[gelöst] Umschalt Button Probe-Wettkampf

Antworten
HGF_1963
Verein/Verband: ST.Josefschützen Hehler Bezirk Schwalmtal-Brüggen

Umschalt Button Probe-Wettkampf

Beitrag von HGF_1963 » Sa 23. Nov 2024, 10:16

Hallo Gemeinde.
Gestern hatten wir in unserem Bezirk (41366 Schwalmtal) unsere Schwalmtal Meisterschaft.
Da wir uns in der Orientierungsphase befinden um einen neuen Elektronischen Stand für unsere Heimat Verein zu kaufen.
Dabei ist mir an der Meyton Anlage etwas aufgefallen.
Die Anlage ist mit 14" Bedien Tablets ausgestattet, nach den Probeschüssen habe ich versucht auf Wertung umzustellen.

Der Button zum umstellen ist eindeutig zu klein für meine kleinen finger, und liegt eindeutig zu nahe am Kalender (windows) 3x Aufgerufen
beim Wettkampf nervt sowas
Also denkt mal drüber nach das größer oder anders zu machen. (ps Aufgelegt Schützen sind meisten was älter und sehen auch nicht mehr so gut!)
Mein Vorschlag Verstellbare Button Größe , oder Umschaltung auf das Dreieck (Probeschüsse oder /und Scheiben Spiegel)

MFG Gerd Feller

[MEYTON CM] minnten
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Umschalt Button Probe-Wettkampf

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 23. Nov 2024, 12:18

Hallo

Es gibt mehrere alternativen, warum dort aber Windows zum Einsatz kommt ist mir schon allein wegen der Updates und der schlechten Konfigurierbarkeit ein Rätsel.

Normalerweise kommen entweder Steuer PCs oder Android Tablets zum Einsatz, da sollte dieses Problem dann kein Thema sein.
Eine zusätzliche Möglichkeit sind Bedienpulte, die man per USB anschließen kann und dann auch so platzieren kann, dass sie gut erreichbar sind.

Gruß

Minnten

[MEYTON] RG
Administrator

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 25. Nov 2024, 10:20

Hallo Gerd,

wie Minnten schon gesagt hat, kommen bei unseren Anlagen eigentlich keine Windows zum Einsatz. Zudem kann man in den Einstellungen von ESTA5 das Bedienpult auch dauerhaft einblenden. Die Bedienknöpfe sind dann sehr groß, sodass es kein Problem geben sollte diese zu erreichen. Bei der Nutzung von Windows könnte man z.B. auch die Startleiste dauerhaft ausblenden. Also alles kein Problem und nur eine Sache der richtigen Einstellungen.

Gruß,
Roman

FNBalu
Verein/Verband: SC-Eichhörnchen Eickhorst

Beitrag von FNBalu » Do 28. Nov 2024, 16:02

Das man mit dem Button umschalten kann, ist verständlich und läuft.

Ich habe eine Disziplin erstellt, wo man 3 x 4 Wertungsschüsse abgibt. Das läuft und er startet mit Wertung ohne Probe.

Nun kam der Wunsch eventuell 5 Probe zu haben. Also die Probe testweise erstellt.
Als maximal habe ich 5 Probe freigegeben.
Nun fände ich es gut, dass der, der keine Probe hat, direkt auf rot drückt, bei dem der 5 Probe hat, die Anzeige nach den 5 Schuss auf Wertung umspringt.
Bei der Disziplinerstellung habe ich das auch so vorgegeben bzw. kann man ja auswählen, aber irgendwie fliegt das nicht.

Zeit egal, er soll einfach nur umspringen. Geht das nicht überall?

[MEYTON] RG
Administrator

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 28. Nov 2024, 17:50

Mit dem Problem und einem Export das erstellen Disziplin bitte einmal unseren Support unter support@meyton.eu kontaktieren. Die können dir sicherlich weiterhelfen.

Antworten