CSV Sammel-Export

Antworten
Benutzeravatar
gustlsoft
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 06:55

CSV Sammel-Export

Beitrag von gustlsoft » Mo 26. Feb 2024, 12:26

Hallo in die Runde,

Wir versuchen gerade, ein paar Routineaufgaben im Shootmaster-Umfeld zu automatisieren.
U.a. hat eines unserer Mitglieder ein python-Script geschrieben, das sämtliche Ergebnisse eines Preisschießens so aufbereitet, wie es unsere lokale Tagespresse vorgibt. Allerdings muss man hierzu alle Auswertungen des Preisschießens zunächst als csv-Datei exportieren. Das geht leider nicht automatisch. Es ist sogar erschwert, da es keine Tastenkombination gibt, die wenigstens den Einzelexport einer Auswertung anstoßen könnte.
Ich würde mich über eine Funktion freuen, die mit einem Tastendruck alle Auswertungen eines Preisschießens in einen Ordner exportiert. Vorhandene Dateien dürfen hierbei sehr gerne überschrieben werden.
Weiter würde es mich interessieren, ob Shootmaster eine API bietet, über die man die Software von Außen ansprechen könnte.

Herzliche Grüße,
Stefan Seligmann

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: CSV Sammel-Export

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 28. Feb 2024, 12:17

Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschalg. Wir werden prüfen, ob wir eine solche Funktion in einer der nächsten Versionen der ShootMaster-Software umsetzen können.

Eine API für den direkten Zugriff auf die ShootMaster-Software gibt es aktuell nicht. Allerdings bieten wir einige Schnittstellen zu verschiedenen Auswertungsprogrammen an (s. https://software.meyton.info/handbueche ... tID=2&ee=1 und https://software.meyton.info/handbueche ... eeListID=2 und https://software.meyton.info/handbueche ... eeListID=2).

Gruß,
Roman

Antworten