwas dahingehend geändert hat. Wird das noch verbessert?

Grüße

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 317
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: [gelöst] LANA Autovervollständigung von Namen

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mi 13. Sep 2017, 18:15

Hallo,

Leap 42.2 Version 4.8.3m

ich stelle gerade fest das LANA bei uns nicht mehr richtig funktioniert.
Will ich am Handy einen Namen eingeben tipp ich die ersten 3 Buchstaben ein, dann markiert er die 3 und schlägt den nächsten vor, tipp man jetzt noch einen ein löscht er die ersten 3 wieder. Somit ist die eingabe unmöglich.
Getestet mit Chrome und Firefox.
Am PC selber geht es.
Ich weis aber aus der Beta das es gegangen ist!

Gruß Georg

[MEYTON] FAL

Re: [gelöst] LANA Autovervollständigung von Namen

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 20. Sep 2017, 12:48

Hallo Georg,

wir konnten beim Testen den beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen. In der aktuellen Version 0.7g von LANA erscheint ein Feld, das die möglichen nächsten Buchstaben anzeigt. Wenn Du dann einen Buchstaben eingibst, der nicht auf der Liste der möglichen nächsten Buchstaben steht, erscheint eine rote Warnmeldung, dass der Name nicht gefunden wurde.

Vielleicht liegt es am Handy und der virtuellen Tastatur vom Handy? Hast Du die Möglichkeit ein anderes Gerät zu testen?

Viele Grüße

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 317
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: LANA Autovervollständigung von Namen

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mo 15. Jan 2018, 09:02

Hallo,

ich hab das jetzt mit mehreren verschieden Handys und Tablets, alle Android, getestet.
Auch bei einen Befreundetet Verein, die auch LANA nutzen, die haben das gleiche Problem!

Ab der Version 0.7g ist eine Eingabe von Namen nicht mehr möglich.
Egal ob man die Android System eigene Tastatur nimmt oder ob man sich die LANA Tastatur einblenden lässt!
Das einblenden der Virtuellen Tastatur funktioniert auch nur bedingt, entweder wird sie Verschoben am oberen Bildrand Angezeigt oder sie verschwindet plötzlich wieder.

Mit der Alten LANA Version ist das einwandfrei gegen auf Verschiedenen Handys.

Wird hier noch nachgebessert?

Gruß Georg

SG_Deutsche_Eiche
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Dez 2017, 13:02
Verein/Verband: SGes Deutsche Eiche 1708 e.V. Roßtal

Re: LANA Autovervollständigung von Namen

Beitrag von SG_Deutsche_Eiche » Mo 15. Jan 2018, 09:27

Hi,

bei uns funktioniert es sehr gut, das einzige ist immer Ä,Ü ß aber da einfach länger auf der Taste bleiben.
Es werden die ersten 3 Buchstaben gebraucht, wird auch automatisch vorgeschlagen.

Aktuelle Version der LANA

Mfg Robert

Ist Android aktuell ?!?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 317
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: LANA Autovervollständigung von Namen

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mo 15. Jan 2018, 09:58

Hallo,

ich hab verschiedene Android getestet, von sehr alt bis zum aller neusten!
Getestete Browser, Chrome, Firefox.
Auch ein absolut frisch installiertes Tablett.

Bei keinem geht es!

Was kann das noch sein?

Gruß Georg

Antworten